Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

Mai 2012

RICHTHOFEN und GIGLBERGS DRAGONFLY qualifizieren sich für die Bundeschampionate

Nachdem sich der 6jährige Rappwallach in den letzten Wochen auf den verschiedensten Turnierplätzen stets positiv in Szene setzen konnte, wusste RICHTHOFEN auch in Prietzen unter dem Sattel von Leonie zu überzeugen. Bereits in der Einlaufprüfung, einer Dressurpferdeprüfung der Klasse M, überzeugte das Paar und siegte mit einer Endnote von 8,5.

Am Tag der Qualifikationsprüfung setzte Leonie wiederum den Royal Blend - Wolkentanz I -Sohn trotz schwieriger Wetterverhältnisse hervorragend in Szene und löste am Ende das Ticket für Warendorf mit einer 8,4.

Große Freude herrschte auch in Leonie ihrem Heimatland Canada, das Leonie und RICHTHOFEN aufgrund der Erfolgsserie der letzten Wochen für die Weltmeisterschaften der Jungen Dressurpferde in Verden (vom 1.8. bis 5.8.2012) nominiert hat.

Mit einer Wertnote von 7,7 siegte GIGLBERGS DRAGONFLY (Bayern, v. Derano Gold) in der Qualifikationsprüfung (Dressurponyprüfung der Klasse A) auf dem Turnier in Bargstedt. Unter dem Sattel von Laura-Patricia Muncz löste der 5jährige Ponyhengst ebenfalls sein Ticket für die Bundeschampionate in Warendorf.


LADY LU und DETROIT mit beachtenswerten S-Erfolgen

Mit beachtlichen Erfolgen kehrte Leonie vom Turnier aus Verden / Aller heim. Nachdem sich DETROIT (Hann., v. Diamond Hit - Pik Bube II) mit Platz 4 und LADY LU (Hann., v. Londonderry - Wembley) mit Platz 7 in der Dressurprüfung der Klasse M** in die Platzierungsliste eintragen konnten, lief es in der anschließenden S*-Prüfung nahezu optimal. Hier siegte Leonie mit der bildschönen Fuchsstute LADY LU und belegte mit DETROIT "knapp geschlagen" Platz 2.

Gleichauf gut präsentierten sich beide Pferde in Schillerslage. Hier ritt Leonie DETROIT zum Sieg in der M** und belegte zudem mit dem Trakehner Hengst TITIANO (v. Münchhausen - Schwadroneur) Platz 8. In der "stark" besetzten S-Dressur konnte Leonie erneut DETROIT (Platz 8) und LADY LU (Platz 10) erfolgreich vorstellen.

Weitere nennenswerte Platzierung errang Leonie auf DETROIT bei den Turnieren in Alvern und Zeven. Platz 6 in der M** und ein 2. Platz in der S-Prüfung . Damit holte DETROIT in der S-Klasse auf Anhieb drei Schleifen bei drei Starts.


Erfolge für DANCIERO, FELLINI, MÄRCHENPRINZ und GENESIS B

Hochzufrieden verlief das Turnier für Martin Swoboda in Hülsen / Aller. In der mit über 30 Startern besetzten Dressurpferdeprüfung der Klasse A (4- bis 6jährige Pferde) erzielte Martin mit den beiden Vierjährigen, DANCIERO (Hann., v. Dancier - Corelli) und FELLINI (OLD., v. Faustinus - Cordial Medoc), hervorragende Ergebnisse. DANCIERO belegte mit der Wertnote 7,7 Platz 2, FELLINI mit der Wertnote 7,6 Platz 3.

Mit dem Westfalenwallach MÄRCHENPRINZ (v. Münchhausen - Popcorn) belegte Leonie in Bagstedt einen 4. Platz in der Intermediaire II.

Über sehr erfolgreiche Wochen konnte sich Laura-Patricia Muncz freuen. In Schillerslage war sie mit GENESIS B (Rhld., v. Golden Dancer) gleich zwei Mal siegreich (Dressurprüfung der Klasse A** und L*). Weitere Erfolge erzielte Laura auf GENESIS B in Sandbostel (Platz 5 in der L-Dressur und Platz 4 in der L-Kür).


Weitere Nachrichten

Einen guten Start in die Turniersaison gelang Natascha Nölting auf dem aus unserer Zucht kommenden REENERGY'S BASIL (Hann., v. Belissimo - Wolkentanz II). In Essel belegte das Paar jeweils einen 6. Platz in der L- und M-Dressur. Ebenfalls der aus unserer Zucht stammende CRUSENSTERN (Hann., v. Conteur - Longchamp) erzielte unter Angela Schreiber vielfach Platzierungen in Spring- und Dressurprüfungen bis zur Klasse M.

In der Dressurpferdeprüfung der Klasse L in Burgdorf belegte Pia Weymann mit SHINING (OLD, v. Sandro Hit) einen erfreulichen 3. Platz. Julia Lindenberg war mit HEMMINGWAY (Hann., v. His Highness) mehrfach in Dressurprüfungen der Klasse A erfolgreich. Besonders erfreut haben uns die Erfolgsnachrichten von Katrin Berning, die auf ihrem FARLEY (Hann., v. Fabriano) Platz 4 in der Dressurprüfung der M** in Schillerslage und zudem ihre überhaupt erste S-Schleife in Sandbostel (Platz 8) holte. Unser Glückwunsch gilt auch Tini Baars, die auf SCARLETT (Hann., v. Satisfaction) einen beachtlichen 6. Platz in der Vielseitigkeitsprüfung in Twenge erzielte.

Erfreut hat uns auch eine Nachricht der Familie Bank aus Neuseeland. Das dort in diesem Jahr geborene Stutfohlen aus der aus unserer Zucht stammenden St.Pr.St. BAKIRA (Hann., v. Belissimo M - Münchhausen) war mit 78,5 Punkten das mit der höchsten Punktzahl bewertete Stutfohlen aller in diesem Jahr geborenen Fohlen Neuseelands. Vater des Fohlens ist der Hannoveraner Hengst DORINGCOURT (v. Dressage Royal), der unter Andrea Bank mittlerweile Seriensieger in S-Dressuren ist.

Aus Australien erreichte uns die Nachricht, dass ROCKET (Hann., v. Rubinero- De Niro) gleich bei seinem ersten Start in der neuen Heimat einen 2. Platz in einer Dressurpferdeprüfung belegen konnte.