Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

Februar 2009

Gelungener Saisonauftakt 2009

Mit guten Ergebnissen kamen unsere Pferde aus dem schneebedeckten Grasleben zurück nach Wulfelade. Erstmalig für unseren Stall am Start, gewann unsere Bereiter Martin Swoboda mit ATHENA RUBELLA (v. Abanos) die Dressurpferdeprüfung der Klasse M und holte zudem mit der Trakehner Stute OXANA (v. Sixtus) den 4. Platz. Zwei weitere Schleifen konnte Martin des Weiteren mit ATHENA RUBELLA in der L-Dressur (2. Platz) und mit FIRLEFANZ (v. Federweisser) in der M-Dressur (5. Platz) holen.

Eine feine Leistung bot Jayden Brown mit WIDELO (v. Weltmeyer) in Grasleben. Nachdem das Paar noch ein wenig nervös in der Dressurprüfung der Klasse M** (4. Platz) war, liefen die beiden im St. Georg Spezial zur Höchstform auf und siegten hier souverän mit 69,58%.

Mit einem Sieg und einer weiteren Platzierung startete auch Leonie in die Turniersaison 2009. In der sehr zahlreich besetzten Dressurpferdeprüfung der Klasse A in Marienburg siegte Leonie auf dem Hannoveraner Hengst DYCOS D'OR (5j. v. Don Marcello). Zudem ritt sie den erstmalig auf einem Turnier gestarteten 5jährigen Pintohengst ZOSPECIAL (KWPN v. Special D) in die Platzierung (Platz 8).

Auf dem Turnier in Springe stellte Martin Swoboda erstmalig auf einem Turnier die 4j. Fuchsstute FÜRSTIN BOLERA (v. Fürst Heinrich - Bolero) vor. Mit einer sehr schönen Prüfung holte sich "Fürstin" den 2. Platz in der Reitpferdeprüfung. Im Anschluss daran, ritt Martin die Stute noch zu einem 6. Platz in der Dressurpferde A, in der er mit DYCOS D'OR ebenfalls noch den 5. Platz belegte.

Erster Frühlingsbote im Februar

Am 16.2. war es endlich soweit. Das erste Fohlen 2009 erblickte das Licht der Welt. Hierbei handelt es sich um ein Hengstfohlen von FLORESCO (v. Florestan). Der Westfale ging im vergangenen Jahr unter Patrick Kittel auch bei den Olympischen Spielen in Hongkong an den Start. Die Mutter des „Kleinen" ist die St.Pr.St. Diva von Don Frederico - Wittinger.