Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

Februar 2007

Erfolge beim CDI Bremen

Anlässlich des CDI in Bremen konnten sich Leonie und LOOK WHO`S HERE (v. Landgraf I) mit weiteren Schleifen auf internationalem Parkett empfehlen.

Bei der Einlaufprüfung (Grand Prix International), in der das Teilnehmerfeld im Ergebnisspiegel eng beieinander lag, hat Leonie mit dem Holsteiner Hengst einen sehr zufrieden stellenden 7. Platz belegt und sich für das Finale qualifiziert.

Nachdem das Paar am Anfang der Kür mächtig loslegte und mit sehr hohen Noten von den Richtern bedacht wurde, ließ sich "Leo" leider mit zunehmender Dauer mehr und mehr von den schwierigen Verhältnissen in der Bremer Stadthalle ablenken. Hierdurch wurde eine Platzierung in vorderster Front leider nicht mehr möglich. Letztendlich reichte es dennoch zum 10. Platz, der für die Zukunft hoffen läßt.

SHOWTIME gekört

Im Rahmen der Trakehner Tage in Münster-Handorf wußte sich der bei uns in Ausbildung stehende SHOWTIME (v. Polarpunkt) bestens in Szene zu setzen und wurde unter großem Beifall des Publikums gekört.

In den knapp 9 Monaten, in denen SHOWTIME bei uns steht, hoonnte er mit 9 Platzierungen (1. - 3. Platz) in der schweren Klasse sein Hengstexamen ablegen und sich so für einen Zuchteinsatz empfehlen.

Innerhalb kürzester Zeit machte SHOWTIME seinen Namen zum Programm und holte in Wolfsburg (3. Platz in S), Springe (1. in Prix St. Georg und 2. Platz in der Kür), Verden (3. Platz in S), Hermannsburg (2. Platz im St. Georg), Espelkamp (2. Platz in S), widerum in Wolfsburg (2. Platz in S, 3. Platz Prix St. Georg), beim Trakehner Bundesturnier in Hannover (3. Platz im St. Georg) und in Bremen (2. Platz in S mit 69,75%) seine zur Körung notwendigen S-Schleifen. Dazu gesellten sich noch weitere S- Platzierungen in Isernhagen und Hameln.

Erstes "ZG-Fohlen" begeistert

Nachdem wir im vergangenen Jahr spontan mit Horst Quast aus Hechthausen die mittlerweile zur Staatsprämienstute ernannte DIVA (v. Don Frederico - Wittinger) gekauft hatten, wurde am 21. Februar nun das erste gemeinsame Fohlen geboren. Eine "kleine" Ballerina, die zukünftig für ihrem Vater Belissimo in punkto Typ, Ausstrahlung und Bewegung zur Werbetour starten kann.

Steensbeck für Katharina Mausolf

Auch die bisher Dritte im Bunde unserer Auszubildenen kam mit einem top Ergebnis von ihrer Abschlussprüfung zurück. Nach Nina Schwierking und Anne Horstmann konnte jetzt ebenfalls Katharina Mausolf ihre Ausbildung mit der "Steensbeck" Auszeichnung beenden.

Wir wünschen Katharina für ihre persönliche Zukunft nur das Beste, freuen uns aber auch, dass sie uns neben ihrem geplanten Studium weiterhin erhalten bleiben wird.

Auch in Verden nicht zu schlagen

In gewohnt sehr guter Harmonie präsentierte sich auch in Verden (11.-14. Januar 2007) das Team Hannover-Süd wieder von ihrer besten Seite und durfte sich auch hier mit der goldenen Schleife schmücken. Zum 12. Mal in Folge und seit mehr als zwei Jahren ungeschlagen, kann das Team nun auf eine beeindruckende Bilanz verweisen.

Man darf gespannt sein, wie sich die Mannschaft für die nächste Mannschaftssaison zusammen setzt. Mit SIDDI KARA (v. Sherlock Holmes) ist das längste im Team aktive Pferd in Verden in seinen wohl verdienten Ruhestand verabschiedet worden.

Wie in jedem Jahr ist der Saisonauftakt der Mannschaftskür anläßlich der German Classics (Hannover) im November.