Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

Februar 2010

Turnierstart 2010

Einen gelungenen Auftakt in die Turniersaison 2010 hatte Leonie beim Hallenreitturnier in Verden. Bei dem qualitativ hervorragend besetzten Turnier zeigte SHOWTIME (v. Polarpunkt) einmal mehr eine sehr gute Leistung und belegte den 3. Platz in der Intermediaire I.

Ebenfalls erfolgreich konnte Leonie erneut den Fuchswallach ORION (v. Jazz) in der Grand Prix Kür vorstellen. Das Paar errang hier ebenfalls ein sehr guter 3. Platz. Unter http://www.youtube.com/watch?v=9nxBB66YbB0 können Sie sich die Kür von Leonie und Orion anschauen.

Mit von der Partie war Leonie in Verden auch bei der Hengstpräsentation des Landgestüts Celle. Hier schilderte Leonie dem großen Publikum den Ausbildungsweg in den Dressursport. Sie kommentierte die Vorstellung der Hengste SAN BERNADINO (v. Sandro Hit), HOHENZOLLERN (v. Hochadel), EDWARD (v. Embassy), CHANTRÈ (einen Ponyhengst v. FS Champion de Luxe) sowie den westfälischen Neuzugang und einstigen Körungssieger ESTOBAR (v. Ehrentusch). Dieser wurde gewohnt überzeugend von Wolfhard Witte in Szene gesetzt (Fotos der Hengste: Marianne Schwöbel).

Jahresrückblick der eigenen Zuchtprodukte und Zukunftsperspektiven

Auch im Turnierjahr 2009 zeigte die von uns gezüchtete Nachzucht gute Leistungen auf den verschiedensten Turnierplätzen. Der Fuchswallach LOXLEY (v. Londonderry - Don Gregory) als direkter Halbbruder zur unserer Staatsprämienstute WYNORA (v. Wolkentanz II) holte auch in der abgelaufenen Turniersaison reichlich Schleifen und erzielte erste Erfolge in S-Dressuren. Mittlerweile im Stall von Ulla Salzgeber, wird er auf höhere Aufgaben vorbereitet.

Ein weiterer Halbbruder zu WYNORA, der "jetzt" 6j. BENTLEY (v. Belissimo) siegte mehrfach in Dressurpferdeprüfungen der Klasse L. WOODSBEE, der direkte Vollbruder zu WYNORA läuft äußerst erfolgreich in der Klasse L und M in Neuseeland. REENERGY'S BASIL (*2005 v. Belissmo) als erstes Fohlen der Stute, hat Erfolge in Dressurprüfungen der Klasse A erzielen können.

FÜRST PICOLO (*2005, v. Fürst Heinrich) aus der mittlerweile nach England verkauften MISS MOONSHINE (v. Münchhausen) kann über 20 Erfolge in Reitpferde- und Dressurprüfungen vorweisen. Sein Vollbruder FURST TYME (*2006, v. Fürst Heinrich - siehe auch : www.nicoletough.com.au kann nach seiner ersten Decksaison in Australien auf einen ersten, sehr ausdrucksstarken Nachwuchs verweisen und wird nun intensiv auf eine vielversprechende Dressurkarriere vorbereitet.

Der bildschöne CRUISENSTERN (v. Conteur - Longchamp) holte unter seiner Reiterin und Besitzerin Angela Schreiber sowohl in der Dressur als auch im Springen bis zur Klasse M erste Erfolge.

Besonders gefreut haben uns auch der Erfolg eines ehemaligen Ausbildungspferdes von uns. So konnte Kristina Sprehe mit ROYAL FLASH (v. Royal de Saxe) den Piaff Förderpreis für sich entscheiden.