Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

September 2010

Jubiläumserfolg für Showtime

Mit einer feinen Leistung erzielte der Trakehner Hengst SHOWTIME seinen 25. S-Sieg in Hermannsburg und konnte damit einen weiteren Höhepunkt in seiner äußerst erfolgreichen Turnierlaufbahn setzen. Besonders stolz war Leonie auf diesen Erfolg, denn dieses war ihr letztmalig vor einigen Jahren mit BOTICELLO (v. Brindesi) gelungen. Seit einigen Jahren holt BOTICELLO Erfolge mit seiner neuen Besitzerin unter schwedischer Flagge.
Weitere Erfolge verbuchten SHOWTIME und Leonie zudem in Hannover mit einem 3. Platz in der dortigen S-Dressur. Auf dem Turnier in Worpswede erzielte das Paar jeweils Platz 2 im Prix St. George (70,9%) und in der Intermediaire I.

Insgesamt kann SHOWTIME nunmehr auf 86 Platzierungen in der Klasse S verweisen, wobei er neben den 25 Siegen alleine weitere 24 Mal Platz 2 und 20 Mal den 3. Platz für sich verbuchen konnte. Wir finden, dass dies eine top Leistung des Hengstes ist, die wir hiermit besonders würdigen wollen.

Weitere Turniererfolge

In bestechender Form präsentiert sich seit Wochen auch der jetzt 10jährige D'ACCORD DE (v. De Niro). Nachdem er in Hannover jeweils Platz 4 in der S-Dressur und Intermediaire I belegte, pilotierte Leonie den Rappwallach auch in der spontan ausgedachten Kür auf Intermediaire-Niveau zu einem 5. Platz. D'ACCORD's S-Siege Nr. 9 und 10 holte Leonie mit dem Rappwallach in Hermannsburg und Worpswede im jeweiligen Prix St. George. Des weiteren belegte D'ACCORD einen 7. Platz in der Intermediaire I in Worpswede. "Aller guten Dinge sind 3". Mit MÄRCHENPRINZ (v. Münchhausen) ritt Leonie ihr drittes S-Pferde im Bremer Künstlerort und kamm am Ende auf Platz 3 im St. Georg.
Ebenfalls siegreich war Leonie in Hermannsburg in der Dressurprüfung der Klasse M** (mit D'ACCORD DE) und erzielte zudem den 3. Platz mit ATHENA RUBELLA. Mit der Fuchsstute belegte sie den selben Rang auch schon zuvor in Hannover in der M**.

Am Start in Hannover waren auch Martin Swoboda mit HALFMOON DELICATO (v. Di Caprio) und Leonie mit REENERGY'S BASIL (v. Belissimo). Martin konnte mit dem Rappwallach nach einem 4. Platz in der M* noch einen hervorragenden 2. Platz in der M** für sich verbuchen. Leonie und BASIL sicherten sich Platz 4 in der Dressurpferde L.

DIE ODER KEINE BD einmal ganz groß

Besonders erfreut haben uns die vielen positiven Erfolgsnachrichten der aus unserer Zucht stammenden Ponystute DIE ODER KEINE BD (v. Don't worry). Die mittlerweile in Bayern beheimatete braune Ponystute überzeugte in ihrer Stutenleistungsprüfung mit einer Gesamtnote von 8,0. Darüber hinaus belegte die sie auf der Stutenschau in Cloppenburg trotz Rheinländischen Brands den 3. Platz (1c) und wusste auch in der Reitpferdeprüfung mit einem 4. Platz zu gefallen.

In Wickrath belegte die bildhübsche Braune zudem den 3. Platz im Reitpony-Championat und wurde auf der Elite-Schau mit dem 1b-Prers ausgezeichnet.
Abschließend sollte DIE ODER KEINE BD ihre Verbandsfarben auf dem Bundeschampionat vertreten. Aber aufgrund des angetretenen Mutterschaftsurlaubes genoss DIE ODER KEINE BD lieber die Weiden in ihrer neuen Heimat.

"Team Leonie" begeistert auf den New South Wales Championships

Hervorragende Ergebnisse erreichten Leonie's Reiter anlässlich der NSW-Championships im fernen Australien. Besonderen Grund zur Freude machte Jayden Brown, der neben diversen Erfolgen in M und S-Dressuren, seinen ersten S-Sieg mit FÜRST FRIEDRICH (v. Fürst Piccolo) feiern konnte. Aber auch die Erfolge von Jenny Gehrke (FAREBANKS JAZZTIME and GITANE - u.a. Platz 2 in der Intermediaire I ), Kate Wilson mit FIDELITY (v. Farewell III), Victoria Welch, Gary Lung und Nicole Tough machten Leonie besonders stolz.

Erfreulich war hier auch der Sieg von Nicole Tough mit dem aus unserer Zucht stammenden, jetzt 4jährigen FIRST TYME (v. Fürst Heinrich - Münchhausen). Er entschied mit über 80% das Finale deutlich für sich.