Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

Oktober 2013

"Märchenprinz-Wochen"

In sehr guter Form präsentierte sich MÄRCHENPRINZ (v. Münchhausen - Popcorn) unter Leonie in den vergangenen Wochen. Angefangen auf dem Turnier in Bremen, belegte das Paar in der Intermediaire II einen 6. Platz. Im anschließenden Grand Prix konnten beide noch eine "Schippe" drauf legen, so dass es hier einen 2. Platz (67,9%) gab.

Ebenfalls in bester Form zeigten sich in Bremen die Boxennachbarn REENERGY'S BASIL (v. Belissimo M - Wolkentanz II) und TITIANO (v. Münchhausen - Schwadroneur) im St. George. Hier ging der Sieg mit 70,6% an BASIL, TITIANO errang Platz 3 (68,8%).

Zum Highlight wurde der Auftritt von MÄRCHENPRINZ und Leonie in Hannover anlässlich der German Classics. Bei bester Gesellschaft und leichter Nervosität des Schimmelwallachs erreichten beide einen hervorragenden 5. Platz im Grand Prix (66,98%) und konnten auch in der Grand Prix Kür mit Platz 6 (71,5%) überzeugen.

Eine weitere Schleife sicherten sich Leonie und MÄRCHENPRINZ in Gänsefurth. Mit einer sehr guten Leistung errang das Paar hier die silberne Schleife in der Intermediaire II.

 

Hannover-Süd das Maß aller Dinge

Überlegen, mit einer erneuten top Leistung, siegte das Team um Mannschaftsführer Fritz Fricke anlässlich der German Classics. Die Dressurprüfung der Bezirksverbände war mit sechs Mannschaften bestückt. Mit diesem Sieg feierte das Team nicht nur den 12. Sieg in Folge in Hannover, sondern zugleich den 38. Erfolg bei insgesamt 44 Starts.

Nach dem plötzlichen Ableben von GROSSO'S GRANIT mussten Iris Scheminowski und das Team kurzfristig mit HANS IM GLÜCK (v. Harvard) wie schon oft zuvor, ein neues Pferd integrieren. Des weiteren gehörten Thomas Scholz mit RUBIANUS (v. Rubinstein), Wolfhard Witte mit LISSARO VON DER HELLE (v. Lissabon) und Leonie mit REENERGY'S BASIL zur Erfolgsmannschaft.

 

Neues Familienmitglied

Seit dem 1. Oktober ist unsere Familie um ein weiteres Mitglied reicher geworden. SAM heißt der kleine Rüde (Schäferhund x Schweizer Sennenhund Mix). Jeden Tag auf ein Neues, sorgt der "kleine Mann" für gute Laune, Spaß und Lebensfreude in unserem Stall.

 

Die Alten Meister - Johann Hinnemann

Mit weit über 500 Besuchern aus nah und fern war die Veranstaltung der "Alten Meister" auch in diesem Jahr am 22. Oktober ein voller Erfolg. Über zwei Stunden referierte Johann Hinnemann über die Ausbildung der jungen Pferde.

Ein Dankeschön an unser Team, an Mayke Liebregts und das Team um Frank Henning, die allesamt für einen mit viel positiven Feedback bedachten Abend sorgten.

 

Weitere Erfolgsmeldungen

Einen weiteren "Buscherfolg" verzeichnete Tini Baars mit SCARLETT (v. Stolzenberg) auf dem zahlreich besetzten Vielseitigkeitsturnier in Ströhen. Nach guter Dressur folgten zwei fehlerfreie Runden im Parcour und der Geländestrecke, so dass für das "junge" Paar ein sehr guter 13. Platz heraus sprang.

Hervorragende Nachrichten erreichten uns erneut aus Australien. Unter Nicole Tough konnte der aus unserer Zucht kommende FURST TYME (v. Fürst Heinrich - Münchhausen) nahtlos an die letzten hoch erfolgreichen Turnierjahre anschließen. Bei den Queensland Championships erreichte der jetzt 8jährige Braune nach einem 2. Platz im Prix St. Georges (69,5%) zwei Siege in Advanced Prüfungen (mit 69,68% und 71,2%). Weitere Schleifen folgten am letzten Oktoberwochenende auf den New South Wales Championships. Hier wurde das Paar nach drei Prüfungen (Platz 6 im PSG, Platz 3 und 2 in zwei weiteren Advanced Prüfungen) als Advanced Reserve Champion ausgezeichnet.

Ebenfalls erfolgreich war Courtney Barbera auf beiden Turnierplätzen. In Queensland belegte Courtney auf HALFMOON DELICATO (v. Di Caprio) Platz 6, 7 und 3 in S-Prüfungen. Dazu folgte Platz 4 in der FEI Young Rider Competition in Sydney. Auf REVALENTINO (v. Rubinero - De Niro) erzielte Courtney zudem Platz 2 (über 70%) in der Preliminary.

Beachtenswerte Erfolge feierte auch Jayden Brown mit dem bei uns erworbenen FÜRST FRIEDRICH (v. Fürst Piccolo). Insgesamt fünf Schleifen bei fünf Starts in Intermediaire II und im Grand Prix, wobei der Sieg im Grand Prix in Sydney für besondere Freude sorgte.

 

Diane Pleuger-Riemenschneider - Fitness für Reiter

Wer zukünftig fit auf sein Pferd steigen und sich dabei sicher sein möchte, dass er einen guten oder gar optimalen Sitz hat, sollte sich scheuen, ein Mal Kontakt zu Diane Pleuger-Riemenschneider auf zu nehmen. Jahrelange Erfahrungen helfen optimal den persönlichen Reitsport zu optimieren.

Kontakt: 0172-5238123