Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

Januar 2003

DEICHGRAF - der etwas andere »DONNERHALL«

Wer einmal intensiv das Pedigree des »Jahrhunderthengstes« DONNERHALL studiert hat, wird unweigerlich feststellen müssen, dass der wohl bisher bedeutenste Dressurhengst der Welt auch Blutanteile der Alt-Oldenburger Zuchtpopulation in seinen Adern führt.
Die Alt-Oldenburger, die zu den Rassen des »Schweren Warmblut« zählen, haben züchterisch wie auch zahlenmäßig nur eine untergeordnete Bedeutung im Pferdeland Deutschland.
Uwe Dankert aus Großburgwedel, ein ambitionierter Züchter dieser nur selten anzutreffenden Rasse, zeichnet sich in diesem Falle dafür verantwortlich, dass er im Jahre 1992 seine Stute »Lisette« (v. Eros) auf dem Grönwohldhof - der lebenslangen Heimat von DONNERHALL - besamen ließ.

Das aus dieser Anpaarung resultierende Produkt ist ein 172 cm großer und bedeutender Rapphengst, der mittlerweile 10jährig alle Tugenden für eine größere Dressurkarriere in sich zu vereinigen scheint. Nach seiner Körung und seinem Sieg in der anschließenden Hengstleistungsprüfung wurde DEICHGRAF vorrangig, seiner Zuchtrichtung entsprechend, im Fahrsport eingesetzt. Aber schon hier konnte dieser ganggewaltige DONNERHALL-Sohn nachhaltig auf sich aufmerksam machen. Um nur ganze 0,10 Punkte geschlagen, wurde DEICHGRAF zum Reservesieger anlässlich der Bundeschampionate in Warendorf gekürt. Mittlerweile konnte »DEICHI« aber auch unter dem Reiter beeindruckende Ergebnisse erzielen, was die zahlreichen Siege und hohen Platzierungen in L- und M-Dressuren dokumentieren. Seit kurzer Zeit auf dem Gestüt Mühlenort stehend und unter dem Sattel von Leonie Bramall, zeigt der Hengst Dressurqualitäten, die für weitere, höhere Aufgaben große Hoffnungen - nicht nur bei seinem stolzen Besitzer - weckt.
DEICHGRAF - ein Name, den man sich merken sollte!

PASSIER zu Besuch auf Gestüt Mühlenort

Seitdem Leonie Bramall im Sattel sitzt, reitet sie ausschließlich in den Produkten des in Langenhagen bei Hannover ansässigen und weltbekannten Reitartikelunternehmens. Ob bei den Olympischen Spielen in Atlanta oder Barcelona - jedes Mal ritt Leonie in den Sätteln von Passier.
Durch die örtliche Nähe Niedernstöckens nach Langenhagen, ließ es sich Passier-Geschäftsführer George D. Kannemeier nicht nehmen, einige Male selbst auf dem Gestüt vorbeizuschauen, um die neuesten Entwickelungen seines Unternehmens persönlich vorzustellen. Dass die Sättel ausnahmslos den Anforderungen der heutigen Reiterei entsprechen, können nicht erst seit dem Besuch Kannemeiers die Pferde des Gestüts genießen. Selbst alle mit zum Team auf Gestüt Mühlenort gehörenden Reiter sitzen seit den ersten Begegnungen mit Leonie ausschließlich nur noch in bzw. auf Passier - Sätteln.

Neues Teammitglied auf Gestüt Mühlenort: FARLEY

Seit dem 24.12.2002 ist das Team auf unserem Gestüt um den Schweizer Sennenhund- Mischling Farley bereichert worden. Unangemeldete Besucher des Gestüts sollten sich aus diesem Grunde zukünftig ein wenig in Acht nehmen. Andererseits sind Hunde - Leckerlis immer herzlich willkommen.

GOLDEN HORSE POWER - ein Ergänzungsfutter besonderer Qualität

Dass man Pferde nicht nur ausschließlich mit Hafer und Heu füttert, ist nicht zuletzt erst durch die zahlreichen Zeitungsartikeln in den diversen Fachzeitschriften bekannt. Wir auf dem Gestüt Mühlenort ergänzen die Rationen neben Pellets oder Müsli mit dem o.g. Ergänzungsfutter.
Die hohe Qualität des Futters spiegelt sich schon innerhalb kurzer Zeit am Pferd wieder. Glänzendes Fell, auffallende Ausstrahlung, größere Leistungsbereitschaft und weniger Probleme mit Infektionen oder jahreszeitlich bedingten Anfälligkeiten - so kann das gesamte Team des Mühlenorts die positiven Aspekte von Golden Horse Power umschreiben. Dazu kommt die allgemein zu beobachtende bessere Futterverwertung.
Unser Ansprechpartner für GOLDEN HORSE POWER, der auch jederzeit Ihren Wünschen offen gegenübersteht, ist K.A. Welsing, Telefon: 01 72 / 6 09 33 87.