Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

Februar 2006

Von Mühlenort hinaus in die Welt

Nach drei Jahren des Bestehens der Bramall-Dusche Gbr, haben verständlicherweise einige der hier zur Ausbildung befindlichen Pferde den Besitzer gewechselt. Umso schöner ist es für uns immer wieder zu hören, wenn die Turniersporterfolge auch an den neuen Wirkungsstätten Bestand haben, da hierdurch auch indirekt die Qualität unserer täglichen Arbeit ein Lob erfährt.

Der mit Leonie vor drei Jahren wie "Phönix aus der Asche" emporgestiegene DEICHGRAF (v. Donnerhall) hat seiner Reiterin Eva-Maria Aufrecht ständig viele Erfolge erbracht und so auch 2005 mit 9 Siegen und Platzierungen in der S-Klasse Freude bereiten können. WILD DANCE (v. Wolkenstein II) ist bekanntermaßen Reservechampion des Nürnberger Burgpokals geworden und auch BOTICELLO (Hessenhengst v. Brindisi) konnte auf Anhieb seine neue Reiterin zu mehrfachem Gold im St. Georg führen.

Neben dem Titel des Young Riding Horse Champion von SANTIAGO ( v. Sandro Hit) in Canada, konnten auch FEEBEE (v. Sandro Hit) und IVANA ( v. Grosso Z) ihre Altersklassen als Champion und mit Bronze anläßlich der Australian Championchips erfolgreich bestreiten.

Nach Siegen und Platzierungen unter Leonie in M-Dressuren befindet sich ROYAL RUBIN (v. Rubinstein) weiterhin in der Erfolgsspur und kann mittlerweile auf S-Erfolge verweisen. Auch die mit M-Erfolgen verkaufte FLORENCE (v. Florestan), sowie RAVENSBURGER (v. Ravallo) und WATCH ME (v. Welt Hit) konnten ihre neuen Besitzer gleich zu weiteren Erfolgen tragen. Der bei uns dreijährig zum Trakehner Reitpferdechampion gekürte THANKSGIVING (v. Goodwood) weißt mittlerweile altergemäß Erfolge in Dressurpferdeprüfungen der Klasse L, AURELIO (4jährig, v. Abanos) und die ZfdP-Stute LOUISIANA (v. Don Primero) Erfolge in Dressurpferdeprüfungen der Klasse A auf.

Besondere Ehren konnte auch Gesine Günther auf der, über uns erworbenen SACHSENPERLE (v. Handryk) erringen. Neben vielen Schleifen konnte das Paar zweimal hintereinander den Kreismeistertitel gewinnen. DENISE (v. Dacaprio) war 4jährig mehrfach siegreich und platziert in Reitpferde- und Dressurpferdeprüfungen der Klasse A. Abschließend zu nennen ist LASSILO (v. Loriot), der mit seiner neuen Reiterin Isabel Ruthert nach nur10 Tagen des Stallwechsels Aufstellung zur Platzierung nehmen durfte.

"Steensback" für Anne Horstmann

Eine besondere Freude machte uns unsere Bereiterin Anne Horstmann, die Anfang März ihre Bereiterprüfung in Warendorf als Lehrgangsbeste und mit der Auszeichnung "Steensbeck" erfolgreich ablegen konnte. Mit Noten von 1,0 und 1,3 in den Teilprüfungen "Unterricht" und "Dressurreiten" freuen wir uns insbesondere über das sehr gute Abschneiden und möchten an dieser Stelle nochmals zum Ausdruck bringen: "Anne, wir sind stolz auf Dich!"

Siebter Erfolg in Serie für Hannover-Süd

Bereits im Januar in Verden konnte das Team Hannover-Süd bereits zum siebten Mal in Folge die Mannschaftskür der Bezirksmannschaften für sich entscheiden. Mit einem Ergebnis von 86,17% konnte mit großem Abstand zur Konkurrenz ein würdiges Geburtstagsgeschenk an den Mannschaftsführer Fritz Fricke übergeben werden.
Besonders erfreulich hierbei, dass nach einem krankheitsbedingten Ausfall von Thomas Scholz, Astrid Kirchmann kurzfristig die entstandene Lücke problemlos füllen konnte.

Verkaufstag Hänigsen - Eigene Zucht hinterläßt top Eindruck

Anläßlich des Verkaufstages der Pferdezuchtvereins Burgdorf in Hänigsen hinterließ die eigene Nachzucht einen hervorragenden Eindruck und wurden von hieraus zu sehr guten Preisen an neue Besitzer verkauft. Neben dem knapp 4jährigen Wallach von Conteur - Longchamp und dem 3jährigen Vollbruder von Rohdiamant, zeigte sich ebenfalls ein weiterer 3jähriger Wallach v. Wolkentanz II - Don Gregory gekonnt im Freispringen und in vielversprechender Art unter dem Sattel.