Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

November 2013

Letzte Turnierstarts 2013

Einen guten Eindruck hinterließen unsere Pferde auf dem Turnier in Osterholz-Scharmbeck.

In der S-Dressur für Junge Pferde belegten REENERGY'S BASIL (v. Belissimo M) und Leonie einen hervorragenden 2. Platz (68,87%). Sie mussten sich nur sehr knapp von TAILERMADE L'ESPOIR (v. Lord Loxley) geschlagen geben. Vorgestellt wurde der bildschöne Hengst von Heike Kemmer.

Einen 4. Platz mit einem Ergebnis von 68,5% im St. Georg Spezial gelang Leonie mit TITIANO (v. Münchhausen). Damit rundete der Trakehner Hengst eine hervorragende erste S-Saison mit seiner 24. Schleife (davon 6x Platz 1 und 5x Platz 2) ab.

Sehr gut präsentierten sich Leonie und MÄRCHENPRINZ (v. Münchhausen) in der Intermediaire II, die das Paar im starken Teilnehmerfeld für sich entscheiden konnte - "Platz 1 und die goldene Schleife".

 

Auch 2013 ungeschlagen

Anlässlich der Pferd & Jagd in Hannover siegte erneut das Team Hannover-Süd um Mannschaftsführer Fritz Fricke überlegen im Dressurmannschaftswettbewerb der Bezirksverbände. Mit einer spontan neu abgemischten "Weihnachtsmusik" stellten die vier Reiter einmal mehr sehr harmonisch und überzeugend zugleich ihre Vierbeiner vor. Dabei musste Leonie noch kurzfristig mit TITIANO ein Pferd satteln, das bisher nie zuvor in so einer Prüfung gestartet war. Aber TITIANO zeigte Charakter und reihte sich einwandfrei in das Mannschaftsgeschehen ein.

 

Team Bramall "weltweit" erfolgreich

Besonders stolz zeigte sich Leonie über das sehr gute Abschneiden von Louisa Engelke anlässlich der Jugend Chellange in Verden. In beiden Einlaufprüfungen ritt Louisa ihre IVORY mit jeweils 68,5% und 69,5% auf einen top 3. Platz und konnte dieses sogar noch einmal in der Finalprüfung, der Kür bestätigen. Hier bekam das Paar mit 70,25% ihr bisher höchstes Ergebnis ihrer Turnierlaufbahn und belegte auch den 3. Platz.

Erfolgreich war auch Mayke Liebregts in Osterholz-Scharmbeck. Mit FABULÖS (v. Faustinus) gelang ein 4. Platz in der M** und mit FELLOW ein 3. Platz im St. Georg Spezial.

Aus England erreichte uns die Nachricht, dass Casey Stickland und DEBERTINA (v. Dancier) gleich ihren ersten gemeinsamen Auftritt bei einem Turnier vergolden konnten. Ebenfalls konnte Casey Stickland in Großbritanien mit dem aus unserer Zucht kommenden CHADWICK (v. Connery - Wolkentanz II) positiv auf sich aufmerksam machen. Ein 2. Platz im Novice (Level 2, 72%) und anschließend die goldenen Schleife und somit Platz 1 in Elementary (Level 3).

Das CDI-W Grand Prix Finale in Australien anlässlich der Equitana in Sydney wussten auch Jayden Brown und FÜRST FRIEDRICH (v. Fürst Piccolo) mit einem 4. Platz erfolgreich zu gestalten - Congratulations !