Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

April 2016

Erfolgreicher April

Der Frühling 2016 startete mit sehr guten Turnierergebnissen. So konnte Leonie bereits zwei S-Prüfungen für sich entscheiden. In Wolfsburg verließ sie mit DONIZETTI (v. Don Frederico) und einem Ergebnis von 71,54% den FEI Prix St. Georges als Sieger. Aber auch in Springe konnte Leonie die S-Dressur gewinnen. Gesattelt hatte sie hier ROCKY MOUNTAIN (v. Royal Blend - Weltmeyer).

Ebenfalls mit der goldenen Schleife kehrte Martin Swoboda aus Niedernstöcken heim. Nachdem er die 4jährige Rappstute SWISS KISS (v. San Amour - Don Frederico) das Wochenende zuvor erstmalig in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse A vorstellte (4. Platz in Hohenhameln), überzeugte das Paar hier mit der Wertnote von 8,2.
Weitere Schleifen unserer Pferde sorgten ebenfalls für Freude. In Osterholz-Scharmbeck erzielte Leonie auf dem erst 7jährigen, hochtalentierten Nachwuchspferd QUEENSLAND (v. Quaterback - Davignon II) einen 2. Platz in der M** und anschließend die erste S-Schleife (Platz 8 im St. Georg Spezial). Einen 4. Platz in der M** belegte Leonie zudem mit ROCKY MOUNTAIN.

Eine sehr gute Leistung in Osterholz zeigte auch Nina Rühl mit ihrem LORELLO (v. Lauries Crusador xx), die im St. Georg Spezial den 2. Platz erzielte.
Weitere Schleifen brachte Martin Swoboda noch mit FINAL HAPPINESS (v. For Compliment) mit nach Hause. Platz 4 und Platz 6 in Dressurpferdeprüfungen der Klasse A.

 

Fohlen Nr 2 und 3

Seit dem 6. April erfreuen wir uns an einem äußerst charmanten Stutfohlen des DE NIRO aus unserer St.Pr. St. Franyelika (v. Fairbanks - Don Frederico). Ein weiterer Spielkamerad folgte am 13. April aus der St.Pr.St. RIHANNA (v. Royal Classic - Don Frederico). Dieses ausdrucksvolle Fuchshengstfohlen hat den KWPN-Hengst GALAXIE der Hengststation van Uytert zum Vater.

 

Beste Erfolgsmeldungen

Prima Erfolge erzielte Valerie Rollwage auf ihrem MORGENSTERN (v. Münchhausen) die letzten Wochen. Einem Sieg in der Dressurpferde A, folgten weitere Schleifen in Dressurpferdeprüfungen der Klasse L (Platz 3 und 4).

Überzeugend war der Auftritt von Gabriele Söhn-Rux in Springe, die auf ROSALINDE (v. Royal Blend) sich den Sieg in der M* sicherte. Dazu platzierte sich das Paar die Woche zuvor in Wolfsburg in der M** (8. Platz).

Weitere Erfolgsmeldungen gab es von Silke Mild und ihrem STROMBERG (v. Sir Donnerhall - Platz 5 in M*), Monique Hilse und CHOPARD (5. Platz in L) und Natascha Nölting auf ihrer REENERGY'S SUNESS (v. Sungold - Platz 6 in Dressurpferde A und Platz 3 in Dressurpferde L).

Gratulation auch an Lea Giesecke. Die von Martin trainierte Amazonin gewann in Hohenhameln den Kreismeistertitel 2016 auf ihrem DADDY COOL.

 

Die Alten Meister

Anfang April war es wieder soweit. Mehr als 1000 Besucher verfolgten dem dreistündigen Ausbildungsvortrag von Isabell Werth und waren sehr begeistert.
Ein Dankeschön nochmals an dieser Stelle an Nicole Kirschnick, Petra und Alexander Kern, dass sie mit ihren Pferden dem Abend den reiterlichen Rahmen gaben.