Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

November 2010

Doppelsieg für Hannover-Süd

Einen besonderen Grund zum Feiern gab es für die Mannschaft "Hannover-Süd" anlässlich des Hallenturniers in Vechta. Zum einen konnte das Team um Mannschaftsführer Fritz Fricke erneut mit großem Vorsprung gewinnen. Zum anderen war es gleichauf ein Jubiläumssieg, denn es war der 25.! Seit November 2002 wird der Mannschaftswettbewerb der Bezirksverbände auf M** Niveau ausgetragen und nur auf ganz wenigen Turnieren ausgeschrieben.

In Vechta musste kurzfristig Astrid Smolinski als vierte Reiterin einspringen, die ihre ,,Sache" auf D'ACCORD DE bestens erledigte. Dafür hatte Leonie erstmalig HALFMOON DELICATO für die Mannschaft gesattelt, der sich ausdrucksvoll in das Team einfügte, was bei dieser aufwendigen Choreographie keinesfalls selbstverständlich ist. Abgerundet wurde der feine Auftritt von Iris Scheminowski auf GROSSO'S GRANIT und von Wolfhard Witte auf dem Celler Landbeschäler RASCALINO.

Ebenfalls souverän und erneut mit großem Vorsprung ritt die Mannschaft eine Woche später in Hannover anlässlich der German Classics wiederum zum Sieg. Hier war wieder das altbekannte Team mit Thomas Scholz auf RUBIANUS, Iris Scheminowski auf GROSSO'S GRANIT, Wolfhard Witte auf RASCALINO und Leonie auf D'ACCORD DE am Start.

Ein Dankeschön an dieser Stelle noch an Eirik Erlingsen, der sich viel Arbeit mit der neuen, sehr gut passenden Kürmusik gemacht hatte!

Erfolgreiches Stutenexamen für ROYAL PUR

Mit sehr guten Noten kehrte die Hannoveraner Stute ROYAL PUR v. Royal Blend - Western Star von ihrer Stutenleistungsprüfung aus Soltau zurück. Neben hohen Noten für ihre Grundgangarten und die Rittigkeit wurde die 4jährige besonders für ihre sehr gute Vorstellung unter dem Reiter bedacht.

BOTICELLO lebt nicht mehr

Eine traurige Nachricht ereilte uns vor einigen Tagen aus Schweden. Dort wurde der Hessenhengst BOTICELLO (v. Brindisi) die letzten Jahre sehr erfolgreich bis zu den Europameisterschaften der Junioren vorgestellt. Der bei uns unter Leonie über drei Jahre zum hocherfolgreichen S-Pferd (25 S-Siege) gereifte Braune, war 6jährig mit Leonie sowohl auf den Bundeschampionaten in Warendorf am Start, als auch Finalist anlässlich der Weltmeisterschaften der Jungen Dressurpferde in Verden. Leonie's und BOTICELLO's größten Erfolge waren sicherlich der Gewinn der Qualifikation zum Nürnberger Burgpokal in Verden, sowie die diversen Titel anlässlich der Bezirkmeisterschaften.