Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

Mai 2010

Bezirksmeisterin 2010

Äußerst "schleifenreich" verlief der Monat Mai für unseren Stall. Zum wiederholten Mal konnte Leonie Anfang Mai in Hildesheim den Bezirksmeisterschaftstitel für sich erringen. Mit zwei hervorragenden Auftritten gewann Leonie hier auf SHOWTIME (v. Polarpunkt) die geforderten S* (69,56%) und S** (71,25%) Prüfungen mit großem Vorsprung. Sie sicherte sich bereits nach 2003, 2004, 2005, 2007 und 2008 zum 6. Mal den Bezirksmeistertitel. Aber auch mit D'ACCORD DE (v. De Niro) zeigte Leonie in Hildesheim eine sehr gute Leistung. Mit einem 2. Platz in der S*- und einem 4. Platz in der S**-Prüfung, hätten auch diese beiden Erfolge zum Gewinn des Bezirksmeistertitels gereicht.

Ebenfalls erfolgreich waren in Hildesheim Astrid Smolinski, die auf der 8j. Fuchsstute ATHENA RUBELLA (v. Abanos) die M-Dressur gewann und Martin Swoboda, der mit HALFMOON DELICATO (v. Di Caprio) Platz 2 in dieser Prüfung belegte. Mit REENERGY'S BASIL (v. Belissimo), der aus unserer Zucht stammt, belegte Leonie zudem den 2. Platz in der Dressurpferdeprüfung der Klasse A.

Einen weiteren S-Sieg verbuchte Leonie auf D'ACCORD DE in Alvern. In selben Prüfung belegte sie mit MÄRCHENPRINZ (v. Münchhausen) Platz 5. In der M** errang Leonie mit HALFMOON DELICATO den 3. Platz und Platz 6 mit ATHENA RUBELLA. Über einen 3. Platz freute sich Leonie mit REENERGY'S BASIL in seinem Debüt in der Dressurpferde L.

In Essel saß Besitzerin Natascha Nölting selbst im Sattel des 5jährigen Belissimo Wallachs und belegte Platz 2 in der Dressurpferde A.

Auf dem Turnier in Verden siegte Leonie erneut mit SHOWTIME in der S-Dressur. In der M** belegte HALFMOON DELICATO, dieses Mal wieder von Martin Swoboda vorgestellt, Platz 3.

Weitere Erfolge in den letzten Wochen konnte Leonie in Geestenseth und Zeven vermelden. D'ACCORD DE ritt sie zu einem 2. Platz in der M**, zu einem 4. Platz im St. Georg, wiederum zu einem 4. Platz im St. Georg Spezial und zu weiteren Platzierungen (M** und S) in Zeven. Ebenfalls erfolgreich war Leonie in Geestenseth und Zeven auf ATHENA RUBELLA (3. und 9. Platz in einer M**) und mit SHOWTIME (5. Platz im St. Georg und Platz 3 im St. Georg Spezial).

Staatsprämienanwärterin BAKIRA

Nachdem unsere beiden dreijährigen Stuten BAKIRA (v. Belissimo - Münchhausen - De Niro - Weltmeyer) und BISCARDA (v. Belissimo - Don Frederico - Wittinger - Bolero) ihre Stutenleistungsprüfungen in Klein Schöppenstedt mit sehr guten Noten absolvieren konnten, stellte sich BAKIRA auf der Stutenschau in Ahlden der Konkurrenz. Mit ihrem besonderen Charme und der erwähnenswerten Harmonie im Körperbau, überzeugte sie die Kommission auch in ihren Grundgangarten und wurde zu unserer Freude mit der Staatsprämienanwartschaft ausgezeichnet.

Und wiederum ein "Mädchen"

Am 28.4.2010 erblickte Fohlen Nr. 3 in diesem Jahr das Licht der Welt. Auf den Namen SANJANA wurde die kleine Lady getauft, die den einstigen Hannoveraner Siegerhengst SOLIMAN DE HUS zum Vater hat. Mutter ist die St.Pr.St. WYNORA v. Wolkentanz II - Don Gregory.

In diesem Zusammenhang freuen wir uns, Ihnen über die ersten S-Erfolge von LOXLEY (v. Londonderry - Don Gregory) unter Frank Freund (Ausbildungsstall Ulla Salzgeber) zu berichten. Der aus unserer Zucht stammende Fuchswallach ist der Halbbruder zu WYNORA und somit ein weiteres S-Pferd aus dieser sporterfolgreichen Familie.

Dressurausbildungsseminar Hanstedt

Bereits am 5. Mai 2010 fand ein Dressurausbildungsseminar der Deutschen Reiterlichen Akademie in Hanstedt statt, bei dem Johann Hinnemann das Thema "Richtig Angaloppieren - Grundlage für jede weitere Ausbildung" der großen Besucherschar eindrucksvoll veranschaulichte. In Zusammenarbeit mit unserem Stall demonstrierten Leonie und unserer Bereiter Martin Swoboda Pferde verschiedener Altersklassen. Für diese Präsentation wurde uns viel Lob von allen Seiten zugetragen. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle auch dem Landgestüt Celle in Person von Obersattelmeister Wolfhard Witte, der mit HOHENZOLLERN (v. Hochadel) diese Veranstaltung bereicherte. Mittlerweile hat sich HOHENZOLLERN unter Wolfhard Witte für die Bundeschampionate in Warendorf mit einer Wertnote von 8,2 qualifiziert Herzlichen Glückwunsch!