Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

Oktober 2011

Hannover-Süd siegt zum 10. Mal anlässlich der German Classics

Mit einer gewohnt guten Leistung gewann das Team um Mannschaftsführer Fritz Fricke bereits zum 10. Mal in Folge den Mannschaftswettbewerb der Bezirksverbände in der Europahalle zu Hannover.

Iris Scheminowski auf GROSSO'S GRANIT, Thomas Scholz auf RUBIANUS, Wolfhard Witte auf DANCIER und Leonie auf D'ACCORD DE demonstrierten erneut, wie schön und publikumsbegeisternd die Choreographie mit Musik in Szene gesetzt werden kann.

Nina Hofmann: Ein super Start für eine hoffentlich lange und erfolgreiche Zusammenarbeit

Mit zwei sehr guten Auftritten im Grand Prix und in der Grand Prix Kür konnte Leonie's Schülerin Nina Hofmann auf ihrem 15jährigen Wallach LEO AF MAGNUSHÖJ (v. Rohdiamant) einen mehr als gelungenen Einstand feiern. Seit dem 1. August steht Nina Hofmann mit ihren Pferden bei uns im Stall. Leonie als Trainerin war besonders stolz, wie das Paar ihre Aufgabe in der Europahalle umsetzte. Mit leichter Nervosität bei "Leo" am Samstag im Grand Prix hieß es am Ende Platz 6. In der Kür am Sonntagmorgen lief es nahezu optimal, so dass es am Ende mit 76,25% sogar für Platz 2 hinter Isabell Werth und Satchmo bedeutete.

Turnier in Worpswede

Sehr gut verlief das letzte Freiluftturnier des Jahres für Leonie in Worpswede. Die M** gewann Leonie auf ATHENA RUBELLA (v. Abanos) und belegte zudem Platz 4 mit LADY LU (v. Londonderry). Im St. Georg erreichte Leonie auf D'ACCORD DE (v. De Niro) den 5. Platz. ATHENA RUBELLA belegte in dieser Prüfung Platz 8. In der Intermediaire I stellte Leonie MÄRCHENPRINZ und D'ACCORD vor. Auch hier war Leonie hoch zufrieden mit ihren Pferden und belegte Platz 4 und 6.

Weitere Erfolgsnachrichten aus aller Welt

Anlässlich des ersten großen Turnieres in Australien, dort beginnt bekanntlich jetzt im Oktober die neue Turniersaison, konnte FURST TYME (v. Fürst Heinrich - Münchhausen) gleich wieder beste Werbung für unsere Zucht zu machen. Sowohl in der "Novice" (Dressurpferde A) als auch in der "Elementry" (Dressurpferde L) konnte der hübsche Braune unter Nicole Tough seine Möglichkeiten hervorragend in Szene setzen. Er siegte in beiden Prüfungen der Queensland Championships. Dieses waren bereits die Siege Nr. 20 und 21 für FURST TIME und Nicole Tough. Ebenfalls siegreich war auch hier Jayden Brown. Mit dem über uns gekauften Fuchswallach FÜRST FRIEDRICH (v. Fidermark) gewann das Paar den St.Georg, die Intermediaire I und die Intermediaire I-Kür. Anlässlich der Championships in New South Wales konnte Kate Wilson mit der über uns erworbenen FIDELITY (v. Farewell III) den Titel des Reservechampions erringen.
Der von uns gezogene BENTLEY (v. Belissimo M) siegte in Österreich erneut unter Caro Popinger und brachte somit in der laufenden Saison bereits seinen 10. Sieg mit nach Hause.

Erfreuliches erreichte uns auch aus Neuseeland. Dort wurde Ronda's erste Tochter SAHARA (v. San Remo) stolze Mutter eines hübschen Fohlens vom ehemaligen Celler Landbeschälers LIMONIT (v. Lancier).