Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

Neuigkeiten

Dezember 2010

Jahresrückblick 2010

Nachdem uns nach der sehr erfolgreichen letztjährigen Turniersaison einige Pferde durch ihren Verkauf verlassen hatten, lag unsere Arbeit in diesem Jahr vorrangig darin, die neuen und jungen Pferde bedacht an die unterschiedlichen Turnierprüfungen heran zu führen. Die Pferde, die seit einigen Jahren bei uns in Ausbildung... 

mehr »

November 2010

Doppelsieg für Hannover-Süd

Einen besonderen Grund zum Feiern gab es für die Mannschaft "Hannover-Süd" anlässlich des Hallenturniers in Vechta. Zum einen konnte das Team um Mannschaftsführer Fritz Fricke erneut mit großem Vorsprung gewinnen. Zum anderen war es gleichauf ein Jubiläumssieg, denn es war der 25.! Seit November... 

mehr »

September 2010

Jubiläumserfolg für Showtime

Mit einer feinen Leistung erzielte der Trakehner Hengst SHOWTIME seinen 25. S-Sieg in Hermannsburg und konnte damit einen weiteren Höhepunkt in seiner äußerst erfolgreichen Turnierlaufbahn setzen. Besonders stolz war Leonie auf diesen Erfolg, denn dieses war ihr letztmalig vor einigen Jahren mit BOTICELLO (v. Brindesi)... 

mehr »

August 2010

Hannover, Trakehner Bundesturnier und Elmlohe

In guter Form präsentierte sich D'ACCORD DE (v. De Niro) anlässlich der Landesmeisterschaften in Hannover. In stärkster Konkurrenz belegte er mit Leonie Platz 5 im Prix St. George.
Ebenfalls erfolgreich stellte Leonie den fünfjährigen REENERGY'S BASIL (v. Belissimo M - Wolkentanz II) mit... 

mehr »

Juli 2010

Zuchterfolge überall

Anlässlich der großen Stutenschau des Pferdezuchtvereins Burgdorf in Adelheidsdorf, konnten die von uns vorgestellten Stuten einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Den Anfang machte die aus unserer Zucht stammende zweijährige SERAFINA (v. Scolari a.d. St.Pr.St. Diva v. Don Frederico). Mit ihrer hervorragenden... 

mehr »

Mai 2010

Bezirksmeisterin 2010

Äußerst "schleifenreich" verlief der Monat Mai für unseren Stall. Zum wiederholten Mal konnte Leonie Anfang Mai in Hildesheim den Bezirksmeisterschaftstitel für sich erringen. Mit zwei hervorragenden Auftritten gewann Leonie hier auf SHOWTIME (v. Polarpunkt) die geforderten S* (69,56%) und S** (71,25%) Prüfungen mit... 

mehr »

April 2010

Dreifacherfolg in Braunschweig

Nicht zu schlagen war Leonie mit ihren Pferden in der S-Dressur auf dem Turnier in Braunschweig. Mit drei Pferden am Start beherrschte Leonie das Geschehen. Sie schaffte das Kunststück, am Ende die Plätze 1, 2 und 3 zu belegen. Siegreich war mit 70,33% der Trakehner SHOWTIME (v. Polarpunkt), der zugleich mit diesem Erfolg... 

mehr »

März 2010

Wolfsburger Turniertage

Endlich war es wieder so weit. Nach einem langen und schneereichen Winter, gingen unsere Pferde erstmalig wieder Mitte März in Wolfsburg an den Start. Sie konnten sich in den sehr teilnehmerreichen und qualitativ sehr gut besetzten Prüfungen gut behaupten. Den Anfang machte ATHENA RUBELLA (v. Abanos), die unter Martin Swoboda den 7.... 

mehr »

Februar 2010

Turnierstart 2010

Einen gelungenen Auftakt in die Turniersaison 2010 hatte Leonie beim Hallenreitturnier in Verden. Bei dem qualitativ hervorragend besetzten Turnier zeigte SHOWTIME (v. Polarpunkt) einmal mehr eine sehr gute Leistung und belegte den 3. Platz in der Intermediaire I.

Ebenfalls erfolgreich konnte Leonie erneut den Fuchswallach ORION (v.... 

mehr »