Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

Jahresbilanz

Das Jahr 2016

Begonnen hatte die Turniersaison mit dem 46. Sieg der Mannschaft Hannover-Süd in Verden und somit der ersten Schleife des Jahres 2016. Neben weiteren zwei Siegen mit dieser Mannschaft, folgten erfreulicherweise weitere 100 Schleifen im Laufe des Turnierjahres.

Insgesamt 29x konnten unsere Pferde die goldene Schleife holen. Weitere 20x gab es Silber und weitere 54 x folgten... 

mehr »

Jahresrückblick 2015

Mit insgesamt 109 Schleifen verlief die abgelaufene Turniersaison sehr erfolgreich. Hierbei wussten unsere Pferde 25x als Sieger, 27x als Zweitplatzierte und weitere 13 x mit einem 3. Platz nach Hause zu kommen. Weitere 46x konnten sich die Pferde in der Platzierungsliste auf sich aufmerksam machen.

Sieger ihrer jeweiligen Prüfungen waren 2015 die Pferde ROYAL COSMO (v. Royal... 

mehr »

Turniersaison 2014

In der diesjährigen Turniersaison sind 16 Pferde auf Turnieren vorgestellt worden. Allesamt erzielten sehr gute Resultate und brachten 103 Schleifen "mit nach Hause".

Mit MÄRCHENPRINZ (v. Münchhausen - Popcorn; Grand Prix und Intermediaire II), TITIANO (v. Münchhausen - Schwadroneur; bis Intermediaire I), RICHTHOFEN (v. Royal Blend - Wolkentanz; bis Intermediaire I)... 

mehr »

Jahresrückblick 2013

Die erste Turniersaison nach dem Einzug in unsere neu erbaute Reitanlage verlief hoch erfolgreich. Insgesamt 145 Mal kamen unsere Pferde und Reiter mit einer Schleife nach Hause. Sie konnten 32 Mal Platz 1, 21 Mal Platz 2, 14 Mal Platz 3 und weitere 57 Mal eine weitere Platzierung erzielen.

Ihre erste S-Saison absolvierten in diesem Jahr RICHTHOFEN (7jährig, von Royal Blend),... 

mehr »

2012 - Der Jahresrückblick

Ein ereignisreiches, anstrengendes aber auch erfolgreiches Jahr liegt hinter uns. Unser persönliches Highlight war sicherlich der Bau und Einzug in unsere neue Reitanlage, was gleichbedeutend mit der Realisierung eines Lebenstraumes ist. Unser besonderer Dank gilt neben unserem (Stall-)Team, Guddi und Günter, besonders meinem Bruder Friedrich-Wilhelm und seiner Tanja, die uns den... 

mehr »

Turniersaison 2011 - Der Jahresrückblick

Auch das 10. Turnierjahr, seit Gründung unseres Dressurausbildungsstalls, verlief erfreulich und brachte viele schöne Erfolge. Erwähnenswert hierbei ist, dass der Schimmelwallach MÄRCHENPRINZ (v. Münchhausen) den Sprung zum Grand Prix geschafft hat. Auf vielen Turnierplätzen hat er seine Platzierungen gesammelt.

Ein Highlight sicherlich auch die... 

mehr »

Jahresbilanz 2010

Nachdem uns nach der sehr erfolgreichen letztjährigen Turniersaison einige Pferde durch ihren Verkauf verlassen hatten, lag unsere Arbeit in diesem Jahr vorrangig darin, die neuen und jungen Pferde bedacht an die unterschiedlichen Turnierprüfungen heran zu führen. Die Pferde, die seit einigen Jahren bei uns in Ausbildung stehen, konnten gewohnt an ihre bisherigen Leistungen... 

mehr »

2009 - Ein besonders erfolgreiches Jahr

Sehr gut verlief die diesjährige Turniersaison für unsere Vierbeiner. Bei insgesamt 175 Starts belohnten sich unsere Pferde mit insgesamt 163 Schleifen, wobei von der Reitpferdeprüfung bis hin zum Grand Prix in allen Klassen gewonnen wurde. 43x hieß es "Gold", 33x war es die silberne und 25x die graue Schleife.

