Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

Februar 2012

Turnierstart 2012

Durch einem gelungenen Start ging es auch 2012 mit einem Sieg in Verden in die neue Turniersaison. Erneut hieß es Platz 1 im Mannschaftswettbewerb der Bezirksverbände. Iris Scheminowski auf GROSSO'S GRANIT (v. Grosso Z), Thomas Scholz auf RUBIANUS (v. Rubinstein), Wolfhard Witte auf LORENZIO (v. Londonderry) und Leonie auf D'ACCORD DE (v. De Niro) waren die Sieger, die vom Mannschaftsführer Fritz Fricke ins "Rennen" geschickt wurden.

Ebenfalls erfolgreich verlief das sehr gut besetzte Turnier in Hanstedt. Erstmals im Sattel von DIAMOND DANCER (v. Diamond Hit) konnte Leonie viele Höhepunkte bieten. Letztendlich wurden diese mit dem 6. Platz in der S-Dressur belohnt.

Im Grand Prix freute sich Leonie über eine sehr gute Leistung von MÄRCHENPRINZ (v. Münchhausen). Hier belegte das Paar Platz 4.

Erfreulich war auch das Abschneiden von Nina Hofmann und LEO AF MAGNUSHÖJ (v. Rohdiamant). Mit einem Ergebnis von 70,35% siegte dieses Paar im Grand Prix vor Ingrid Klimke aufLiostro.

 

Trakehner Hengstschau in Münster

Ihren ersten gemeinsamen öffentlichen Auftritt meisterten Leonie und TITIANO (v. Münchhausen - Schwadroneur) anlässlich der Trakehner Hengstschau in Münster.

Mit dem erst seit wenigen Wochen bei uns in Ausbildung stehenden und gekörten Trakehner Hengst zeigte Leonie eine schon sehr ansprechende Präsentation mit vielen Lektionen der S-Dressur. Wir sind gespannt, wie sich die beiden in den kommenden Monaten auf den Turnieren zeigen werden.

 

Die ersten vielversprechenden Fohlen sind da

Innerhalb von 10 Tagen durften wir uns gleich zwei Mal über die Geburt von Hengstfohlen freuen. Beide haben den jetzt 4jährigen KWPN-Hengst DESPERADO (v. Vivaldi - Havidoff - Ferro) zum Vater, der noch am Anfang seiner Zuchtkarriere 2011 vom Dressurzentrum Lodbergen unter dem Namen DARKBOY angeboten wurde. Im Laufe der letztjährigen Saison und mit dem Beginn der Hengstleistungsprüfung wurde der Rapphengst nun zu DESPERADO umbenannt.

DESPARADO gewann gerade erst vor einigen Wochen sein Hengstexamen (50 Tage Test) in den Niderlanden mit einem neuen Rekordergebnis (89,5). Besonders interessant ist hierbei auch, dass beide Hengstfohlen die überhaupt ersten Nachkommen des Hengstes weltweit sind. Somit ist das Interesse für die Beiden groß. Jeder Besucher, der die Beiden bisher zu sehen bekam, war von der Typausprägung, dem Schick und der Korrektheit sowie von den Bewegungen sehr angetan. Die Mütter der beiden Hengstfohlen sind zum einen die St.Pr.St. RONDA (v. Rohdiamant - Pik Bube I), mit der Leonie einst sehr erfolgreich in S-Dressuren war. Zum anderen, die jetzt 4jährige St.Pr.A. SERAFINA (v. Scolari - Don Frederico - Wittinger). Mit ihr erzielte Leonie ebenfalls im vergangenen Jahr Siege in Reitpferdeprüfungen.

 

Unsere Reitanlage nimmt langsam Gestalt an

Das Fundament liegt, die Konstruktion ist aufgestellt. Jetzt beginnen die Maurerarbeiten.