Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

Januar 2017

"Gold-Mayke"

Nach bereits 11 Siegen (und alleine 29x Platz 2) in der schweren Klasse, wurde Mayke Liebregts "nun endlich" in Verden,im Rahmen der Hengstschau des Landgestüts Celle, das Goldene Reitabzeichen verliehen. Ihre S-Siege erreichte Mayke hierbei mit den Pferden RIEDINGER (v. Rubinstein), FELLOW (v. Fabriano) und FIORELLO (v. Faustinus). Die Laudatio, sowie die Übergabe des Abzeichens, erfolgte durch Heike Kemmer und Leonie, die sich für Mayke's Weg in Deutschland seit nunmehr 15 Jahren mit verantwortlich zeigen. Herzlichen Glückwunsch !

 

Das Jahr 2016

Begonnen hatte die Turniersaison mit dem 46. Sieg der Mannschaft Hannover-Süd in Verden und somit der ersten Schleife des Jahres 2016. Neben weiteren zwei Siegen mit dieser Mannschaft, folgten erfreulicherweise weitere 100 Schleifen im Laufe des Turnierjahres.

Insgesamt 29x konnten unsere Pferde die goldene Schleife holen. Weitere 20x gab es Silber und weitere 54 x folgten Platzierungen auf den weiteren Rängen. Wobei alleine 40 Schleifen, davon 12 Siege in der schweren Klasse zu verbuchen waren.

Der Star der Saison war der Grand Prix ausgebildete und mittlerweile ins Ausland verkaufte DONIZETTI (*2008, v. Don Frederico - Lauries Crusador xx), mit dem Leonie alleine 9 S-Dressuren bis Intermediaire I für sich entscheiden konnte und dabei Ergebnisse von 69 bis 75% erzielte. Weiterhin belegte der Rappwallach etliche 2. und 3. Plätze.
Ebenfalls zwei Siege in S und weitere vordere Platzierungen erzielte Leonie auf ROCKY MOUNTAIN (*2006, v. Royal Blend - Weltmeyer). Eine hocherfreuliche Saison lieferte der erst 7jährige QUEENSLAND (*2009, v. Quaterback - Davignin II). Auf drei Siege in Prüfungen der Klasse M** folgten sogar weitere sechs Platzierungen in der schweren Klasse mit beachtlichen Prozentzahlen bis zu 70%.

Eine hervorragende Saison erlebte auch Nina Rühl mit ihrem LORELLO (v. Lauries Crusador xx). Neben einem S-Sieg und weiteren Platzierungen auf Platz 2 und 3 war sicherlich der Gewinn des Landesmeistertitels (Bremen) der Höhepunkt der Saison.

Mayke Liebregts, die seit dem 1. August unser Team verstärkt hat, gelang mit dem aus unserer Zucht stammenden SERAGON BD (*2009, v. Scolari - Rohdiamant) auf Anhieb der erfolgreiche Sprung in die Klasse M* und M**. Mit ROYAL COSMO (*2010, v. Royal Classic - De Niro) erreichte sie nach einigen siegreichen Ritten auch das Hannoveraner Finale der 6jährigen Dressurpferde. Hier erzielte das Paar einen sehr guten 4.Platz. Prima Ergebnisse gelangen Mayke auch auf FLORI'S FLO (*2011, v. Floriscount) und dem ebenfalls von uns selbst gezüchteten CRICKET BD (*2012, v. Charmeur - Don Frederico). Dieser ist durch seine mehrfachen Siege in Reitpferde- und Dressurpferdeprüfungen der Kl. A der z.Zt. erfolgreichste Nachkomme seines Vaters in Deutschland. Nicht unerwähnt dürfen natürlich auch nicht die Erfolge von Martin Swoboda und Astrid Smolinski bleiben, dieebenfalls regelmäßig Schleifen mit von den Turnieren brachten.

Die siegreichen Pferde 2016: DONIZETTI, QUEENSLAND, LORELLO, ROCKY MOUNTAIN, ROYAL COSMO, FLORI'S FLO, CRICKET BD, SAN SIRIUS (Kl. M*, v. San Remo) und SWISS KISS (Drpf. A, v. San Amour). Weiterhin auf Turnieren erfolgreich vorgestellt: SERAGNON BD, FOR HAPPINESS (v. For Compliment) und DETROIT (v. Diamond Hit).
Erfreulich in der Turniersaison 2016 waren auch die zahlreichen Erfolgsmeldungen unserer Nachzucht. Allen voran hatte FURST TYME (v. Fürst Heinrich - Münchhausen) erneut eine super Saison mit vielen Siegen in Intermediaire A und B bis hin zum Grand Prix. Ebenfalls wurde er bereits zum 7ten Mal zum Horse of the Year seiner Altersklasse in Australien ausgezeichnet. Auch sein Vollbruder FÜRST PICOLO trug seine bereits dritte Junge Reiterin zu besten Erfolgen. S-Schleifen holten zudem LOXLEY (v. Londonderry - Don Gregory) und BENTLEY (v. Belissimo - Don Gregory). Weiterhin erreichten uns Erfolgsmeldungen von REENERGY'S BASIL (v. Belissimo - Wolkentanz II, M**), FORMIDABLE (v. Floresco - Don Frederico, M*), RAFFINYO (v. Rosario - Longchamp, M*) und CRUSENSTERN (v. Conteur - Longchamp, M*).

Viel Spaß und Freude bereiten uns auch stets die Turnierergebnisse der vielen netten Reiter, die sich von uns fördern lassen und regelmäßig Tipps einholen. Besonders zu erwähnen ist Leonie Kuhlmann, die mit ihren internationalen Erfolgen den Sprung in den B-Kader der deutschen Vielseitigkeitsequipe geschafft hat.

Weiterhin freuen wir uns über die vielen S-Schleifen von Gabriele Söhn-Rux, Petra und Alex Kern, Sabine Müller, Laura Muncz, Sabine Müller, Julia Proppe, Valerie Rollwage und Jolan Lübbecke (bis hin zur Deutschen Meisterschaft). Unser nochmaliger Glückwunsch gilt zudem Pia Edzards, Madeleine Eriksson-Engelke, Silke Mild, Fabian Janda, Oliver Kruse, Angela Schreiber, Karen und Monique Hilse, Leni Edzards, Natascha Nölting, Christine Goslar, Caro Ammann, Eliane Bähre, Lea Giesecke und Linda Fricke. Weiter so "Mädels" !