Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

Mai 2007

WM-Aus für Donna Antonia

Mit einer Hiobsbotschaft begann der Monat Juni. DONNA ANTONIA (v. Don Frederico), mit der Leonie nach ihrem Sieg in der Bundeschampionatsqualifikation der 5jährigen Dressurpferde in Duisburg (WN 8,7), dem Sieg in der Dressurpferde L in Stadthagen (WN 8,8) und der erneuten Bundeschampionatsqualifikation in Isernhagen (2. Platz mit der Wertnote 8,5) das Ticket für die WM der jungen Dressurpferde in Verden gezogen hatte, zog sich bei einem Kurzurlaub auf dem Paddock ihrer Besitzerin eine schwerwiegende Verletzung zu. Mindestens sechs Monate dauert der Rehabilationsprozess, so dass leider neben der WM-Teilnahme auch das Bundeschampionat, für das Erfolgspaar, der letzten Monate ausfallen wird.

Leonie gewinnt mit Märchenprinz die Bezirksmeisterschaften

Völlig unerwartet gewann Leonie nach 2003 (mit Deichgraf), 2004 und 2005 (jeweils mit Boticello) in diesem Jahr mit dem erst gerade 7jährigen AURIC`S MÄRCHENPRINZ (v. Münchhausen) die Bezirksmeisterschaften in Stadthagen. Nachdem Leonie`s eigentliches Meisterschaftspferd SHOWTIME grippebedingt passen musste, startete Leonie mit MÄRCHENPRINZ in der M/A und siegte in dieser Prüfung. Als der großrahmige Schimmelwallach auch noch fehlerfrei die tags darauf folgende schwere S-Prüfung (S6) absolviert hatte (3. Platz), kannte die Freude des Mühlenort Teams keine Grenzen. Mit großem Abstand zum Zweitplatzierten hatte Leonie jetzt die Bezirksmeisterschaft für sich entschieden.

Dass MÄRCHENPRINZ eine enorme Entwicklung genommen hat, bestätigte sich bereits eine Woche zuvor in Alvern. Hier wurde er Zweiter in der M-Dressur. Auch seinen ersten Start in einer S-Dressur mit Leonie beendete er gleich mit einen 5. Platz.
Ebenfalls in Isernhagen am Start, konnte Leonie mit "Prinzi" auch noch einen 6. und einen 8. Platz in den S-Dressuren gegen namhafte Konkurrenz holen.

Youngsters weiterhin auf Erfolgskurs

Nachdem unsere Auszubildene Lisbeth Müller-Stephan mit der Trakehner Stute OXANA (v. Stradivadi) in Alvern einen 4. Platz in der Dressurpferdeprüfung der Klasse A erzielen konnte, holte das Paar in Hülsen neben einem weiteren 4. Platz in einer Dressurpferde A sogar den Sieg in der Dressurpferdeprüfung der Klasse L. Mit diesen schönen Erfolgen darf OXANA nun auch am Trakehner Bundesturnier in Hannover an den Start gehen. Weitere Schleifen in Hülsen bekam Lisbeth zudem mit GONZO VA (v. Grozzo Z) in den Dressurpferdeprüfungen (2. Platz in A und 4. Platz in L).

Einen 3. Platz in der Dressurpferde A und einen 4. Platz in der Dressurpferde L holte Leonie mit GONZO VA in Stadthagen. Mit HALBERSTÄDTER'S MARTIN (v. Matula) gewann sie dort die Goldschleife in der M-Dressur. In einer M-Dressur in Ströhen erzielte Leonie mit D'ACCORD (v. De Niro) den zweiten und mit HALBERSTÄDTER'S MARTIN den 4. Platz.

Den dritten Sieg in Serie feierte erneut der supertalentierte DORINGCOURT (v. Dressage Royal) in Alvern (Dressurpferdeprüfung der Kl. A mit 8,0).

