Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

September 2009

Erfolgreiche Starts in Bremen und Dannenberg

Zu einem vielversprechendem Zukunftsteam scheinen sich ORION (v. Jazz x Consul) und Leonie zu entwickeln. Anlässlich des Turniers in Bremen belegte das Paar bei bester Konkurrenz einen hervorragenden 2. Platz in der Intermediarie II und einen 4. Platz im Grand Prix.

Über weitere Erfolge durfte sich Leonie in Bremen zudem mit SHOWTIME (v. Polarpunkt) und D'ACCORD DE (v. De Niro) freuen. Mit dem Trakehner Hengst siegte sie im Prix St. George und belegte den 3. Platz in der Intermediarie I. Mit D'ACCORD gewann Leonie die M** und sicherte sich den 3. Platz in einer weiteren Prüfung der Klasse M**.

Auch in Dannenberg hieß das Siegerpaar im St. Georg Spezial Leonie Bramall auf Showtime, die des weitere auch hier Platz 3 in der Intermediarie I holten. Mit ihrem zweiten Pferd, D'ACCORD DE, war Leonie ebenfalls in beiden Prüfungen platziert (jeweils Platz 4 im St. Georg Spezial und der Intermediarie I). In der Dressurprüfung der Klasse M* ritt Leonie zudem ATHENA RUBELLA (v. Abanos) auf den 4. und OXANA (v. Sixtus) auf den 8. Platz.

Mit einer großen Ehre wurde Leonie abschließend in Dannenberg bedacht. Ihr wurde bei einer besonderen Ehrung der Ehrenpreis als erfolgreichste Reiterin des Turniers überreicht.

Weitere Erfolge der Youngsters

3 x Gold und 5x weitere Schleifen errangen unsere Nachwuchspferde auf dem Turnier in Marienburg. Mit dem 4jährigen SAN SERANO (v. San Remo) siegte Leonie überlegen in der Reitpferdeprüfung (WN: 8,17), in der sie zusätzlich mit FÜRSTIN BOLERA (v. Fürst Heinrich) noch den 4. Platz belegte. In der ersten Abteilung der Dressurpferdeprüfung der Klasse A gelangen Leonie zudem die Plätze 3 (San Serano) und 4 (Fürstin Bolera).

In der zweiten Abteilung der Dressurpferdeprüfung der Klasse A, sowie in der Dressurpferdeprüfung der Klasse hieß der Sieger jeweils HINDENBURG (v. His Highness - Rotspon)). Unter seinem Reiter Jayden Brown brillierte das Paar in beiden Prüfungen. Einen sehr guten 3. Platz holte auch Martin Swoboda mit HIGH EMOTION (v. His Highness - Lemon Park) in der Dressurpferde A. Abgerundet wurde das erfolgreiche Wochenende in Marienburg von Astrid Smolinski, die mit ATHENA RUBELLA den 7. Platz in der M* belegen konnte.

In Nienburg konnte Jayden Brown ein weiteres Mal mit HINDENBURG gefallen. In denen mit "reichlich" Bundeschampionatsteilnehmern bestückten Prüfungen belegte das Paar Platz 2 und Platz 3 in den Dressurpferdeprüfungen der Klassen A und L.

Weitere S-Erfolge in Schwanewede und Hameln

Mit knapp 70% siegten Leonie und SHOWTIME im Prix St. George von Schwanewede, nachdem sie in der Einlaufprüfung (M**) den 2. Platz belegt hatten. In Hameln ritt Leonie ATHENA RUBELLA zu einem 6. Platz in der M** und D'ACCORD DE zum 4. Platz in einer Kombinationsprüfung (Pflicht und Kür) der Klasse S.

Schweizer Championate in Avenche

Erfolgreich stellte Leonie die in der Schweiz gezogene ATHENA RUBELLA auf den heimischen Championaten vor. Mit einem 5. Platz in der Einlaufprüfung (M*) zog das Paar in das Finale, der Kür, ein. Hier konnte die Stute erneut mit einer guten Leistung Platz 8 belegen.

Thanks Jayden

Ein interessantes und besonders erfolgreiche Zeit erlebte der hochtalentierte Jayden Brown bei uns. Neben seinem S-Sieg in der Kür beim Finale der Young Riders Tour in Frankfurt und dem überlegenden S-Sieg in Grasleben, machte Jayden allerorts positiv auf sich aufmerksam. Insgesamt 23 Schleifen, davon 5x siegreich lautet die erfolgreiche Bilanz der letzten Monate. Vielen Dank für eine tolle Zeit mit Dir und hoffentlich bis bald...

Pas de Deux unter dem Sternenhimmel

Ein PAS DE DEUX der besonderen Art erlebte Leonie im Rahmen der "Hengstparade bei Nacht" im Niedersächsischen Landgestüt Celle. Gemeinsam mit Obersattelmeister Wolfhard Witte auf RASCALINO (v. Rotspon) paradierte Leonie auf DANCIER (v. De Niro) in einzigartiger Atmosphäre auf dem Paradeplatz zwischen historischen Gebäuden in Celle. Ein unvergesslicher Abend, der Leonie viel Spaß und Freude bereitet hat.

Goldenes Reitabzeichen für Petra Kern

Liebe Petra,
vielen Dank für eine sehr schöne Feier, bei der wir gemeinsam mit Dir Dein Goldenes Reitabzeichen feiern durften. Es macht uns sehr stolz, dass auch wir unseren Beitrag zur Erfolgsstory von Dir und "Rufus" beitragen konnten.
Weiterhin viel Erfolg !!