Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

Dycos D'Or

Geburtsjahr: 2003
Farbe: Dunkelfuchs
Stockmaß: 170 cm
Zuchtgebiet: Hannover

Abstammung

Vater

 Don Marcello

 Donnerhall

 Donnerwetter

 v. Disput

 Ninette

 v. Markus

 St. Pr. Merci

 Matcho AA

 v. Pancho II AA

 Florella

 v. Florentier II

Mutter 

 St. Pr. Weltana

 Weltmeyer

 World Cup

 v. Woermann

 St. Pr. Anka

 v. Absatz

 St. Pr. Levanta

 Lehnsherr

 v. Lombard

 Terana

 v. Toscanini

Zugelassen für: Mecklenburg-Vorpommern, Zuchtverband für deutsche Pferde (ZfdP), Westfalen, Rheinland, alle süddeutschen Verbände

Mit Dycos D'Or präsentiert sich ein ausdrucksvoller Dunkelfuchs, der aufgrund seiner sehr hohen Gesamtqualität bereits anlässlich seiner Körung zum Prämienhengst proklamiert wurde.
Bereits anlässlich seines 30 Tage Tests konnte er mit einer Dressurnote von
8,18 überzeugen. Im darauffolgenden 70 Tage Test war Dycos D'Or das Maß aller Dinge und siegte überlegen mit einem Gesamtindex von über 137 Punkten.

Neben einem talentierten Springen, überzeugte Dycos D'Or insbesondere durch seine bereits im Pedigree verankerten Dressurgene, die ihm letztendlich einen Dressurindex von über 142 Punkten einbrachten. Mehrfach die Noten 10 und 9, u.a. für den Schritt und die Rittigkeit zeichneten ihn hier aus.

Bei seine ersten Turniereinsätzen überzeugte Dycos D'Or ebenfalls. Mehrfach siegte er in Reitpferde- und Dressurpferdeprüfungen der Klasse A und soll sich nun weiter für höhere Aufgaben empfehlen.

Sein Vater Don Marcello war ebenfalls Prämienhengst seiner Körung in Verden und war später unter Leonie Bramall bis in Dressuren der Klasse S erfolgreich. Neben vielen Siegerfohlen, Staatsprämien und Schausiegerinnen, überzeugen die Nachkommen Don Marcellos ebenfalls allerorts auf den Turnierplätzen. Muttervater Weltmeyer benötigt keiner weiteren Erklärung: Er ist ein Stempelhengst mit internationalen Reverenzen.
Die Mutterlinie des Dycos D'Or ist ein reiner Staatsprämienstamm, der sich sowohl auf Schauplätzen wie auch auf den Turnierplätzen immer wieder in vorderster Front in Szene zu setzen weiß.

Dycos D'Or:

  • Prämienhengst
  • HLP-Sieger mit 137,77 Punkte, Dressur-Index: 142,46
  • Sieger in Reitpferdeprüfungen
  • Sieger in Dressurpferdeprüfungen Kl. A
  • qualifiziert zum Bundeschampionat der 5jährigen Dressurwerte (siegereich mit 8,3)

Don Marcello:

  • Prämienhengst (2. Reservesieger)
  • Dressurerfolge unter Leonie Bramall bis S
  • Vater von mittlerweile vielen Siegerfohlen, Siegerstuten, gekörten Hengsten und hoch erfolgreichen Nachwuchspferden