Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

2004 - Eine TOP Saison, die kaum noch zu toppen sein wird

Nach einer schon überaus erfolgreichen Debüt-Turniersaison 2003 der Bramall-Dusche Gbr, hat die gerade abgelaufene Saison (2004) noch mehr Anlaß zur Freude für das Gestüt Mühlenort liefern können, wie man es nur in den "kühnsten" Träumen zu wargen erhofft hätte.
Waren es 2003 schon sensationelle 17 Siege in der schweren Dressur, konnte Leonie Bramall dieses Ergebnis sogar noch einmal toppen. Die neue Bestmarke in 2004: 20 S-Siege !

Erwähnenswert hierbei ist insbesondere die explosionsartige Entwicklung von BOTICELLO (v. Brindisi), der, ohne Frage, eindrucksvoll in die Erfolgsspur DEICHGRAFS (2003 mit 10 S-Siegen in acht Wochen) einmünden konnte und allein 15 S-Dressuren, davon vier in Intermediare I, als Sieger feiern dürfte. Besonderer Erwähnung verdienen die Erfolge mit dem Sieg in der Qualifikationsprüfung zum Nürnberger Burgpokal in Verden, wo mit 37 Startern eine "Hammerkonkurrenz" aufwartete. Des weiteren der erneute Gewinn der Bezirksmeisterschaft in Isernhagen, sowie zwei erfolgreiche Auftritte anläßlich des Hamburger Derbys, wo sich BOTICELLO lediglich zweimal von der "Superstute" CHERIE unter Karin Rehbein geschlagen geben mußte. Ebenfalls besonders erfreulich, dass Leonie Bramall zudem mehrfach mit WILD DANCE (v. Wolkenstein II, 4x) und RONDA BM (v. Rohdiamant,1x) als Siegerpaar zur Ehrenrunde abbrechen konnte.
Insgesamt 48 Mal - davon weitere 14 Mal als Zweitplatzierte - durfte Leonie Bramall ihre Pferde (BOTICELLO, RONDA BM, WILD DANCE und DON MARCELLO) zu den Siegerehrungen der Klasse S einbandagieren.

In den Dressurprüfungen der Klasse M konnte Leonie Bramall 34 Siege und Platzierungen 2004 für sich verbuchen, wovon sie 7 x die goldne Schleife in M/A-, 6 x in M- und 2 x in Dressurpferde M-Prüfungen bejubeln durfte. Hier taten sich besonders die Pferde ROYAL RUBIN (v. Rubinstein), FLORENCE (v. Florestan), die sich auch eindrucksvoll mit dem Sieg in Sandbostel zum Bundeschampionat qualifizierte, WILD DANCE (v. Wolkenstein II) und FINESSE (v. Wandergesell) hervor.

Mit RHODIUM (v. Royal Diamond), ALTEFELD'S RAVENNA (v. Rühmann), FLORENCE (v. Florestan) und WORLD DANCER (v. Wolkentanz I) konnte das Mühlenort-Team 11 Siege und Platzierungen in Dressurpferdeprüfungen der Klasse L erzielen. Nahezu die selben Pferde konnten sich auch 16 Mal in die Gewinnlisten der Dressurpferdeprüfungen der Klasse A eintragen, wobei mit DIAMOND GOLD (v. De Niro) als Oldenburger Landeschampion der jungen Dressurpferde ein ganz besonderer Erfolg anläßlich des wunderschönen Landesturniers zu Rastede gefeiert werden durfte.
Weitere acht (8) Schleifen errangen die Pferde vom Gestüt Mühlenort in Reitpferdeprüfungen, wobei sich neben WELL DONE (v. Weltmeyer) und WRANGEL (v. Welser), insbesondere ACANTO (v. Abanos) als Seriensieger hervortat. Dieser äußerst charmante und bewegungsstarke Junghengst war zudem 6er im Finale anläßlich der Weltmeisterschaften in Verden und konnte weiter auf den Landesmeisterschaften in Hannover die Bronzemedaille erzielen. Fazit: 117 Schleifen, davon 43 goldene in einer Saison - es gab viel zu bejubeln und zu feiern !!!

Erneutes Züchterfrühstück traf auf große Resonanz

Mit einer sehr schönen und zugleich lehrreichen Ausbildungsdemonstration,bei der auch die Hengste des Amselhof Walle in eigener Sache Werbung betreiben konnten, wurden neben 130 Mitgliedern des Pferdezuchtvereins Soltau-Fallingbostel, auch weitere 50 Neugierige am 28.12.2004 in das neue Jahr entlassen. Große Begeisterung und viel Applaus auf allen Ebenen erfuhren Heike Kemmer und Leonie Bramall mit ihren Schaubildern, die sie entweder selbst reitend, oder den anderen kommentierend der großen Besucherschar mit ausschließlich Pferden des Amselhofes augenscheinlich näher brachten. Ein besonderer Augenschmaus war hierbei die erste reiterliche Darstellung des gerade erst in Hannover gekörten und in Oldenburg anerkannten DEAN MARTIN (v. Donnerhall - Rubinstein), der seine drei "9er" Grundgangarten erstklassig unter dem Reiter spielen ließ.

Mannschaftkür: Team Hannover-Süd erneut siegreich

Nach dem Auftaktsieg der Mannschaftsturniersaison anlässlich der German Classics in Hannover, konnte Leonie Bramall (auf Finesse) erneut mit ihren Mannschaftskollegen Julia Werner, Iris Schimonowski und Thomas Scholz unter der Leitung von Fritz Fricke eine weitere Prüfung in Hannover (anläßlich der "Pferd & Jagd"-Messe) souverän für sich entscheiden.