Zum Reitpferdechampion der 4jährigen Reitpferde avancierte der von uns selbstgezogene WOODSBEE mit Leonie in Isernhagen. Überlegen und mit einer Wertnote von 8,4 begeisterte der Fuchswallach die Richter und die große Anzahl der Zuschauer. Die Woche zuvor in Hülsen belegte Astrid Smolinski mit WOODSBEE einen 4. Platz in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse A.

Das Ticket für das Finale im Sparkassen Amateur-Cup konnte Astrid Smolinski in Isernhagen mit HALBERSTÄDTER'S MARTIN in Isernhagen einlösen. Mit dem Sieg in dieser ersten Qualifikationsprüfung (Dressurprüfung der Klasse M) dieses Wettbewerbs hat sie somit im Finale anlässlich der Landesmeisterschaften in Hannover einen der Startplätze. Einen weiteren Erfolg holte dieses Paar mit einem 2. Platz in der M-Dressur in Sottrum.

Ebenfalls einen tollen Erfolg hatte Leonie in Sottrum. Mit dem 6jährigen ACANTO (v. Abanos) gewann sie überlegen on einer Dressurpferdeprüfung der Klasse M mit einer Wertnote von 7,7. Dies war erst der zweite gemeinsame Start der Beiden. In Isernhagen hat sich Leonie bereits über einen 6. Platz mit ACANTO (ebenfalls in einer Dressurpferde M) gefreut.

Erfreulich auch für Leonie, dass Wolfhard Witte mit RASCALINO in Isernhagen das Ticket für Warendorf einlösen konnte. Der 3. Platz mit einer Wertnote von 8,3 in der Qualifikation (Dressurpferdeprüfung der Klasse M) bedeutete die Starterlaubnis anlässlich der Bundeschampionate.

HINDENBURG auf der 1. Auktion anlässlich der CHIO-Aachen

Erstmalig in diesem Jahr wird anlässlich der CHIO Aachen (29. Juni bis 8. Juli 2007) eine Reitpferdeauktion ausgesuchter Eliten durchgeführt. Mit von der Partie am Rande dieses Turniersportfestivals ist der aus unserem Besitz befindliche HINDENBURG. Der erst 3jährige Rappwallach kann bereits auf erste Erfolge in Reitpferdeprüfungen verweisen. Er beeindruckt durch drei erstklassige Grundgangarten, einer vorzüglichen Rittigkeit und dürfte somit das Interesse anspruchsvoller Dressurreiter wecken.

HINDENBURG ist über His Highness - Rotspon - Lauries Crusador xx hochaktuell gezogen. Seine Mutter selbst legte eine hervorragende Stutenleistungsprüfung ab, bei der sie Höchstnoten für die Grundgangarten und ihre Rittigkeit bekam. Darüberhinaus war sie Ratje-Niebuhr-Schau Siegerstute. Aus ihrer Mutterlinie kommen viele Hengste und hocherfolgreiche Sportpferde. So u.a. Don Frederico, der als ehemaliger Siegerhengst im vergangenen Jahr auch Finalist im Nürnberger Burgpokal war.

Erste Eindrücke HINDENBURGS und der hochqualitativen Kollektion sind bereits jetzt schon unter www.chio-aachen.de im Kurzvideo zu sehen. Ansonsten werden die Auktionseliten vom 30.6. bis 4.7. täglich präsentiert, bevor dann am 4. Juli 2007 ab 18 Uhr die Auktion stattfindet.

HATARA - der sehr guten SLP folgt die Anwartschaft auf Staatsprämie

Eine sehr gute Stutenleistungsprüfung legte die aus unserer Zucht stammende 3jährige HATARA (v. His Highness - Longchamp) in Uetze ab. Mit Noten von „8" und „9" in den Grundgangarten und der Rittigkeit, hinterließ die bildschöne Rappstute auch unter dem Sattel einen besonderen Eindruck. Auf der Stutenschau in Adelheidsdorf holte sich HATARA zudem den Klassensieg in der Abteilung der Dreijährigen und wurde am Ende der Veranstaltung zur Reservesiegerstute der Schau ausgerufen.