Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

November 2016

Donizetti wechselt ins Ausland

Mit dem Verkauf von DONIZETTI verlässt uns wieder ein weiterer Star, der kurz vor dem Start in den Grand Prix stand. Mit dem 8jährigen Wallach von Don Frederico stand Leonie vor zwei Jahren im Finale der Bundeschampionate für 6järhige Dressurpferde, wo das Paar einen hervorragenden 8. Platz belegte. In den letzten zwei Jahren konnte Leonie mit dem Rappen etliche M** für sich entscheiden und gewann 11 S-Dressuren bis Inter I. Dazu kamen 8x Platz 2 und 5 weitere Platzierungen.

Wir wünschen „Ecki" alles Gute für seine weitere sportliche Zukunft und hoffen, dass er weiterhin so erfolgreich Schleife um Schleife holt.

 

Letzte Turnierstarts 2016

In den letzten Prüfungen der Saison in Westercelle, Bassum und Beedenbostel, konnten Leonie und Mayke noch einige tolle Erfolge sammeln. So siegte Mayke auf FLORI'S FLO (v. Floriscount) mit einer Wertnote von 8,2 in einer Dressurpferde L. Ebenfalls mit einer 8,2 war Mayke mit CRICKET BD (v. Charmeur) in Dressurpferde A siegreich und belegte weiterhin auch noch Platz 6 mit dem ausdrucksstarken Eigengewächs.

Eine letzte Schleife für 2016 sicherte sich zudem Leonie mit SAN SIRIUS (v. San Remo) in einer M*. Gleichauf erfolgreich war Nina Rühl mit ihrem LORELLO (v. Lauries Crusador xx) in Worpswede. Jeweils die silberne Schleife (2. Platz) gab es für die Beiden im St. Georg Special und in der Intermediaire I sowie einen 3. Platz im St. Georg Special von Stübben.

 

Weitere Turniermeldungen

Hochachtung und ein RIESEN Kompliment vor den Erfolgen von Leonie Kuhlmann, die mit ihrer Schimmelstute den Nationenpreis in der Vielseitigkeit im S*** in Belgien gewann. Zudem belegte Leonie insgesamt Platz 7 in der Einzelwertung und sogar Platz 2 in ihrer Altersklasse der U25. Aufgrund ihrer hervorragenden Erfolge wurde Leonie Kuhlmann nun in den B-Kader der Deutschen Vielseitigkeitsreiter berufen.


Gratulation an Laura Muncz, die auf DETROIT sehr erfolgreich in Stübben am Start war. Platz 4 in der M*, Platz 3 in der M** und einen hervorragender 4. Platz im St. Georg Special. Ebenfalls in der schweren Klasse erfolgreich war Petra Kern und DER GRAF mit einem 4. Platz in Intermediaire I.
Reichlich Erfolgsmeldungen gab es von Valerie Rollwage, die 2x siegreich mit MORGENSTERN in Dressurpferde A und L war und zudem auf MANOLO drei Mal mit zur Ehrenrunde in Dressurprüfungen der Klasse M* und M** aufbrechen durfte. Gratulation auch an Fabian Janda, der auf RASSINA Platz 3 in M** errang und Caro Amman mit "Schoki" (DARK CHOCOLATE), die siegreich in A** war.

Einen Sieg und eine weitere Platzierung erzielte Pia Edzards mit ihrem WINTERTRAUM. Karen Hilse belegte auf ESTELLA Platz 4 in Dressurpferde L und Nicholas Knightly siegte auf ROCKY MOUNTAIN gleich bei seinem ersten Start in M** (über 71%).

Ein besonderer Glückwunsch geht in die USA, dort war Judy Ethell auf „unseren ehemaligen" RICHTHOFEN siegreich in der Inter I-Kür und auch Platz 4 im PSG anlässlich der Championships belegte.

Sehr erfreut sind wir auch wieder über die vielen schönen Erfolge unsere einstigen Zuchtprodukte. Mittlerweile in der Klasse M erfolgreich ist FORMIDABLE (v. Floriscount - Don Frederico), der Platz 3 in M unter Uwe Maier errang. Ebenfalls mehrfach M-erfolgreich (Platz 1, 2 und 3) ist RAFFINHO (v. Rosario - Longchamp) mit Lisa Röhrig. Auch noch mehrfach M siegreich war der bereits 16jährige LOXLEY (v. Londonderry - Don Gergory). Seine bereits dritte Junge Reiterin hat FÜRST PICCOLO (v. Fürst Heinrich) zu M-Erfolgen getragen. Mit Pauline Borde feierte der hübsche Dunkelfuchs Siege und Platzierungen in L- und M-Dressuren.