Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

Turniersaison 2006: 106 Mal auf der Ehrenrunde

Widerum erfolgreich verlief auch die vierte Turniersaison, seit Bestehen des Gestüt Mühlenort. Über 100 Mal (insgesamt 106) konnte sich Leonie mit ihrem Bereiterteam in die Platzierungslisten der Turniere reiten, wobei wir mit der Anzahl von19 erfolgreich vorgestellten Pferden besonders stolz auf die abgelaufene Saison zurück blicken.

Obwohl mittlerweile schon gewohnt nach jeder Saison die erfolgreichsten Pferde ihre Besitzer und somit auch den Standort wechseln, schaffte es Leonie 2006 erneut, einige neue Pferde in der S-Klasse zu etablieren. Mit 38 Schleifen in Dressurprüfungen der Klasse S bis Grand Prix verlief die letztjährige Saison sehr erfolgreich. Erfreulich hier, dass Leonie mit LOOK WHO`S HERE (v. Landgraf) durch zahlreiche Grand Prix Erfolge zurück in den Canadischen Kader berufen wurde. Höhepunkt hierbei war sicherlich das erfolgreiche Abschneiden auf dem CDI Oldenburg. Die weiteren erfolgreich vorgestellten S-Pferde waren 2006 CHEER (v. Cheenock - seit August in die USA verkauft), mit der Leonie die Bronzemedaille auf den Landesmeisterschaften erringen konnte. Weiterhin der Trakehner Hengst SHOWTIME (v. Polarpunkt), CARL DER DRITTE (v. Calypso I - bereits im Juli nach Holstein verkauft) und EQUITHEK`S ROYAL FLASH (v. Royal de Saxe - der nach nur einem erfolgreichen Turnierstart mit Leonie in den Stall einer vielversprechenden Juniorenreiterin verkauft wurde).

Mit 24 Schleifen in der Klasse der M-Dressuren - u.a. konnte hier AURIC`S MÄRCHENPRINZ (v. Münchhausen) erst 6jährig bereits mehrfach M/A-Erfolge verbuchen -, 21 Schleifen in der Klasse L, mit weiteren 12 Schleifen in der Klasse A und 11 Schleifen in Reitpferdeprüfungen können wir erfolgreich dokumentieren, dass die Basisarbeit unserer Pferde nach wie vor der richtige Weg ist.
Zu den besonders schönen Erfolgen dürfen hier Leonie`s Auftritte mit der Don Frederico-Tochter DONNA ANTONIA genannt werden, die neben ihren Siegen in Nörten-Hardenberg und Verden, auch in Warendorf bis in das Finale vorstossen konnten.

Erfreulich waren auch die allesamt sehr guten Ergebnisse, der von uns vorgstellten Stuten (insgeamt 6) bei ihren jeweiligen Stutenleistungsprüfungen. Stolz sind wir hierbei darauf, dass "alle" Stuten von den jeweiligen Fremdreitern eine "9" für ihre Rittigkeit zugesprochen bekamen.

Insgesamt bilanziert der "Schleifen"-Spiegel 2006 mit 18x Gold, 28x Silber und 14 dritten Plätze alleine 60 Schleifen und damit weit über 50% der Erfolge auf den ersten drei Plätzen.

In punkto Zucht gab es 2006 die Siegerschärpe des Hengstfohlens von Fürst Heinrich aus unserer Münchhausen - De Niro Stute, sowie die Titelierung "Staatsprämie" für unsere mit fantastischen Grundgangarten ausgestattete DIVA (v. Don Frederico - Wittinger) zu bejubeln.

Abschließend erfährt die Jahresbilanz 2006 auch mit den Trainertätigkeiten Leonie`s ganz besondere Erfolge. Die hervorragende Zusammenarbeit mit Heike Kemmer bedeutete den Sieg anläßlich der Deutschen Meisterschaft in Münster, zudem aufregende Tage bei der WM in Aachen, die mit dem Mannschaftgold einen weiteren Höhepunkt fanden.

Aber auch die Erfolge von Wolfhard Witte, der u.a. mit WÖRDLY (v. Weltmeyer) zahlreiche S-Siege und Platzierungen holen konnte, die Finalteilnahmen in Warendorf mit RASCALINO (v. Rotspon) und DANCIER (v. De Niro - Sieger der Einlaufprüfung) ließen große Freude aufkommen. Weiteren Anlass zum Feiern ergaben ebenfalls die Kreismeistertitel von Iris Scheminowski und Marlene Müller-Stephan.