Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

Februar 2014

MÄRCHENPRINZ mit erfolgreichem Saisonauftakt 2014

Wie nahezu in jedem Jahr, erfolgte auch 2014 der Saisonauftakt anlässlich des Hallenturniers in Verden. Hier startete Leonie mit MÄRCHENPRINZ (Westfale von Münchhausen - Popcorn) im Grand Prix und freute sich nach einer sehr guten Prüfung über Platz 3. Gleich gut präsentierte sich der Schimmelwallach auch in der Grand Prix Kür, in der er ebenfalls den 3. Platz belegen konnte.


Einmal mehr eine rundum überzeugende Kür zeigte erneut die Bezirksmannschaft Hannover-Süd, für die Leonie den Trakehner Hengst TITIANO (von Münchhausen - Schwadroneur) gesattelt hatte. Mit über 81% siegte das Team und konnte seine mittlerweile über vier Jahre anhaltende Siegesserie erfolgreich fortführen. Neben Fritz Fricke als Mannschaftsführer waren in Verden Iris Scheminowski mit HANS IN GLÜCK, Thomas Scholz mit RUBIANUS und Wolfhard Witte mit LISSARO VON DER HELLE für das Team mit am Start.

Einen weiteren Turnierstart gab es für Leonie in Hanstedt. Auch hier stellte sie MÄRCHENPRINZ im hervorragend besetzten Grand Prix vor, in dem das Paar mit einem Ergebnis von 68,83% wiederum Dritter wurde.

In der Dressurprüfung der Klasse S** wusste TITIANO einen sehr guten Eindruck zu hinterlassen. Mit minimalem Abstand, zu den vor ihm Platzierten, errang der "Beau" Platz 4.

 

Mayke Liebregts und Louisa Engelke erfolgreich


Bereits sehr erfolgreiche Wochenenden hatte Mayke Liebregts in den ersten Wochen des Jahres 2014. In Harsefeld belegte sie mit FIORELLO (v. Faustinus) und einem Ergebnis von 71.81% minimal geschlagen Platz 2 in der Dressurprüfung der Klasse M**.

Ebenfalls Platz 2 hieß es hier mit FELLOW (v. Fabriano) im St. Georg Spezial. In Verden wurden Mayke und FELLOW 4. im St. Georg Spezial und 6. in der Intermediaire I. Weitere Schleifen gab es zudem in Hanstedt. Ein 3. Platz mit FELLOW in der S** und Platz 4 in der M** mit FIORELLO.

Erfolgreich verlief auch der Saisonauftakt für Louisa Engelke in Vechta. Mit ihrer Schimmelstute IVORY erzielte sie einen sehr guten 3. Platz im Finale.

Der von uns gezogene BENTLEY (v. Belissimo M - Wolkentanz II) wusste in der Schweiz seiner Besitzerin einen guten Start ins "Neue Jahr" zu bescheren. Unter Caro Popinger belegte der Fuchswallach Platz 2 in einer Dressurprüfung der Klasse M**.

Abschließend möchten wir Wolfhard Witte zu seinem sehr guten und beeindruckenden Auftritt mit QUATERHALL (v. Quaterback - Walt Disney I) anlässlich der Hengstvorführung des Landgestüts Celle in Verden gratulieren. Wir freuen uns auf die diesjährige Turniersaison mit EUCH.