Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

Februar 2013

Gelungener Saisonauftakt 2013


Sehr zufrieden kehrte Leonie mit ihren Pferden vom Turnier in Osterholz-Scharmbeck (9.3.2013) heim. Bei bester Gesellschaft an Reitern und Pferden belegte DETROIT (v. Diamond Hit) einen 5. Platz in der M** und einen 6. Platz im St. Georg Spezial.


Ebenfalls in sehr guter Verfassung präsentierte sich MÄRCHENPRINZ (v. Münchhausen). Platz 2, mit nur zwei Punkten Abstand zum Sieger, hieß das Resultat in der S*** (Intermediaire II).

Einen guten Einstand gab FELLINI (v. Faustinus) in Neuseeland mit seiner neuen Besitzerin Julie Brougham. Anlässlich der Taranaki Champs in Manfield gewann das Paar mit über 73% und belegte zudem Platz 2 in Dressurpferdeprüfungen.

Carolin Ammann, die seit einigen Monaten mit ihrem BARON bei Leonie trainiert, belegte in Vorfelde zwei 4. Plätze und einen 6. Platz in Dressurprüfungen der Klasse A, L und L-Kandarre.

 

DORINGCOURT für die Hannoversche Zucht anerkannt


Mit sehr schönen Neuigkeiten kehrte Leonie von ihrem Lehrgang aus Neuseeland zurück. Der von uns aus an das andere Ende der Welt gewechselte DORINGCOURT (v. Dressage Royal) erhielt die Anerkennung für die Hannoveraner Zucht. Der bei der Familie Banks beheimatete und von Tochter Andrea bereits hoch erfolgreich in S-Dressuren vorgestellte Rapphengst kann mittlerweile alleine auf acht Siege in der schweren Klasse verweisen. Erfreulich auch, dass DORINGCOURT nun mit seiner Reiterin für die nächsten Jahre zurück zu uns in den Stall nach Isernhagen kommen wird, um von Leonie auf höhere Aufgaben vorbereitet zu werden.

Gleichauf spannend ist, dass ebenfalls auch der aus unserer Zucht kommende WOODSBEE (v. Wolkentanz II) mit seiner Reiterin Kylie Baker die Reise von Neuseeland zu uns antritt. Auch dieser in S-Dressuren siegreiche Fuchswallach soll unter den Fittichen von Leonie weiter bei uns im Stall gefördert werden.

 

Erneuter Besuch aus Südafrika


Alle Jahre wieder besucht uns Michelle de Villers aus Kapstadt (Südafrika) für einige Wochen, um sich von Leonie weiter fördern und fortbilden zu lassen. Trotz des momentan extremen Temperaturunterschieds zwischen Kapstadt und Hannover genießt Michelle die Arbeit mit den Pferden und den täglichen " Feinschliff " bei Leonie.