Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

Juli / August 2014

WM in Verden: RICHTHOFEN überzeugt

Mit zwei ausgezeichneten Auftritten überzeugten Leonie und RICHTHOFEN (v. Royal Blend) nachhaltig anlässlich der WM in Verden. In der extrem starken Konkurrenz wusste Leonie den Rappen bereits in der Einlaufprüfung bestens in Szene zu setzen. 71,42% lautete das hervorragende Ergebnis und bedeutete Platz 1 in der 2. Abteilung.
Tags darauf lief es für Leonie und RICHTHOFEN nochmals richtig gut, so dass das Paar das Ergebnis sogar auf 72,95% verbesserte. Knapp geschlagen bedeutete dieses den 2. Platz.

Insgesamt verliefen die letzen Wochen hoch erfolgreich für den erst 8jährigen Hannoveraner. In Springe gewannen Leonie und RICHTHOFEN sowohl die Dressurprüfungen der Klasse M** (75%) als auch die S* (74,6%). In Hannover folgte Platz 2 im St. George (71,3%) und in Woltorf nochmals ein 3. Platz im St. Georg Special (70,1%).

 

DONIZETTI - auf nach Warendorf

Gleich anlässlich seiner ersten Qualifikationsprüfung in Hannover konnte Leonie das Ticket für die Bundeschampionate auf dem 6jährigen DONIZETTI (v. Don Frederico) mit einer Wertnote von 8,1 einlösen. Die Woche zuvor in Springe, wo ihn Leonie überhaupt erstmalig auf einem Turnier vorstellte, gelang beiden Platz 2 in der Dressurpferde M.
Bei einem weiteren Start in Hannover (am 10. August) wusste DONIZETTI erneut zu überzeugen und verließ das Viereck als Sieger.

 

S-Siege für TITIANO und REENERGY'S BASIL

Erfolgreich war Leonie in den vergangenen Wochen auch mit dem Trakehner Hengst TITIANO. Nach einem 2. Platz (71%) in der S*in Springe, folgten anlässlich der Landesmeisterschaften in Hannover Platz 6 im St. George (68,8%) und Platz 2 in der Intermediaire I (70%). Ebenfalls in Hannover wusste TITIANO auch beim Trakehner Bundesturnier auf sich aufmerksam zu machen. Im strömenden Regen belegte er den 5. Platz im Prix St. Georges. Tags darauf, im Sonnenschein, freute sich Leonie über eine "sonnige" Leistung des 10jährigen. Die mit 73% Platz 2 in der Intermediaire I - Kür bedeutete.

Bei einem weiteren Turnier in Hannover begeisterten Leonie und TITIANO nach einem 3. Platz in der Intermediaire I mit 75,85% in der anschließenden Kür. Die dem Paar den Sieg bescherte.

Erstmalig in diesem Jahr (Fortbildungsurlaub bei uns !) sattelte Leonie den aus unserer Zucht stammenden REENERGY'S BASIL (v. Belissimo M - Wolkentanz II) in Woltorf. Noch die Woche zuvor stellte seine Besitzerin, Natascha Nölting, den Dunkelfuchswallach erfolgreich in der M-Dressur (Platz 7) in Brelingen vor. Nachdem Leonie den 9jährigen auf Platz 2 im St. George Special (70,3%) pilotierte, siegte das Paar in der Prix St. Georges Kür überlegen mit 74,67%.

Eine weitere S-Schleife erzielte Leonie in Woltorf auf LORELLO (v. Lauries Crusador xx). Platz 6 hieß das Ergebnis im St. George Special.

 

MÄRCHENPRINZ zwischen L-Dressur und Grand Prix

Bemerkenswerte Charaktereigenschaften zeigt MÄRCHENPRINZ in diesem Jahr. In Freden stellte ihn seine Besitzerin Samanta Al Saifi in einer L-Dressur vor, wo das Paar einen Platz 8 erzielte.

In Woltorf stieg Leonie dann wieder in den Sattel und belegte hier den 2. Platz in der Intermediaire II (69,9%) und Platz 3 im Grand Prix.

 

Weitere Turniermeldungen

Viele Schleifen sammelte auch Martin Swoboda in den zurückliegenden Wochen. Angefangen in Springe, wo er mit FURSTINA LA JOER (v. Fürst Nympfenburg) einen 5. Platz in der Dressurpferde A belegte. Ebenfalls am Start war hier Leonie mit ROYAL COSMO (v. Royal Classic) der Platz 2 belegte. Weiterhin wusste Martin mit QUEENSLAND (v. Quaterback) positiv zu gefallen. Sowohl in Hannover anlässlich der Landesmeisterschaften in der Dressurpferde L mit einer Wertnote von 8,4 als auch in Brelingen sicherte er sich bei beiden Starts den 2. Platz. Erstmalig mit SIR LOMMEL (v. Sir Donnerhall) am Start, war Martin in Hannover. Hier belegte das Paar einen 3. Platz in der Dressurpferde M.

Weitere Schleifen für unseren Stall gab es in Verden-Lohberg und Springe. Mit SAN SIRIUS (v. San Remo) wurde Leonie 3. in der M-Dressur und mit SIR LOMMEL 5. in der Dressurpferde M.

In Stuhr-Stelle sicherte sich Laura-Patricia Muncz mit DETROIT (v. Diamond Hit) und LARGO NOCTURNO (v. Lord Sinclair I) Platz 6 und 8 in einer Dressurprüfung der Klasse M.

Gratulation an Meike Brehm, die mehrfach mit M-Schleifen auf LUCKY BOY (v. Laptop) nach Hause kam und einen sehr guten 6. Platz bei den Junioren auf den Landesmeisterschaften belegte. Reichlich Schleifen gab es auch für Louisa Engelke, die mit ihrer IVORY vielfach in L*, L** und L-Dressur Küren vorderste Plätze erzielte und für die Deutschen Meisterschaften nominiert wurde.

Ihren ersten S-Sieg feierten Mayke Liebreghts únd FIORELLO (v. Faustinus) in Zobbenitz. Hier gelang Mayke auch der Sieg mit SYMPATHIE (v. San Amour) und einer 8,3 in der Dressurpferde L. Glückwunsch an Fabian Janda, dem mit seiner RASSINA (v. Rascalino) die erste S-Platzierung in Hannover gelang. Ebenfalls M** und S platzieren konnte sich Karen Hilse auf FRIDA B (v. Fabriano).