Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

August 2009

Grand Prix Sieg in Bettenrode

Erstmalig seit zwei Jahren startete Leonie in Bettenrode wieder in einen Grand Prix und konnte diesen auch gleich mit dem Sieg für sich entscheiden. Auf dem 12jährigen KWPN Wallach ORION (v. Jazz x Consul) gelang ihr eine nahezu perfekte Runde, die von den Richtern im 26köpfigen Starterfeld mit der höchsten Punktzahl belohnt wurde.
Mit dem erst seit knapp sechs Wochen bei uns im Stall stehenden Fuchs erreichte Leonie einige Tage zuvor in Allersehl bereits einen vielbeachteten 4. Platz in der dortigen Intermediare II.

SHIRA MAREEN qualifiziert sich für Bundeschampionat

Mit einer tollen Runde qualifizierten sich die 5jährige Stedinger - Wolkenstein II Tochter und Leonie in Elmlohe unter widrigsten Bedingungen (Sturm und Regen) für die Bundeschampionate. Eine 8,1 als Wertnote und ein 3. Platz in dieser Prüfung bedeutete das Ticket für Warendorf.

SHOWTIME setzt weiterhin Glanzpunkte

Auch in den letzten Wochen machte der Trakehner Hengst SHOWTIME (v. Polarpunkt) dort weiter, wo er sich mittlerweile seit 1,5 Jahren befindet. In einer mit "fetter" Konkurrenz besetzten Prüfung anlässlich der Landesmeisterschaften in Hannover, siegte SHOWTIME unter Leonie mit 71,4% im St. Georg. Eine Woche später auf dem Trakehner Bundesturnier knüpfte er weiter an seine TOP Form an und belegte erneut mit jeweils über 70% zweimal den 2. Platz in einer S*- und einer S**-Prüfung. Weiter ging der Erfolgsweg auch in Allersehl. Dort beherrschten SHOWTIME und Leonie die Konkurrenz überlegen in der S*- (70,25%) und der S**-Prüfung (71,6%). In beiden Prüfungen verließen sie das Viereck als Sieger.

Schleifenreiche Wochen

Ein weiterer Sieger aus unserem Stall war HINDENBURG (v. His Highness) in Allersehl. Unter Jayden Brown gewann der 5jährige Rappwallach die Dressurpferde A, gefolgt von Stallnachbarin SHIRA MAREEN. Sie wurde von Leonie vorgestellt. In der Dressurpferde L tauschten die Paare die Plätze, so dass SHIRA MAREEN dieses Mal "Gold" und HINDENBURG "Silber" errang. Einen weiteren Sieg in Allersehl konnte Leonie mit SAN SERANO (v. San Remo) in der Dressurpferde A für Vierjährige feiern. In dieser Prüfung holte Leonie mit FÜRSTIN BOLERA (v. Fürst Heinrich) auch noch den 3. Platz. In der anschließenden Reitpferdeprüfung siegte Leonie dann auf FÜRSTIN BOLERA mit einer Wertnote von 8,5. Dreimal die 8,5 für die Grundgangarten, die 7,5 für das Gebäude und jeweils die 9,0 für die Ausbildung und den Gesamteindruck (Harmonie) bedeuteten den überlegenden Sieg. Aber auch in dieser Prüfung konnte Leonie erneut den 2. Platz, hier mit SAN SERANO belegen. Weitere Schleifen in Allersehl errang Leonie zudem mit D'ACCORD DE (4. Platz in der S*), mit HALBERSTÄDTER`S MARTIN (7. Platz in der Dressurprüfung der Klasse M**), mit ATHENA RUBELLA (6. Platz M*) und OXANA (7. Platz in der M* Dressurprüfung). Ebenfalls in der Dressurpferdeprüfung der Klasse A in Allersehl war Jayden Brown mit dem Scheckhengst ZOSPECIAL (v. Special D) platziert (6. Platz).

In Bettenrode machten ebenfalls "die Youngsters" positiv auf sich aufmerksam. Hier siegte SHIRA MAREEN mit Leonie und einer Wertnote von 8,4. Knapp geschlagen auf Platz 2 folgte HINDENBURG unter Jayden Brown mit einer 8,3. In der Dressurpferdeprüfung der Klasse L belegte HINDENBURG mit Jayden einen hervorragenden 2. Platz vor SHIRA MAREEN und Leonie (Platz 3). FÜRST FRIEDRICH (v. Fürst Piccolo), den wiederum Jayden vorgestellt hatte, kam auf Platz 5.
In der Dressurprüfung der Klasse M** belegte HALBERSTÄDTER'S MARTIN (v. Matula) unter Leonie Platz 6.

Weitere Erfolge verbuchten unsere Pferde in Hannover und Gifhorn (SHIRA MAREEN - 7. Platz in der Dressurpferde L und OXANA mit einem 7. Platz in M*). SAN SERANO belegte unter Leonie Platz 2 in der Reitpferdeprüfung. SHIRA MAREEN Platz 3, Hindenburg Platz 6, ZOSPECIAL Platz 7 in der Dressurpferde A, FÜRST FRIEDRICH den 2. Platz in der Dressurpferde L (WN: 7,9), in der auch SHIRA MAREEN einen 5. Platz belegen konnte. Weiterhin in der Erfolgsspur präsentierte sich in Gifhorn die Trakehner Stute OXANA. Wie in den Wochen zuvor errang sie auch hier einen weiteren 6. Platz in einer M* Dressurprüfung.

Mit einem guten 2. Platz endete die Mannschaftskür für das Team Hannover-Süd anlässlich des Landesturnier in Rastede.

Frohe Kunde über unsere Zuchtprodukte

Schöne Erfolge holten in den letzten Wochen weiterhin unsere ehemaligen Fohlen. Der 5jährige BENTLEY (v. Belissimo - Don Gregory) gewann erneut in Gifhorn unter Mayke Liebregts eine Dressurpferdeprüfung der Klasse L mit einer 8,0. In Schneverdingen belegte das Paar in derselben Prüfung zudem noch einen Platz 3.
Erfolgreich vorstellen konnte Natascha Nölting den 4jährigen REENERGY'Y BASIL (v. Belissimo - Wolkentanz II). In Brelingen erzielte das Paar in den Dressurpferdeprüfungen der Klasse A Platz 2 (für 4jährige Pferde) und Platz 5 (4 - 6jährige Pferde).