Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

August 2016

Ein nahezu perfekter August

Eine wahre Schleifenflut gab es auf den diversen Turnieren, die im August besucht wurden. Angefangen mit der Mannschaftsdressur der Bezirksverbände in Wolfsburg.  Die Mannschaft Hannover-Süd brachte ein weiteres Mal den Sieg souverän mit nach Hause.  Da Leonie zu Lehrgängen in Australien und Thomas Scholz ebenfalls terminlich verhindert war, ergänzten dieses Mal Astrid Smolinski auf ROCKY MOUNTAIN (v. Royal Blend) und Svenja Bachmann auf RUBIN DARK hervorragend das Team.

Nach einem 6. Platz in Elmlohe (St. George), trumpfte Nina Rühl mit LORELLO (v. Lauries Crusador xx) anlässlich der Landesmeisterschaften in Schwanewede ganz groß auf. Mit einem 6. Platz im St. Georg und einem anschließenden 3. Platz in der Intermediaire I war Nina in der Gesamtwertung nicht zu toppen und holte sich den Titel „Landesmeister(in) 2016" - Herzlichen Glückwunsch nochmals.

In bester Verfassung präsentierten auch Leonie und Mayke ihre Pferde in den vergangenen Wochen. So war CRICKET BD (v. Charmeur - Don Frederico) gleich dreifach siegreich in Reitpferde- und Dressurprüfungen der Klasse A und errang zudem weitere vorderste Platzierungen. Ebenfalls brachte Mayke reichlich Schleifen in Dressurpferdeprüfungen der Klasse A und L mit SWISS KISS (v. San Amour, Platz 3) und FLORI'S FLO (v. Floriscount, 2x Platz 3) mit nach Hause. Sehr erfolgreich waren ROYAL COSMO (v. Royal Classic) und Mayke in Verden. Mit dem 5. Platz in der Dressurpferde M qualifizierte sich das Paar für das Hannoveraner Championat, in dem sie sich sogar noch auf Platz 4 verbessern konnte. Eine weitere Schleife (Platz 5) gab es für die Beiden zudem in Allersehl.

Einen schleifenreichen Monat hatte auch der aus unserer Zucht stammende und in australischer Hand befindliche SERAGON BD (v. Scolari - Rohdiamant) , der unter Mayke seine ersten Erfolge in der M-Klasse zu erzielen wusste. Insgesamt 5 Schleifen bei 5 Starts gab es für das Paar in Brelingen, Allersehl und Woltorf.

Besonders stolz zeigte sich Leonie auf „ihren" QUEENSLAND (v. Quaterback), der in Allersehl sowohl die M* (70%) als auch die M** (70,57%) gewann und sich zudem in der S* noch den 3. Platz sicherte.

Erneut in top Form präsentierte sich der 7jährige in Hannover. Dort pilotierte ihn Leonie bei stärkster Konkurrenz auf den 2. Platz in S. In guter Verfassung zeigte sich auch SAN SIRIUS (v. San Remo), mit dem Leonie in Brelingen den 1. Platz und in Nienburg Platz 2 und 3 in M* sowie M** holte. Weitere vier Mal platzierte Leonie zudem ROCKY MOUNTAIN (v. Royal Blend) in Dressurprüfungen der Klasse M** (Platz 3 und 4 mit stets 69%) und sicherte sich eine weitere S-Platzierung (Woltorf, Hannover und Nienburg).

 

Weitere Erfolgsmeldungen

Besonders erfolgreich verliefen die internationalen Auftritte von Leonie Kuhlmann in der Vielseitigkeit. Im polnischen Strzegom erzielte Leonie mit ihrer Schimmelstute „Corasuperstar" einen hervorragenden 2. Platz (S***), nachdem die Beiden schon beim internationalen Meeting in Cascora mit Platz 13 eine top Platzierung erreichten.

Tolle Nachrichten gab es auch von Sabine Müller. Sie erreichte in Zobbenitz auf DAWINIA (v. Donnersmark) Platz 2, 3 und 5 in S-Dressuren und Platz 1 in der M**. Ebenfalls „Gold" in M** und Schleifen in der Klasse S sicherten sich Gabriele Söhn-Rux auf ROSALINDE (v. Royal Blend - in Woltorf und Allersehl), sowie Alexander Kern auf LAKROSS. Auch Valerie Rollwage mit MANOLO (v. Münchhausen) war S-platziert und siegreich in Dressurpferdeprüfungen auf MORGENSTERN (v. Münchhausen). Reichlich Siege und weitere Schleifen in M* und M**-Prüfungen sammelten Marion Kühnel mit HOT GOSSIP (v. Hotline) sowie Fabian Janda auf RASSINA (v. Rascalino). M-Schleifen gab es auch für Julia-Christin Proppe (mit XION), Silke Mild (auf STROMBERG) und Pia Edzazds mit WINTERTRAUM, die zudem um einen Punkt geschlagen, die Silbermedaille anlässlich der Bezirksmeisterschaften gewann.

Einen prima Höhepunkt hatte auch Mayke mit ihrer Schülerin Jolan Lübbecke. Nachdem es anlässlich  der Landesmeistertitel für Jolan und ihrem erst 7jährigen DUJARDIN „nur zur Silbermedaille" gereicht hatte, durfte das Paar an den Deutschen Meisterschaften in Riesenbeck teilnehmen. Dort zeigte das "junge Paar" ebenfalls eine ansprechende Leistung, die auch mit einer Schleife belohnt wurde.

Weitere „Schleifenmeldungen" bekamen wir von Christine Goslar (Platz 5, Drpf L mit AQUANDO), Karen Hilse (Platz 4, Drpf A mit ESTELLA), Caro Ammann (Platz 6 Drpf A, Platz 3 A-Dressur auf DARK CHOCOLATE), Lena Edzards (jeweils Platz 1 in E- und A-Dressur auf ELDORADO) und von Julia-Christin Proppe, die auf ELISHA in Hameln die Reitpferdeprüfung gewann.

Einmal mehr zum HORSE OF THE SHOW in Australien wurde FURST TYME (v. Fürst Heinrich) gekürt. Mit Siegen in der Intermediaire A und B sowie Platz 1 im Freestyle machte der bildschöne Braune beste Werbung für unsere Zucht. Seinen ersten Turnierstart vergoldete REENERGY'S BASIL (v. Belissimo M) in seiner neuen Heimat. Unter Nicholas Knightly siegte der Dunkelfuchs mit über 70% in M**. Ebenfalls bereitete CRUSENSTERN (v. Conteur) seiner Besitzerin Angela Schreiber mit Platz 2 in der M* von Engelbostel Freude.