Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

Neuigkeiten

November 2016

Donizetti wechselt ins Ausland

Mit dem Verkauf von DONIZETTI verlässt uns wieder ein weiterer Star, der kurz vor dem Start in den Grand Prix stand. Mit dem 8jährigen Wallach von Don Frederico stand Leonie vor zwei Jahren im Finale der Bundeschampionate für 6järhige Dressurpferde, wo das Paar einen hervorragenden 8. Platz belegte. In den letzten... 

mehr »

August 2016

Ein nahezu perfekter August

Eine wahre Schleifenflut gab es auf den diversen Turnieren, die im August besucht wurden. Angefangen mit der Mannschaftsdressur der Bezirksverbände in Wolfsburg.  Die Mannschaft Hannover-Süd brachte ein weiteres Mal den Sieg souverän mit nach Hause.  Da Leonie zu Lehrgängen in Australien und Thomas... 

mehr »

Juni / Juli 2016

Goldener Juni

Mit der goldenen Schleife der Bezirksmannschaft Hannover-Süd wurde ein weiterer Sieg im Mannschaftswettbewerb bei dem Turnier in Isernhagen errungen. Hier hatte Leonie dieses Mal DETROIT (v. Diamond Hit) unter dem Sattel, der seine Sache prima erfüllte. Dazu wusste sich DONIZETTI mit einem 3. Platz im St. George Special (70,57%) und einem 2. Platz... 

mehr »

Mai 2016

"S"-reicher Mai


Allerorts konnte Leonie ihre Pferde erfolgreich in den S-Dressuren präsentieren. Einmal mehr wusste der 8jährige DONIZETTI (v. Don Frederico) in Verden und Alvern top Leistungen zu zeigen. Er ging auf beiden Turnieren als Sieger der S-Dressuren (mit bis zu 71,5%) hervor. Einen weiteren 3. Platz sicherte sich der Rappwallach zudem im St.... 

mehr »

April 2016

Erfolgreicher April

Der Frühling 2016 startete mit sehr guten Turnierergebnissen. So konnte Leonie bereits zwei S-Prüfungen für sich entscheiden. In Wolfsburg verließ sie mit DONIZETTI (v. Don Frederico) und einem Ergebnis von 71,54% den FEI Prix St. Georges als Sieger. Aber auch in Springe konnte Leonie die S-Dressur gewinnen. Gesattelt hatte sie hier ROCKY... 

mehr »

Februar / März 2016

Saisonauftakt 2016

Mit einem Sieg in Verden eröffnete die Mannschaft Hannover-Süd die Turniersaison 2016. Anlässlich des Mannschaftswettbewerbes der Bezirksverbände setzte sich das Team um Mannschaftsführer Fritz Fricke mit großem Abstand an die Spitze und holte seinen insgesamt 46. Sieg.

Ebenfalls siegreich begann die Turniersaison für... 

mehr »

Januar 2016

Jahresrückblick 2015

Mit insgesamt 109 Schleifen verlief die abgelaufene Turniersaison sehr erfolgreich. Hierbei wussten unsere Pferde 25x als Sieger, 27x als Zweitplatzierte und weitere 13 x mit einem 3. Platz nach Hause zu kommen. Weitere 46x konnten sich die Pferde in der Platzierungsliste auf sich aufmerksam machen.

Sieger ihrer jeweiligen Prüfungen waren... 

mehr »