Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

Juni 2009

SHOWTIME - die Konstante S-Klasse

In bestechender Form präsentiert sich auch in den letzten Wochen der Trakehner Hengst SHOWTIME (v. Polarpunkt). Er kann in der Turniersaison 2009 bereits fünf S-Siege vorweisen. In Alvern, Salzgitter-Bad und Nienburg konnte er insgesamt vier S-Prüfungen mit Ergebnissen jeweils über 69% (S, St. Georg und Intermediare I) überlegen gewinnen. Dazu gesellen sich ein 2. Platz in Bemerode (69,38%), jeweils zwei Mal Platz 3 in Bremen (St.Georg Spezial und Intermediare I) und noch einmal ein 3. Platz in Sandbostel (S**). Hinzu kommen zwei weitere Platzierungen im sehr stark besetzten Isernhagen (3. Platz in ST. Georg und 5. Platz in der Intermediare I).

Ebenfalls in guter Verfassung war auch D'ACCORD DE (v. De Niro). Mit einem 4. Platz in der M** und einem 2. Platz in der S*, konnte sich auch der 9jährige Wallach in Alvern erfolgreich auf die Ehrenrunde begeben. HALBERSTÄDTER'S MARTIN (v. Matula) war als Pferd Nr. 3 von Leonie ebenfalls in der S-Dressur erfolgreich (Platz 4 in der S und Platz 2 in der M**).
Weitere S-Erfolge errang Leonie mit D'ACCORD in Bremen (Platz 6 im St.Georg Spezial und Platz 5 in der Intermediare I), in Sandbostel (Platz 4 in S**), in Bemerode (Platz 3 im St. Georg und Platz 6 in der M**). Ebenfalls in Nienburg gab es eine weitere Platzierung im St. Georg für D'ACCORD.

Einen sehr guten Auftritt hatten Leonie und MÄRCHENPRINZ (v. Münchhausen) in der S** in Salzgitter-Bad. Hier belegte das Paar einen 3. Platz.

Auf dem Weg zu höheren Aufgaben: ATHENA RUBELLA

Einen feinen Ausbildungssprung hat die in der Schweiz gezogene Abanos Tochter ATHENA RUBELLA in den letzten Monaten gemacht. In Alvern errang die Fuchsstute Platz 2 in der M* und Platz 5 in M**. In Zeven und Springe siegte Leonie mit ATHENA jeweils in den M-Prüfungen. Beide Male erreichte sie ein Ergebnis von knapp 70% (69,71%).

Jayden Brown stellte FIRLEFANZ (v. Federweisser) in der M* in Zeven erfolgreich vor und belegte hier Platz 5. Martin Swoboda holte in Zeven mit dem 4jährigen SAN SERANO (v. San Remo) einen 3. Platz in der Dressurpferdeprüfung der Klasse A.

Im Finale des Reitpferdechampionats von Nörten Hardenberg ritt Leonie die 4jährige FÜRSTIN BOLERA (v. Fürst Heinrich) zu einem hervorragendem 3. Platz.

Ebenfalls in Springe am Start war Jayden Brown mit dem Pintohengst ZOSPECIAL (v. Special D). In der Dressurpferde A wurde er für den guten Auftritt mit einer Wertnote von 7,8 und Platz 2 belohnt.
In Isernhagen siegte Leonie in der Dressurpferdeprüfung der Klasse L mit SHIRA MAREEN (v. Stedinger, WN 8,1). Erfolgreich war SHIRA MAREEN auch in Springe. Sie gewann die Dressurpferde A (WN 8,0) und belegte Platz 2 in der Dressurpferde L (WN 7,8).

Bezirksmeisterschaften und weitere Erfolge

Tolle Erfolge erzielten zwei Schülerinnen von Leonie anlässlich ihrer Bezirksmeisterschaften. In der Klasse der Ponys, dominierte Jolan Lübbecke das Geschehen in Bemerode. Sie holte mit einer "8,8" in der Einlaufprüfung und mit einem Ergebnis von 71% im Finale die Goldmedaille.

In Alvern (Bezirk Lüneburg) präsentierte Karin Hilse ihre FRIEDA B in Bestform und gewann bei den Senioren Silber.

Erfreut haben uns auch die Erfolge von dem aus unserer Zucht stammenden 5jährigen Wallach BENTLEY (v. Belissimo - Don Gregory). Der ausdrucksstarke Fuchswallach gewann in Brockhöfe unter Mayke Liebregts seine erste Dressurpferde L mit einer Note von 8,0.

Fohlenprämie

Anlässlich des Brenntermins in Isernhagen zeigten sich unsere beiden Hengstfohlen in gewohnt ansprechender Manier. Erfreulich, dass sowohl das Hengstfohlen von FLORESCO aus der St.Pr.St. Diva v. Don Frederico als auch das Hengstfohlen von SCOLARI aus der St.Pr.St. Ronda v. Rohdiamant aufgrund ihrer positiven Gesamtqualität prämiert wurden.

Neue Aussichten für unsere Pferde

Seit dem 1. Juli befinden wir uns mit unserem Ausbildungsstall in Großburgwedel (direkt an der A7 bei Hannover). Hier haben wir die Boxen auf dem Gestüt Neu-Rodental, Kraunskamp 2 in 30938 Großburgwedel bezogen.
Bis auf die Anschrift ist aber alles beim "Alten" geblieben. Sie können uns, wie bisher, jederzeit unter der gewohnten Mobilnummer erreichen.