Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

März 2012

Turnier Grasleben

Einen erfolgreichen Turniertag verlebten wir in Grasleben. Nachdem Leonie mit DIAMOND DANCER (v. Diamond Hit) in der Dressurprüfung der Klasse M* Platz 2 belegen konnte, siegte sie mit dem braunen Wallach anschließend in der M**. Ebenfalls platziert (Platz 7) war Leonie in der M* mit DETROIT (v. Diamond Hit - Pik Bube II).

Erstmalig gemeinsame Turnierluft schnupperten Leonie und der Trakehner Hengst TITIANO (v. Münchhausen - Schwadroneur) in Grasleben. Nach einer rundum zufriedenstellenden Prüfung, hieß es Platz 4 in der M**.

Erfreulich verlief auch der Start für Nina Hofmann und LEO AF MAGNUSHÖJ (v. Rohdiamant) anlässlich des CDI in Bremen. Mit über 70% belegte das Paar Platz 6 im Grand Prix Spezial.


TOP Fohlenjahrgang 2012

Nachdem wir bereits im letzten Newsletter über die Geburt der zwei Hengstfohlen vom DESPARADO (v. Vivaldi - Havidoff) berichtet hatten, sind mittlerweile auch die Hengstfohlen Nr. 3 und 4 gesund und munter auf die Welt gekommen. Beide Fohlen haben mit CHARMEUR (v. Florencio x Jazz; siehe auch www.uytert.nl) den Sieger des PAVO-Cup 2011 (das "Bundeschampionat" der Niederlande) zum Vater. Besonders stolz präsentieren nun täglich die beiden "Mamas", St.Pr. DIVA (v. Don Frederico - Wittinger) und Verb.Pr. SERAMAI (v. Scolari - Rohdiamant) ihre Sprößlinge.

Insgesamt sind wir von allen vier Fohlen mehr als angetan. Alle Vier sind hochmodern, besonders typvoll und wissen uns allesamt mit ihren Bewegungsmöglichkeiten zu begeistern. Des weiteren erfreuen uns alle vier Hengstfohlen durch ihre charmanten und besonders umgängliche Charaktereigenschaften. "Die Jungs bereiten uns jeden Tag auf's Neue viel Spaß und Freude !"


Doringcourt in der Klasse S erfolgreich

Mit hervorragenden Ergebnissen starteten Andrea Bank und ihr Rapphengst DORINGCOURT (v. Dressage Royal - Glückspilz) in die neue Turniersaison. Mittlerweile in der S-Klasse angekommen, gewann das Paar bereits 4x in S, St. Georg und Intermediaire I. Weitere zwei Mal belegten sie knapp geschlagen Platz 2 mit Resultaten bis zu 69,74%.

Der aus unserer Zucht stammende, jetzt 9jährige Hannoveraner Wallach WOODSBEE (v. Wolkentanz II - Don Gregory) holte ebenfalls seine ersten Erfolge 2012. Unter Kylie Baker belegte er Platz 4 und 6 in S-Dressuren.


Reitanlage

Auch der Bau unserer Reitanlage geht fleißig voran. Nachdem das Fundament gelegt und die Stahlkonstruktion aufgestellt wurden, sind mittlerweile reichlich Maurerarbeiten erfolgt. So ist bereits ein großer Teil des Wohntrakts, sowie die ersten Wände im Stallbereich gemauert.

Aktuelle Bilder folgen im kommenden Newsletter.