Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

Oktober 2009

German Classics in Hannover

Mit zwei sehr schönen Ritten konnte Leonie auf dem KWPN-Wallach ORION (v. Jazz x Consul) das Publikum in der vollbesetzten Messehalle zu Hannover begeistern. Obwohl sie im Grand Prix am Samstagabend gleich als erster Starter des qualitativ hoch besetzten Starterfeld ins Rennen musste, wusste das Paar seine Stärken bestens zu präsentieren und erreichte Platz 6.
In der Kür am Sonntag legten Leonie und ORION dann so richtig los. Mit einer abwechslungsreichen Choreographie überzeugte Leonie mit ausdrucksvollen Passagen und einer sehr schönen Galopptour die Richtercrew. Das fantastische Publikum bedachte dies mit rauschendem Beifall. 73,55% hieß das Resultat und bedeutete nur um Bruchteile geschlagen Platz 3.

Unter diesem Link können Sie sich noch einmal die Kür von Leonie mit ORION anschauen.

Ein großes Dankeschön möchten wir an dieser Stelle ausdrücklich an Ohelia und Gerold Wassmann (Kontakt: www.licht-zeit.de)  aussprechen, die mit ihrem besonderen Einsatz die gelungene Kürmusik abgemischt hatten.
"Vielen Dank Euch beiden!"

Ein weiteres Highlight anlässlich der German Classics war zudem der Auftritt der Mannschaft Hannover-Süd, der Leonie seit Jahren erfolgreich angehört. In der Wertungsprüfung der Bezirksverbände konnten Wolfhard Witte auf RASCALINO, Iris Scheminowski auf HANS IM GLÜCK, Thomas Scholz auf RUBIANUS und eben Leonie auf D'ACCORD DE ein weiteres Mal mit ihrer exzellenten Kür überzeugen. Mit einem Ergebnis von 87,5% holte das Team überlegen den Sieg.

Besuch bei Freunden in Neuseeland und Australien

Unmittelbar nach den Turniertagen der German Classics war Leonie erneut für einige Tage nach Neuseeland und Australien aufgebrochen, um unsere sehr guten Kontakte in diese Länder weiter zu intensivieren.
Besonders angetan war Leonie hier von der äußerst positiven Entwicklung des über uns nach Neuseeland gekommenen Rapphengstes DORINGCOURT (v. Dressage Royal). Er reift unter Andrea Bank zu einem sehr vielversprechenden Dressurpferd. Mittlerweile 6jährig, erzielt das Paar Siege in Serie und deutet zusätzlich an, dass dem ganz großen Sport nichts im Wege steht.
Der von uns selbst gezogene WOODSBEE (v. Wolkentanz II) ist ebenfalls in Neuseeland und befindet sich unter Kylie Baker auf einem sehr guten Weg. Auch dieses Paar holt auf den Turnieren ständig seine Erfolge.