Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

Juli 2011

Erfolgreiche Turnierwochen

Die Wochenenden im Mai und Juni verliefen sehr erfolgreich für unsere Turnierpferde. In Wolfsburg siegte Leonie erneut mit D'ACCORD (v. De Niro) in einer S-Dressur. Mit dem seit nahezu drei Jahren nicht mehr auf Turnieren eingesetzten und erst seit kurzer Zeit bei uns im Stall stehende LA SCALA (13j. Rheinländer von Lancer II) belegte sie zudem Platz 3 in dieser Prüfung. Noch besser lief es für Leonie und LA SCALA tags darauf. Das Paar beendete den Prix St. George als Sieger.

Einen weiteren 2. Platz belegte Leonie in Wolfsburg mit ATHENA RUBELLA (v. Abanos) in der Dressurprüfung der Klasse M**. Erfreulich für Leonie war in der VW-Stadt auch das Abschneiden von Frauke Wagner und Birte Gehrke. Im Sattel von ARIELLO (v. Aquilino) sicherte sich Frauke Platz 5 in der S-Dressur und Platz 4 im Prix St. George. Birte wusste ebenfalls mit einem 3. Platz im Prix St. George und ihrem Schimmel CABALERO (v. Calido) zu gefallen.

Eine weitere Schleife im Grand Prix errangen Leonie und MÄRCHENPRINZ (v. Münchhausen) in Bargstedt. Bei strömenden Regen gepaart mit extremen Windböen und einem mit Wasserpfützen besätem Platz gelangten beide ans Ziel und belegten Platz 4.

Ebenfalls erfolgreich war Astrid Smolinski in Engensen mit LIBERTA (v. Lauries Crusador xx - World Cup I), sie holte Platz 2 in der M*. In Stadthagen ritt Astrid ATHENA RUBELLA ebenfalls zu Platz 2 in der M* und konnte zudem in der M** in die Platzierung (Platz 11) reiten. In Zeven war Astrid wiederum mit ATHENA RUBELLA am Start und sicherte sich Platz 6 in der M*. D'ACCORD und Leonie belegten hier den 5. Platz in der S-Dressur.

Weitere Erfolge verbuchte auch unsere Bereiterin Lina Siemke auf dem Turnier in Lamspringe. Mit dem erstmalig in Deutschland gestarteten 6j. Wallach DEUCE (v. Donnerball - Rubinstein) errang Lina Platz 6 in der Dressurpferde A und steigerte sich sogar auf Platz 3 in der Dressurpferde L.

Mit drei Pferden in der M*- Prüfung in Dassel am Start, belegte Leonie Platz 3 (mit LADY LU v. Londonderry), Platz 4 (mit DETROIT v. Diamond Hit) und Platz 5 (mit ATHENA RUBELLA). In der anschließenden M** sicherte Leonie sich zudem Platz 4 und 8 (mit ATHENA RUBELLA und LADY LU).

Erfolgreiche Nachzucht

Einen vielbesprochenen Eindruck hinterließ unsere 3jährige Stute SERAFINA anlässlich der Stutenschau in Neuwarmbüchen. Die Tochter des Scolari aus unserer St.Pr. DIVA von Don Frederico - Wittinger avancierte zur Klassensiegerin (3jährige mit SLP) und wurde zudem mit der Staatsprämienanwartschaft ausgezeichnet. Einige Tage später konnte die sehr typvolle, bewegungsstarke und zukunftsversprechende Braune in einer Reitpferdeprüfung die Blicke auf sich ziehen. Unter Leonie siegte sie hier überlegen mit Noten zwischen 8,0 und 9,0.

Mit einer guten Stutenleistungsprüfung in Vechta errang die noch stark in der Entwicklung stehende SERAMAI (v. Scolari - Rohdiamant) den Titel der Verbandsprämienstute in Vechta.

Mit dem von uns gezogenen 6jährigen REENERGY'S BASIL (v. Belissimo M - Wolkentanz II) wusste Leonie in Schloß Holte ebenfalls zu überzeugen. Diese beiden gingen als klare Sieger der Dressurpferde M hervor.

Erfreulich verlief auch der erste Turnierstart von Alexander Kern mit dem aus unserer Zucht stammenden und im Frühjahr bei uns gekauften DON FINESTRO. Platz 3 und einer Wertnote von 7,78 hieß es für den Oldenburger Rappwallach von Dancier - Pik Labionics.

Erfreuliche Neuigkeiten gibt es für uns auch aus den USA zu vermelden. Margaret Boyce war mit dem über uns erworbenen BIGELLO (v. Belissimo M) siegreich und qualifizierte sich für das Finale in Saratoga Springs.