Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

Dezember 2012

Neue Aussichten

Endlich ist es soweit: Seit dem 15.11.2012 sind die Pferde in der von uns neu gebauten Reitanlage in Isernhagen FB untergebracht. Insgesamt stehen uns hier z. Zt. 34 Boxen, vier große Außenpaddocks und die 20x60 Meter Reithalle zur Verfügung, die nicht nur den Pferden, sondern besonders den Reitern sichtlich viel Freude bereiten.

Aufgrund des jetzigen Wintereinbruchs, werden wir dann im Frühjahr mit dem Außen- und Longierplatz sowie unmittelbar angrenzenden Weiden hervorragende Bedingungen für die Ausbildung der Pferde und der Aufzucht unseres eigenen Pferdebestandes haben.

 

Hannover-Süd weiterhin in der Erfolgsspur

Eine alles in allem hervorragende Kür zeigte die Dressurmannschaft Hannover-Süd einmal mehr anlässlich des mit fünf Mannschaften besetzen Bezirks-Wettbewerbs auf der Pferd & Jagd in Hannover. Obwohl Wolfhard Witte erstmalig mit LISSARO VON DER HELLE (v. Lissabon) an den Start ging, harmonierte das Team erstklassig. Das Team Hannover-Süd siegte deutlich mit großem Abstand vor der Konkurrenz und einem Ergebnis von 89%.

Mannschaftsführer Fritz Fricke zeigte sich ebenfalls stolz über die Leistung seines Teams, das somit auch erneut in diesem Jahr sämtliche Prüfungen "ungeschlagen" (Verden, Rastede, German Classics, Pferd & Jagd) als Sieger verließ.

 

Team Bramall überzeugt

Kurz nachdem Leonie von einem erneuten Lehrgang aus Neuseeland zurück gekehrt war, erreichten uns erfreuliche Turniernews von zwei anderen Kontinenten. Allen voran zeigt Andrea Bank mit ihrem DORINGCOURT (v. Dressage Royal - Glückspilz) eine überragende Leistung anlässlich des CDI in Taupo. Sowohl die Einlauf- als auch die Finalprüfung der Klasse S (Prix St. Georges und St. George) gewann der Rapphengst mit jeweils über 70%. In beiden Prüfungen platziert war Andrea auch mit NORTHERN FORTUOUS.

Ebenfalls S erfolgreich in Taupo war auch Kylie Baker mit dem aus unserer Zucht kommenden WOODSBEE (v. Wolkentanz II - Don Gregory). Platz 3 und Platz 4 hießen die Resultate für das Paar.

Weitere Erfolge in Neuseeland verbuchte Andrea Bank erneut mit der ebenfalls aus unserer Zucht stammenden BAKIRA (v. Belissimo M - Münchhausen - De Niro). Das Paar belegte einen 2. und zwei 3. Plätze in Dressurpferdeprüfungen der Klasse A.

In Australien konnte Jayden Brown mit dem über uns erworbenen FÜRST FRIEDRICH (v. Fürst Piccolo - Apart) einen 2. Platz in einer Intermediaire II verbuchen. Tolle Erfolge sicherte sich FÜRST TYME in den letzten Wochen unter Nicole Tough. Auch dieser bildschöne Wallach von Fürst Heinrich - Münchhausen - De Niro stammt aus unserer Zucht und wurde u.a. Reservechampion anlässlich der Queensland Championships. Außerdem gewann FÜRST TYME 2x Medium Championships mit Resultaten von jeweils über 70%. Weiterhin holte er bei den National Championships im Elemantry und Medium jeweils den Titel des Reserve-Champions. Zu guter letzt wurde FÜRST TYME mit der National Performance Goldmedaille für dreimalige Resultate von über 75% ausgezeichnet.

Eine sehr erfolgreiche Saison erlebte Margaret Boyce in Canada. Mit den beiden über uns erworbenen Wallachen LOXLIE (v. Locksley II - Wolkenstein II) und BIG (v. Belissimo - Delano) verbuchte sie viele Siege und qualifizierte sich für die Regional Championships.

Sehr erfreut haben uns auch die Erfolge von Petra und Alexander Kern. In Hövelhof siegten Petra Kern DONIZETTI (v. Don Frederico) in der Dressurpferdeprüfung der Klasse A (WN: 8,2). Mit ROMINA (v. Rosario - Wolkentanz I) belegte Alexander Kern Platz 2 (Hövelhof) und Platz 4 (Löhne) in Dressurpferdeprüfungen der Klasse A. Zudem belegte "Alex" mit ROSENROT (v. Rosario - Werther) mehrfach vorderste Plätze in M-Dressuren.

Weitere erfolgreiche Ergebnisse lieferte die letzten Wochen DANCIERO mit seiner neuen Besitzerin Kim Kraushaar. Der Sohn des Dancier, der in dieser Turniersaison bereits unter Martin Swoboda Schleife um Schleife für unseren Ausbildungsstall sammelte, holte mehrfach vorderste Platzierungen in Dressurprüfungen der Klasse A.