Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

August 2010

Hannover, Trakehner Bundesturnier und Elmlohe

In guter Form präsentierte sich D'ACCORD DE (v. De Niro) anlässlich der Landesmeisterschaften in Hannover. In stärkster Konkurrenz belegte er mit Leonie Platz 5 im Prix St. George.
Ebenfalls erfolgreich stellte Leonie den fünfjährigen REENERGY'S BASIL (v. Belissimo M - Wolkentanz II) mit einem 4. Platz in der Dressurpferdeprüfung der Klasse L vor.

Anlässlich des Trakehner Bundesturniers wusste einmal mehr SHOWTIME (v. Polarpunkt) positiv auf sich aufmerksam zu machen. Sowohl in der S-Dressur und im Prix St. George als auch in der Intermediaire I belegten Leonie und der Trakehner Hengst jeweils den 3. Platz. Gleichauf erfolgreich war das Paar eine Woche danach in Elmlohe. In allerbester Konkurrenz konnten sich die beiden auch hier bestens behaupten und freuten sich erneut über Platz 3 in der Dressurprüfung der Klasse S.

Hannover-Süd siegt in Rastede

Mit einer perfekten Kür siegte das Team Hannover-Süd anlässlich des Mannschaftswettbewerbs auf dem Oldenburger Landesturnier im Schlosspark von Rastede.
87,5% lautete das Resultat und bedeutete mit deutlichem Abstand Platz 1. In gewohnter Formation - Iris Scheminowski auf GROSSO'S GRANIT, Thomas Scholz auf RUBIANUS, Wolfhard Witte auf RASCALINO und Leonie auf D'ACCORD DE - überzeugte das Team um Mannschaftsführer Fritz Fricke. In der einzigartigen Atmosphäre mit rauschendem Applaus wurde der Sieg gefeiert.

Youngsters behaupten sich in Brelingen

Mit erfreulichen Ergebnissen kehrte Martin Swoboda vom Turnier in Brelingen heim. Mit LUC LOUIS (v. Londonderry) belegte er Platz 2 in der mit nahezu 30 Startern besetzten Reitpferdeprüfung der Vierjährigen. In der ebenfalls mit 30 Startern besetzten Dressurpferdeprüfung der Klasse A konnte er den 4jährigen BONHEUR (v. Belissimo M - Daidalos) in die Platzierung reiten (Platz 8).
Siegreich war Martin abschließend in der Reitpferdeprüfung der Dreijährigen. Hier siegte er überlegen mit der aus unserer Zucht stammenden BISCARDA (v. Belissimo M .- Don Frederico).

Ihren letzten Auftritt in den "Farben der Bramall-Dusche GbR" hatte BISCARDA auf der Herwart-von-der-Deeken Schau in Verden anlässlich der WM der jungen Dressurpferde. Hier überzeugte die typvolle Dunkelfuchsstute mit ihren besonders schwungvollen Bewegungen und belegte im Treffen der Schönheitsköniginnen einen 1g-Preis.
Nach ihrem feinen Auftritt in Brelingen wechselt die Stute nun in die Schweiz. Ebenfalls Abschied nehmen heißt es von BAKIRA (v. Belissimo M - Münchhausen). Die auch aus unserer Zucht stammende Staatsprämienanwärterin wird zukünftig im fernen Neuseeland zu Hause sein.

DALANA - erfolgreiche Stutenleistungsprüfung

Die dreijährige Staatsprämienanwärterin DALANA (v. Dancier - Lauries Crusador xx) wurde anlässlich der Stutenschau in Adelheidsdorf ihrer hohen Einschätzung gerecht. Die typvolle Dunkelbraune erhielt bei der Stutenleistungsprüfung in Stadthagen beste Noten für ihre Grundgangarten und überzeugte durch ihre sehr hohe Rittigkeit.