Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

Mai 2011

Erfolgreiches Grand Prix Debüt für Märchenprinz

Anlässlich der Hünxe Turniertage konnten Leonie und Märchenprinz einen erfolgreichen Einstand im Grand Prix feiern. Im gut und groß besetzten Starterfeld legten beide einen zukunftsträchtigen Ritt hin und belegten einen erfreulichen 6. Platz.

Ein Dankeschön noch an dieser Stelle an Johann Hinnemann und "Guddi", die uns bestens Unterschlupf und eine erstklassige Verpflegung boten.

Kreismeisterschaften und weitere Turniere

Mit einem 2. Platz in der 1. Wertungsprüfung und dem Sieg in der 2. Wertungsprüfung, gewann Astrid Smolinski auf ATHENA RUBELLA (v. Abanos) den Kreismeistertitel in Hildesheim.

Eine Woche später, ebenfalls in Hildesheim, sicherte sich Leonie auf dem 6jahrigen REENERGY'S BASIL (v. Belissimo) den 2. Platz in der Dressurpferdeprüfung der Klasse M. Erfolgreich stellte Leonie auch DETROIT (v. Diamond Hit) und LADY LU (v. Londonderry) in der M-Dressur vor (Platz 4 und 5). Jeweils Platz 3 hieß es für Leonie und D'ACCORD DE (v. De Niro) in der M** und der S-Dressur. Zudem belegte Leonie Platz 8 mit ATHENA RUBELLA in der M**.

Auf dem Turnier in Verden (Reitverein Aller-Weser) konnte Leonie bereits den zweiten S-Sieg der laufenden Turniersaison mit D'ACCORD DE feiern. Weiterhin belegte Leonie Platz 2 mit D'ACCORD DE und Platz 3 mit ATHENA RUBELLA in der Dressurprüfung der Klasse M**.

Zwei neue Stuten für unsere Zucht

Mit den von uns selbst gezogenen Stuten SERAMAI (v. Scolari a.d. Ronda v. Rohdiamant - Pik Bube I) und SERAFINA (v. Scolari a.d. Diva v. Don Frederico - Wittinger) werden zwei weitere Stuten unsere Zuchtambitionen vergrößern. Die letzten Jahre haben wir immer wieder unsere qualitativ sehr guten Nachwuchsstuten (u.a. BAKIRA und BISCARDA, beide von Belissimo M) aufgrund sehr guter Angebote verkauft.

VIDEO

SERAMAI, die einen sehr positiven Eindruck bei der Stutbuchaufnahme in Hatten hinterlassen hat und demnächst ihre Stutenleistungsprüfung ablegen wird, ist bereits tragend von CHARMEUR v. Florencio - Jazz (www.uytert.nl).

SERAFINA legte bereits eine sehr gute Stutenleistungsprüfung in Klein Schöppenstedt ab. Hier ging SERAFINA als höchst bewertete Dressurstute (22 Stuten) der Prüfung hervor. Von unserer Bereiterin Lina Siemke vorgestellt, erhielt sie eine 9 für den Trab und die Rittigkeit, sowie eine 8,5 für den Galopp und Schritt. Auch SERAFINA ist bereits tragend und befindet sich somit in "schönen Umständen".

Weitere Erfolge unserer Nachzucht weltweit

Nach 2010 wusste FURST TYME (v. Fürst Heinrich - Münchhausen) auch 2011 die Richter anlässlich der New South Wales Championships in Australien zu überzeugen. Der hübsche Braune siegte unter Nicole Tough in beiden Prüfungen (für 5jährige) mit jeweils über 80%. Seinen ersten M-Erfolg (4. Platz) holte sein jetzt 6jähriger Vollbruder FÜRST PICCOLO unter Katrin Pilgram in Bayern.

Eine wahre Siegesserie legt BENTLEY (v. Belissimo - Don Gregory) in der laufenden Turniersaison in Österreich hin. Bereits 6x siegreich und teilweise mit Turnierhöchstnoten bereitet er seiner Reiterin und gleichzeitigen Besitzerin Caro Popinger viel Freude. Eine weitere S-Schleife im Prix St. George holte sein Halbruder LOXLEY (v. Londonderry - Don Gregory) unter Frank Freund.