Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

November / Dezember 2014

Goldener Saisonabschluss

Mit einer sehr guten Leistung wusste das Team Hannover-Süd, auch anlässlich des letzten Prüfungsstarts 2014, zu überzeugen. Mit 53,6 Punkten (Durchschnitt 8,94) siegte das Team um Mannschaftsführer Fritz Fricke erneut und ist seit nunmehr vier Jahren ungeschlagen.

Insgesamt gingen sechs Teams in Hannover anlässlich der "Pferd & Jagd"an den Start, womit der Mannschaftswettbewerb hier von großer Resonanz und hervorragendem Sport geprägt war.

Für das Team Hannover-Süd waren dieses Mal Iris Scheminowski mit Fabriana (v. Fabriano), Astrid Smolinski mit Reenergy's Basil (v. Belissimo M), Wolfhard Witte mit Lissaro von der Helle (v. Lissabon) und Thomas Scholz mit Rubianus (v. Rubinstein).

Ein erfolgreiches Turnierwochende verlebte Nina Rühl anlässlich der "Jugend Challange" in Verden Anfang November. Nach einem guten 8. Platz in der Einlaufprüfung, einer Dressurprüfung der Klasse M**, wurde im Finale ein Prix St. Georges geritten. Hier zeigten Nina und LORELLO (v. Lauries Crusador xx) eine sehr gute Vorstellung, die letztendlich mit dem 4. Platz belohnt wurde.

 

Erfolgreiche Zucht weltweit

Besonders erfolgreich verläuft die Turniersaison bisher für FYRST TIME (v. Fürst Heinrich - Münchhausen) unter Nicole Tough in Australien. Alleine sieben Mal ging der typvolle Braune als Sieger in S-Prüfungen bis Intermediaire I hervor.

Der Londonderry - Don Gregory Sohn LOXLEY 56 errang zwei Mal Platz 4 in S-Dressuren unter Franz Trischberger in Rieden und Gut Aichet. Zudem war LOXLEY  der Sieger der S-Dressur von Kreuth und erreichte zudem Platz 6 in der Intermediaire I.

Ebenfalls erfolgreich präsentierte sich BENTLEY (v. Belissimo M - Don Gregory) in Österreich. Unter Caro Popinger belegte er zwei 2. Plätze in Dressuren der Klasse M**.

 

Reiseausstattung von BREE

Für eine optimale Taschen- und Kofferausstattung für zukünftige Lehrgangs- und Turnierreisen Leonies hat sich der Firmenchef Axel Bree persönlich gekümmert.

Weitere Infos finden Sie unter: www.bree.com