Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

Juni 2006

Landesturnier Hannover - Bronzemedaille für Leonie Bramall

Mit hervorragenden Auftritten in den jeweiligen Wertungsprüfungen (S3, S6, und Intermediare I) zur Landesmeisterschaft, konnten Leonie und CHEER (v. Cheenook) an allen drei Tagen eine top Leistung abrufen und letztendlich eine unerwartete Bronzemedaille bejubeln. Nachdem das Paar nach den ersten beiden Prüfungstagen jeweils einen 4. Platz in den S-Dressuren belegen konnte, drehten sie am Finaltag (Intermediare I) noch einmal richtig auf und mußten sich hier mit nur 0,25% geschlagen geben (2. Platz).

Ein sehr schöner Erfolg, der uns aber auch gleich wieder die bestens bekannte Realität brachte. Unmittelbar nach der Championatsehrung wurde CHEER in die USA verkauft.

Weitere Schleifen in Hannover gab es für CORIANO in der Dressurpferdeprüfung der Klasse L (7.Platz) und mit DONNA ANTONIA in der Reitpferdeprüfung, bei der die Rappstute mit einer 8,0 den ebenfalls 7. Platz belegen konnte.

Turnier Verden: DONNA ANTONIA heißt die strahlende Siegerin

DONNA ANTONIA heißt die Championesse der vierjährigen Stuten und Wallache, die in den Sichtungsprüfungen anläßlich der WM in Verden mit Leonie Bramall letzendlich überlegen das Ticket für die Bundeschampionate in Warendorf lösen konnte.

Nachdem sich die Tochter des Don Frederico aus einer Hohenstein/Weltmeyer-Mutter noch in der Einlaufprüfung den 2. Platz von 66 Startern mit einer Wertnote von 8,4 sicherte, dominierte sie im Finale die Konkurrenz und konnte sich hier, excellent von Leonie vorgestellt, den Sieg mit einer 8,5 holen.

Das DONNA ANTONIA über brilliante Dressureigenschaften verfügt, zeigte die Rappstute zudem eine Woche nach ihren Sieg in Verden auf dem Turnier in Kolshorn in ihrer ersten Dressurpferdeprüfung der Klasse A überhaupt. Hier siegte Leonie mit der Stute überlegen mit einer Wertnote von 8,0.

Weitere Turniererfolge

Seine gute Form der letzten Wochen konnte einmal mehr der Trakehner Hengst SHOWTIME (v. Polarpunkt) unterstreichen. Anläßlich des Trakehner Bundesturniers in Hannover belegte er im St. Georg einen 3. Platz und in Bremen-Stuhr konnte ihn Leonie wiederum mit 69,75% auf den 2. Platz einer S-Dressur pilotieren.

Anläßlich der Westfalen-Woche in Münster konnte sich Leonie mit AURIC`S MÄRCHENPRINZ (v. Münchhausen) für das Finale der 6jährigen Dressurpferde qualifizieren, wo das Paar letztendlich einen 3. Platz (Dressurpferde M) belegen konnte. In seiner ersten M-Dressur auf Kandarre konnte "Prinz" in Bremen-Stuhr auf einen 4. Platz stolz sein.

Auf dem Turnier in Päse konnte sich MARTIN N (v. Matula) in einer Kandarren L eine Schleife sichern. Astrid Smolinski erreichte mit EMBER (v. Edelmann) in Uslar in der gleichen Prüfung einen 3. Platz.

Auf dem Turnier in Kolshorn, wo DONNA ANTONIA (siehe oben) die Dressurpferde A für sich entscheiden konnte, holte Iris Giese zudem mit der 4jährigen ALOUETTE (v. Aljano) einen 6. Platz. In einer weiteren Abteilung einer Dressurpferde A konnte Lisbeth Müller-Stephan die 4jährige ATHENA RUBELLA (v. Abanos) auf dem 3. Platz reiten und sich auch in der A-Dressur (40 Starter) mit der Fuchsstute für die Schleifenplätze behaupten (7. Platz). Ebenfalls in die Schleifenränge eintragen konnte sich auch der 4jährige MADDOX (v. Münchhausen - Florestan) mit Iris Giese.

Weltreiterspiele Aachen - WOLKENWIND begeistert die Zuschauer

Im Rahmen eines Schaublocks der Weltreiterspiele in Aachen, konnte der erst dreijährige ZfdP-Prämienhengst WOLKENWIND die Zuschauer, nicht nur durch seine auffallend seltende Palominofarbe, mit zwei überzeugenden Auftritten begeistern.

Der Sohn des Celler Landbeschälers und ehemaligen Kör-, sowie Bundeschampion Wolkentanz I wußte sowohl durch drei sehr guten Grundgangarten, als auch durch seine hervorragenden Interieureigenschaften zu gefallen.

Vor einer nicht nur für ihn ungewohnt "sehr großen" Zuschauerkulisse blieb der Hengst stets gelassen und demonstrierte seine überdurchschnittlichen Reiteigenschaften. Insgesamt ein hervorragender Test hinsichtlich der Bundeschampionate in Warendorf, für die sich WOLKENWIND mit Leonie Bramall qualifizieren konnte.

Weitere Informationen zu WOLKENWIND finden Sie auch unter: www.altmarkhof.com

"Klein" aber fein

Anläßlich des Brenntermins des Hannoverschen Ponnyverbandes konnte sich das bei uns in Aufzucht stehende Pony-Hengstfohlen von DON`T FORGET hervorragend in Szene setzen. Mit einer Prämie ausgezeichnet, überzeugte der Fuchshengst durch seine excellenten Grundgangarten bei hervorragender Typausprägung.

Besonders Interesse weckt der „kleine" Hengst zusätzlich durch seine Frau Mama, die national und international über Jahre hocherfolgreich im Dressursport Erfolge feiern durfte.

Zusätzlich mit Höchstnoten ins Zuchtbuch eingetragenen, ist VALLERY, eine bis S ausgebildete Dressurponystute, eine Tochter des Valido aus einer Nadler I - Mutter.