Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

April / Mai 2017

Berauschende Erfolgswochen

Einfach nur genial wie sich unsere Pferde in den letzten acht Wochen präsentierten. Angefangen mit dem 8jährigen QUEENSLAND, den Leonie zu seinen ersten beiden S-Siegen in Braunschweig führen konnte. Mit 71,7% gewann der Sohn des Quaterback die Einlaufprüfung und mit über 76% anschließend seine erste Kür. In den Wochen zuvor sicherte sich Leonie mit dem Braunen noch Platz 5 in der S in Osterholz sowie einige vorderste M**-Platzierungen.

Mehrfach S erfolgreich war Leonie zudem mit REENERGY'S BASIL (v. Belissimo). Der aus unserer Zucht kommende Dunkelfuchs erreichte Platz 6 in Osterholz und Platz 2 in Hildesheim. Dazu kamen Platz 8 und ein 2. Platz im Finale von Braunschweig. Erfreulich auch die stetige Entwicklung von SERAGON BD (v. Scolari). Der ebenfalls aus unserer Zucht stammende Dunkelbraune errang unter Mayke Liebregts in mehrfach vorderste M-Platzierungen und belegte in seiner ersten S-Prüfung in Alvern auf Anhieb Platz 4. Auf BENTLEY (v. Belissimo), den Mayke bereits als junges Pferd mehrfach siegreich auf Turnieren präsentierte, der anschließend verkauft wurde und gerade aus Österreich zur weiteren Ausbildung zu uns zurückgekehrt ist, gelang Mayke Platz 4 in der M-Dressur in Essel. Auch von BENTLEY sind wir die Züchter.

Mit zwei S-Schleifen kehrten auch Nina Rühl und ihr LORELLO (v. Lauries Crusador xx) aus Nienhagen (Platz 4 im St. Georges) und Geestenseth (Platz 4 im St. Georg Spezial) sowie Gabriele Söhn-Rux mit ROSALINDE (v. Royal Blend) aus Verden - 4. Platz - heim.
Mit SAN SIRIUS (v. San Remo) ging Leonie in Braunschweig als Sieger der M* hervor und sicherte zudem noch eine Platzierung in der M** mit dem Oldenburger Wallach.

Hervorragende Ergebnisse sicherte sich Mayke auf den Youngstern unseres Stalles. Angefangen in Osterholz siegte sie auf CRICKET BD (v. Charmeur - Don Frederico) in der Dressurpferde A und belegte Platz 3 mit LIMONA (v. Little Charly). Auf FIRST LADY (v. Floriscount) gelangen Mayke mehrfache Platzierungen in Reitpferdeprüfungen (Platz 4 und Platz 8) und mit dem dreijährigen DOKTOR FEUERBALL (v. Dancier Noir) Platz 3. Mit VAN VICTORIO (v. Van Vivaldi - Don Frederico) gelang ihr Platz 2 in Alvern und Platz 1 in Scharnebeck. Ebenfalls in Alvern erreichte Mayke auf ZABAIONE (v. Zack) Platz 5 in der Dressurpferde A , auf CALIKO BD (v. Charmeur - Scolari) Platz 2 in der Dressurpferde L und mit FINAL HAPPINESS (v. For Compliment) Platz 4 in der M*.

Ein beeindruckender Sieg gelang Mayke in Alvern mit FLORI'S FLO (v. Floriscount) in der Dressurpferde M und einer Wertnote von 8,0.
Schöne Erfolge erreichte auch die 5jährige FLORIDA COMFORT (v. Foundation), die sowohl unter Lara als auch unter Gabriele Söhn-Rux Platz 2 und Platz 3 in Dressurpferdeprüfungen der Klasse A erzielte.

 

FAIRLIGHT BD gleich mehrfache Siegerstute

Besonders stolz sind wir über unsere Dreijährige FAIRLIGHT (v. Follow Me - Royal Classic - Don Frederico), die ihren ersten Turnierstart in Schlieckau mit einer Wertnote von 8,2 sofort vergolden konnte. Anlässlich der Stutenleistungsprüfung in Verden ging die braune Stute (in allen Kriterien zwischen 8,0 bis 9,0) bei 34 Mitstreiterinnen mit einer 8,21 als Endnote ebenfalls als Siegerin hervor.

Ein weiteres Highlight bot FAIRLIGHT dann auf der Stutenschau des Pferdezuchtvereins Aller/Leine in Ahlden, auf der sie sowohl als Klassensiegerin als auch zur besten Dressurstute der Schau und zudem noch als Siegerstute der gesamten Schau herausgestellt wurde.
Einen weiteren Start in der Reitpferdeprüfung von Scharnebeck beendete FAIRLIGHT mit Platz 3.

 

"Ilma und Ilsi"

Zwei bildschöne Stutfohlen des Hengstes ASGARD IBIZA (v. Desperado - Jazz, Hengsthaltung Kathmann) kamen am 9. und 10. April bei uns zur Welt. Die Mutterstuten der beiden Fotomodelle sind die Staatsprämienstuten DIVA (v. Don Frederico) und RIHANNA (v. Royal Classic - Don Frederico).

 

Erfolg bringender Unterricht

Hervorragende Ergebnisse lieferten auch alle Reiterinnen und Reiter, die regelmäßig Unterricht von Leonie und Mayke erfahren. Leonie Kuhlmann errang beim S*** Vielseitigkeitsturnier in Radolfzell einen hervorragenden 6. Platz und wurde in der U25-Wertung insgesamt Zweiter.
Schöne S-Erfolge sicherten sich Petra und Alexander Kern (mehrfach in Intermediaire I) mit DER GRAF und LAKROSS, Marion Kühnel auf HOT GOSSIP und WEMBLEY, Jolan Lübbecke auf DUJARDIN (1. Platz), Laura-Patricia Muncz mit DETROIT, Fabian Janda mit RASSINA und Wolfhard Witte auf den Celler Landbeschälern LIVALDON und DONATUS (1. Platz in Alvern).
In M-Dressuren der Klasse M* und M** wussten Valerie Rollwage mit MANOLO (1. Platz), Silke Mild auf STROMBERG, Pia Edzards mit

WINTERTRAUM, Svenja Kruse mit SMYLLA, Jeanette Vogelsang und Oliver Kruse mit SUPERLATIV zu berichten.
M-erfolgreiche Nachrichten gab es auch von dem von uns gezüchteten CHADWICK (v. Connery - mehrfach Platz 1 mit über 70% in M* und M**) und BERTINA (v. Dancier), die unter Casey Stickland erfolgreich in England waren.

Für den Vogeley-Cup qualifizierten sich Trudy Rocher (mehrfach Platz 1) und Eliane Bähre. Weitere Erfolgsmeldungen gab es zudem noch von Madeleine Ericsson (mehrfach 1. Plätze auf BON FERRA und DANCING FLORIDA, Christine Goslar, Lea Giesecke, Leonie Bähre, Natascha Nölting und Michael Edzards.