Der Star der diesjährigen Turniersaison war... 

mehr »

Showtime, Hongkong und viele schöne Events - Saisonrückblick 2008

Unser Star der Turniersaison 2008 war ohne wenn und aber SHOWTIME (v. Polarpunkt). In beeindruckender Konstanz holte der Trakehner Hengst insgesamt 24 S-Schleifen, wovon er 5x als Sieger und weitere 11x als Zweitplatzierter das Dressurviereck verlassen konnte. Leonie sicherte sich auf SHOWTIME bereits zum 5. Mal den Bezirksmeistertitel und konnte zudem auch auf den... 

mehr »

Die ersten fünf Jahre sind vorüber – die Bilanz

Seit dem 1. November 2002 haben wir unseren eigenen Ausbildungsstall. Eine Zeit, in der viele Pferde zu uns in Ausbildung gekommen sind, aber auch viele von hier aus einen neuen Besitzer und somit eine Heimat gefunden haben. Immer wieder werden wir von Leuten auf ehemalige Erfolgspferde, die bei uns in Ausbildung waren, angesprochen. So haben wir nachfolgend noch einmal die bekanntesten... 

mehr »

Rückblick auf die Turniersaison 2007

Auch im fünften Jahr der Bramall-Dusche GbR brachte die Turniersaison eine hohe Zahl an Erfolgen. Insgesamt 117 Schleifen holte Leonie mit ihrem Bereiterteam. Davon konnten „unsere" Pferde 35 Mal gewinnen, 23 Mal einen zweiten Platz und weitere 19 Mal einen dritten Platz belegen. Sehr erfreulich hierbei, dass wir insgesamt 20 Pferde in der ganzen Palette der Prüfungen,... 

mehr »

Turniersaison 2006: 106 Mal auf der Ehrenrunde

Widerum erfolgreich verlief auch die vierte Turniersaison, seit Bestehen des Gestüt Mühlenort. Über 100 Mal (insgesamt 106) konnte sich Leonie mit ihrem Bereiterteam in die Platzierungslisten der Turniere reiten, wobei wir mit der Anzahl von19 erfolgreich vorgestellten Pferden besonders stolz auf die abgelaufene Saison zurück blicken.

Obwohl mittlerweile schon... 

mehr »

Turnierbilanz 2005

Mit 132 Schleifen konnte die diesjährige Turniersaison mit einem sehr guten Ergebnis abgeschlossen werden. Erfreulich hierbei, dass mit 37goldenen Schleifen, also über ein Viertel (¼) aller Starts gewonnen werden konnten. Mit 27 zweiten und weiteren 14 dritten Plätzen wurden weiter nahezu 70% der von uns vorgestellten Pferde unter den top 3 der jeweiligen... 

mehr »

2004 - Eine TOP Saison, die kaum noch zu toppen sein wird

Nach einer schon überaus erfolgreichen Debüt-Turniersaison 2003 der Bramall-Dusche Gbr, hat die gerade abgelaufene Saison (2004) noch mehr Anlaß zur Freude für das Gestüt Mühlenort liefern können, wie man es nur in den "kühnsten" Träumen zu wargen erhofft hätte.
Waren es 2003 schon sensationelle 17 Siege in der schweren... 

mehr »

2003 – Ein Anfangsjahr voller schöner Erfolge

Es war am 9. November 2002, als Leonie Bramall und Volker Dusche als neu gegründete GbR ihre Einweihung auf der Reitanlage in Niedernstöcken feierten. Ein Jahr danach kann bilanziert werden, dass neben einem großen Kundeninteresse und vollen Stallgassen auch viele schöne Turniererfolge errungen werden konnten.
Bermerkenswert ist hierbei sicherlich, dass bei 105... 

mehr »

Schöne Erfolge in 2002

Ob als Züchter, Trainerin oder selbst im Sattel sitzend: mit sehr erfreulichen, sportlichen wie züchterischen Erfolgen können Leonie Bramall und Volker Dusche nach einem bewegtem Jahr nun vom eigenen Gestüt aus neue Ziele anpeilen.

Neben einer noch in Diensten für Gestüt Bonhomme hoch erfolgreichen Decksaison mit den dort ansässigen Hengsten wie... 

mehr »