Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

April 2010

Dreifacherfolg in Braunschweig

Nicht zu schlagen war Leonie mit ihren Pferden in der S-Dressur auf dem Turnier in Braunschweig. Mit drei Pferden am Start beherrschte Leonie das Geschehen. Sie schaffte das Kunststück, am Ende die Plätze 1, 2 und 3 zu belegen. Siegreich war mit 70,33% der Trakehner SHOWTIME (v. Polarpunkt), der zugleich mit diesem Erfolg seinen 20. S-Sieg holte. Auf den 2. Platz ritt Leonie D'ACCORD DE (v. De Niro) mit 69,40% vor MÄRCHENPRINZ (v. Münchhausen) mit 69%.

Über eine weitere goldene Schleife konnte sich Leonie in der Dressurprüfung der Klasse M** freuen. Hier gewann sie mit D'ACCORD und belegte zudem mit ATHENA RUBELLA (v. Abanos) Platz 5.

Bundeschampionate 2010: ESTOBAR und Wolfhard Witte sind dabei

Mit einer sehr guten Leistung qualifizierte sich Wolfhard Witte in Bremen mit ESTOBAR (v. Ehrentusch) gleich bei der ersten Qualifikation der Saison zum Bundeschampionat. Mit der Wertnote von 8,1 konnte der einstige Westfälische Siegerhengst und jetzt in Diensten des Celler Landgestüts stehende Braune seine Qualitäten eindrucksvoll in Szene setzen.

Frohe Kunde erhielten wir erneut aus DOWN UNDER. Der von uns gezogene und als 2,5jähriger Hengst verkaufte FYRST TIME (v. Fürst Heinrich - Münchhausen) bestätigte gleich eindrucksvoll seine herausragende Qualität bei seinem ersten Turnierstart. Drei Mal von seiner Reiterin Nicole Tough vorgestellt, verließ er alle Starts als Sieger.

Gleich auf konnte Jayden Brown erneut mit seinem FÜRST FRIEDRICH zwei weitere Prüfungen der Klasse M mit über 70% gewinnen.

Meisterbrief für Anne Horstmann

Unser herzlicher Glückwunsch gilt Anne Horstmann zu ihrer erfolgreich abgelegten Meisterprüfung in Warendorf. Anne, die nahezu zwei Jahre für uns tätig war und auch heute noch regelmäßig zum Unterricht bei Leonie erscheint, betreibt mittlerweile einen eigenen Ausbildungsbetrieb in der Nähe von Petershagen.

Liebe Anne, wir sind stolz auf Dich und freuen uns sehr über Deinen Meisterbrief.

Akademischer Feinschliff

Wie bereits im vergangenen Jahr führte Leonie auch in diesem Frühjahr die zweitägige Dressurausbildung in Englisch zur Vorbereitung zum Diplomtrainer für die Anwärter der Deutschen Reiterlichen Akademie bei uns auf der Anlage durch. In diesem Jahr waren dies die beiden schon vielfach S-erfolgreichen Dressurreiterrinnen Inga von Helldorf und Marion Kühnel, die ihren Aufenthalt bei uns besonders lobten.

Wir wünschen beiden viel Erfolg für die Abschlussprüfungen und hoffen, dass Leonie ihren Teil für das erfolgreiche Bestehen beisteuern konnte.

Drei Tage, drei Wochen, drei Monate, drei Jahre - Teil 2

Nachdem wir in unserem letzten Newsletter über die Geburt unseres zweiten Fohlens, dem Hengstfohlen von SCOLARI aus unserer St.Pr.St. RONDA (v. Rohdiamant - Pik Bube) berichtet haben, wollen wir allen Lesern nicht vorenthalten, wie sich SANGARÈ nun mit drei Wochen präsentiert.
Wir sind begeistert und erfreuen uns jeden Tag an ihm.