Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

Juni 2015

Schleifenreicher Juni

Allerorts zeigten sich unsere Pferde in sehr guter Verfassung und holten in allen ihren jeweiligen Altersklassen ihre Erfolge. In bestechender Form präsentiert sich seit Wochen DONIZETTI (v. Don Frederico). Der gerade erst 7jährige Rappwallach siegte unter Leonie in der M** in Geestenseth mit 69,75% und belegte tags darauf Platz 6 in der "großen" S-Dressur (45 Teilnehmer). Auch auf den beiden folgenden Turnieren, in Sottrum und auf dem Lohberg (Verden), überzeugte DONIZETTI mit einem 2. (69,83%) und einem 3. Platz in weiteren S-Prüfungen (69,38%). Ein weiteren Sieg verbuchten Leonie und "Ecki" in der M** von Hannover, dort holten die beiden mit 71,81% den Sieg.

S erfolgreich war auch Nina Rühl mit ihrem LORELLO (v. Lauries Crusador xx), die sich in Hannover über Platz 3 freute.

Siegreich in Dressurprüfungen der Klasse M* waren SAN SIRIUS (v. San Remo) auf dem Lohberg, der auch weitere vorderste Platzierungen in Sottrum (3. Platz) und in Vorsfelde (6. Platz) mit Leonie errang. Hervorragend starten konnte Leonie auch mit dem 8jährigen DARSHAN (v. Don Crusador). Gleich beim ersten gemeinsamen Turnier auf dem Lohberg belegte das Paar hinter SAN SIRIUS PLatz 2. Tags darauf in Vorsfelde bekam der Rappwallach mit 69,5% die goldene Schleife angehängt.

Weitere Platzierungen gab es für SERAGON BD. Der aus unserer Zucht kommende Wallach von Scolari belegte den 5. Platz unter Martin Swoboda in der Dressurpferde A in Burgdorf. Ebenfalls erfolgreich war Martin mit SERAGON, REENERGY'S SUNESSE (v. Sungold) und FURSTINA LA JOER (v. Fürst Nympfenburg) in Hülsen, wo er die Plätze 2, 5 und 7 erzielte. Zusätzlich war FURSTINA LA JOER auch in Burgdorf platziert.

Siegreich in der Reitpferdeprüfung der 4jährigen und einer Wertnote von 8,0 war Martin mit dem Rappwallach LIKONOS (v. Likoto xx) in Lampsringe. Mit unserem CRICKET BD (v. Charmeur) belegte er zudem Platz 3 bei den Dreijährigen (WN: 8,2).

Weitere Schleifen sicherte sich Leonie mit ROYAL COSMO (v. Royal Classic) in Dressurpferdeprüfungen der Klasse L in Bremen (Platz 7) und Berlin-Werder (Platz 3). Mit der 5jährigen BODHITARA (von Bonifatius) belegte Leonie in Bremen ebenfalls Platz 7. Die Woche darauf auf dem Lohberg wurde es mit einer 8,0 Silber. Ebenfalls in dieser Prüfung stellte Leonie QUEENSLAND (v. Quaterback) vor, der den 6. Platz erreichte.

In Vorsfelde ritt Madeleine Eriksson die Pferde LORD TOY BOY in der Dressurpferde L auf Platz 2 und FOKKU (v. Fidertanz) auf Platz 3.

 

Lena und Laura

Eine sehr gute Prüfung zeigte Lena-Marie Klose mit ihrer PREZIOSA (v. Pik Noir) in Weyhe-Lahausen. Das Paar siegte in der Dressurprüfung der Klasse M* und platzierte sich zudem noch in der M** (Platz 10).

Ebenfalls sehr erfolgreich waren Laura Muncz mit DETROIT (v. Diamond Hit). In einer M** belegten die beiden Platz 2 und freuten sich über die silberne Schleife.

 

Siegerfohlen Bodenstein

Anlässlich der Fohlenschau in Bodenstein Anfang Juni wurde das Hengstfohlen vom Franziskus a.d. St.Pr.St. Deyoncee S v. Don Schufro - Longchamp zum Gesamtsiegerfohlen.

 

Die Alten Meister

Mit Monica Theodorescu war in diesem Jahr die Bundestrainerin im Rahmen der Veranstaltung der "Alten Meister" bei uns. Mehr als 750 Besucher waren gekommen, um bei schönstem Wetter der Darbietungen der Dressurausbildung zu folgen.

Ein großes Dankeschön neben allen Helfern auch an Mayke Liebregts, die mit ihren Pferden die Veranstaltung erneut zu einem Erfolg werden ließ.

Auch im kommenden Jahr 2016 ist erneut die Veranstaltung der "Alten Meister" bei uns auf der Anlage geplant. Schauen Sie bitte regelmäßig für das genaue Veranstaltungsdatum auf unsere Internetseite, oder kontaktieren Sie uns bei Interesse direkt.

 

Top Erfolgsquote der Unterrichtsschüler

Für viel Freude sorgten die vielen positiven Nachrichten der Reiter, die regelmäßig bei Leonie zu Lehrgängen oder zum Unterricht erscheinen.
Angefangen bei Fabian Janda und seinem SONNENKÖNIG (3j. Hengst v. Soliman de Hus). Nachdem die beiden ihren ersten Start in Hannover mit Platz 4 beendeten, gelang in Lamspringe der Sieg in der Reitpferdeprüfung mit einer Wertnote von 8,4.

Sehr erfolgreich verliefen die letzten Wochen für Mayke Liebregts. Ob Dressurpferde A oder L, S und Intermediaire. Ob mit FLORA B (v. For Compliement), mit LIONEL (v. L'espoir), mit FIORELLO (v. Faustinus) oder FELLOW (v. Fabriano) - überall war Mayke in den Platzierungslisten vorne vertreten.

Gleiches gilt für Petra Kern mit DER GRAF (v. Damon Hill) in Dressurprüfungen oder Ehemann Alexander mit LAKROSS in der M- und S-Klasse. Allerorts gewinnen beide ihre Schleifen.

Besonders stolz sind wir auf "unser Baby" FURST TYME, der sich wie in den letzten Jahren hoch erfolgreich unter Nicole Tough in Australien präsentiert. Gerade frisch wurde er mit Intermediaire A und B Erfolgen zum Medium Tour Champion gekürt.

Weitere Erfolge vermeldeten Anita Lampe mit BODHITARA (v. Bonifatius) mit Siegen und Platzierungen in Dressurpferdeprüfungen, Marion Kühnel mit ALL IN ONCE (v. Abanos) - Dressurprüfungen der Klasse L - und WEMBLEY (M**).

Gratulation auch an Anja Dörenkamp, die mit MONACO (v. Imperio) Schleifen sammelte. Andrea Heins freute sich über einen 3. Platz in L**, Angela Schreiber platzierte sich in M* mit dem aus unserer Zucht stammenden CRUSENSTERN (v. Conteur), ebenfalls wie Valerie Rollwage mit MANOLO (v. Münchhausen). Gleichfalls M* und M** erfolgreich war auch Timo Kolbe mit WALKING WARKANT (v. Warkant).

"Gold" gab es zudem noch für Lumpi de Luxe (v. Londontime) mit Anna-Lena Seijben in der L-Dressur in Uetzingen.