Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

September 2014

Goldener September

Mit besten Erfolgen verliefen die letzten Wochen der Turniersaison 2014. Besonders sehenswert hierbei waren die Auftritte von RICHTHOFEN (8jährig von Royal Blend), den Leonie auf den Turnieren in Worpswede und Bremen im Dressurviereck strahlen lies. Mit 71,2% entschied der Rappwallach den St. Georg im Künstlerort bei Bremen für sich und überzeugte auch in seiner ersten Intermediaire I überhaupt, die er gleich mit 72,14% gewann.

Ebenfalls nicht zu schlagen waren Leonie und RICHTHOFEN auf dem Turnier in Bremen St. Georg, wo das Paar den Prix St. Georges mit 74,85 wiederum als Sieger verließ. Insgesamt verlief das Turnier in Bremen für Leonie sensationell, denn auch der 2. Platz im Prix St. Georges ging an Leonie und REENERGY'S BASIL (von Belissimo M) mit ebenfalls hervorragenden 72,41%.

Aber auch der aus unserer Zucht stammende "BASIL" war siegreich in Bremen. Die goldene Schleife bekam er tags zuvor im St. Georg Spezial (70,4%). Nochmals "Gold" konnte Leonie zudem in der Intermediaire II gewinnen. Mit 69, 48% ritt sie hier MÄRCHENPRINZ (von Münchhausen) zum Sieg.

Einen S-Sieg gab es für Leonie auch auf dem Turnier in Beedenbostel. Hier war es der Trakehner Hengst TITIANO (von Münchhausen) , mit dem Leonie in der dortigen S-Dressur siegte.

Weitere S-Platzierungen sicherte sich Leonie mit REENERGY'S BASIL in Allersehl (2. Platz), im Prix St. Georges von Wolfenbüttel (Platz 3 mit 71,19%) und Schwanewede (5. Platz im Prix St. Georges). Auch TITIANO sammelte weiter eifrig S-Erfolge. Nach Platz 5 in Wolfenbüttel (Prix St. Georges) folgte ein weiter 5. Platz in Worpswede (St. Georg).

 

DONIZETTI überzeugt in Warendorf

Tolle Leistungen zeigten Leonie und DONIZETTI (von Don Frederico) anlässlich der Bundeschampionate in Warendorf. Nach einem sehr guten 7. Platz in der Einlaufprüfung (WN: 8,1) der 6jährigen Dressurpferde, folgte ein gleichermaßen sehr guter Auftritt im Finale. Wiederum präsentierte Leonie den 6jährigen Rappwallach von seiner besten Seite und belegte mit einer Wertnote von 8,0 Platz 8.

 

Landesmeisterin Bremen: Nina Rühl

Sehr gute Auftritte zeigte Nina Rühl auf LORELLO (von Lauries Crusador xx) auf verschiedenen Turnierplätzen. Nach einem 6. Platz in der S-Dressur von Allersehl folgte in Schwanewede vorerst die "Krönung" ihrer noch jungen Karriere. Mit einem 3. Platz im St. George Spezial und einem 6. Platz im Prix St. Georges wurde Nina Landesmeisterin der Jungen Reiter. Nochmals: Herzlichen Glückwunsch!

 

Weitere Turniermeldungen

Sehr schöne Erfolge wusste auch Martin Swoboda zu vermelden. In Allersehl gelang Martin ein überzeugender Sieg in der Dressurpferde A mit einer Wertnote von 8,5 auf dem 4jährigen ROYAL COSMO (von Royal Classic). Den 3. Platz in dieser Prüfung sicherte er sich zudem auf QUEENSLAND (von Quaterback).

Weitere Schleifen holte Martin mit QUEENSLAND noch in Schwanewede (5. Platz in der Dressurpferde L) und Beedenbostel (Platz 4 in Dressurpferde A). Zudem stellte Martin erstmalig den aus Irland bei uns in Ausbildung stehenden CLOONEY (von Coland - Lord Calando)erfolgreich vor. Einem Platz 8 in der Dressurpferdeprüfung der Klasse A in Beedenbostel, folgte ein 3. Platz in Badenstedt.

Mit SAN SIRIUS (von San Remo) siegte Leonie in der M-Dressur von Hänigsen. Zuvor belegte sie mit dem 7jährigen Oldenburger Platz 3 (L**) und Platz 6 (M*) in Wolfenbüttel.

Weitere Schleifen errang Leonie mit DONIZETTI in Allersehl (Platz 4) und Schwanewede (Platz 2) in Dressurpferdeprüfungen der Klasse M.

 

Die Alten Meister

Große Resonanz gab es wie in den Jahren zuvor bei den "Alten Meistern" am 15. September auf unserer Anlage. Über 840 Besucher lauschten begeistert den Worten von Mannschaftsolympiasieger Hubertus Schmidt.

Ein Dankeschön an Louisa Engelke (auf Ivory), Nina Rühl (auf Flo und Lorello) und Wolfhard Witte (auf Quaterhall), die mit ihren Pferden den Abend reiterlich untermalten.

 

Herzlichen Glückwunsch

Zu den Preisrekordlern der Oldenburger Elite Auktion gehörte der bei uns in den letzten Monaten ausgebildete TORRIANI (von Temptation). Mit 110.000 Euro wurde der 3jährige Rapphengst von einer bekannten rheinischen Grand Prix Reiterin ersteigert.

In Schottland konnte erneut die 5jährige SERAMAI (v. Scolari - Rohdiamant) für unsere Zucht beste Werbung machen. Mit 70% und 71% siegte sie wiederum 2x in Elemantary Prüfungen.

Ein großes Erlebnis feierten Louisa Engelke und ihre IVORY anlässlich der Deutschen Meisterschaften mit einer Schleife und Platz 15.

Mehrere S-Schleifen sicherte sich Mayke Liebregts in den letzten Wochen auf FIORELLO (von Faustinus) und FELLOW (von Fabriano).

Alessa Zimpel gelangen auf REDFORD (von Rock for ever) mehrfach 2. Plätze in E- und A-Dressuren mit Wertnoten zwischen 7,4 bis 7,8 auf verschiedenen Turnieren.

Über den ersten Sieg in einer Dressurpferde A freute sich Caro Ammann mit "Flecki" (von Don Crusador) in Hänigsen. Ebenfalls in Hänigsen erfolgreich war Meike Brehm auf LUCKY BOY (von Laptop) mit Platz 3 in der M-Dressur. Zudem sicherte sich Meike auf LOUIS (von Londontime) Platz 2 in der Dressurpferde A und Platz 8 in der Dressurpferde L in Beedenbostel.