Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

November 2017

Goldene Herbsttage

Seine hervorragende Turniersaison 2017 krönte QUEENSLAND (v. Quaterback) in Buchholz. Dort konnte Leonie den 8jährigen zum Sieg in der S*** (Kurz Grand Prix) reiten. Drei Wochen zuvor, erzielte QUEENSLAND bereits Platz 4 anlässlich der Intermediaire II in Bremen.
Gleichauf in top Form präsentierte sich REENERGY'S BASIL in den vergangenen Wochen. Nach Platz 2 im St. Georg von Bremen (70%), siegte der aus unserer Zucht stammende Sohn des Belissimo M mit Leonie sowohl in der S von Guxhagen (70,48%) als auch im St. Georg Special in Buchholz (71,04%).

Einen erfolgreichen Saisonausklang feierte Nina Rühl mit ihrem LORELLO (v. Lauries Crusador xx) in Worpswede. Jeweils Platz 2 belegte das Paar im St. Georg und in der Intermediaire I (über 69%).

Über eine S-Schleife (Platz 3) konnte sich Annalena Jendrossek auf ihrem DON RIO (v. Don Crusador) in Buchholz freuen. Zwei Wochen zuvor erzielte Annalena Platz 3 in der M* von Allersehl. Ebenfalls in Allersehl startete Leonie SAN SIRIUS (v. San Remo), der sich dort den 5. Platz sicherte. Anlässlich des Dressurchampionats in Vechta erreichten Leonie und SAN SIRIUS Platz 3 in der M** und in Bremen knapp geschlagen Platz 2 (M**).

In den Jungpferdeprüfungen in Beedenbostel hatte Mayke Liebregts SCHIWAGO (v. Shavalou) am Start. Abschließend hieß es dort Platz 2 (WN: 8,2) in der Dressurpferde A und Platz 5 in der Dressurpferdeprüfung der Klasse L. Siegreich war hier Gabriele Söhn-Rux mit FLORIDA COMFORT (v. Floriscount).

Schöne Erfolge konnte Eliane Bähre auf ihrem Pony SNOW verbuchen. Ein Sieg in A** und 2x Platz 5 anlässlich der Regionsmeisterschaften in Hannover. Ihren ersten Start auf SISCO (v. Sansico) in einer L-Dressur beendete Leonie Bähre mit Platz 4.

 

VAN VICTORIO wechselt in den Stall Kasselmann

Anlässlich der Elite-Auktion des Oldenburger Verbandes in Vechta, zeigte sich der dreijährige VAN VICTORIO BD (v. Van Vivaldi a.d. St.Pr. Diva v. Don Frederico - Wittinger) stets in hervorragender Form und überzeugte durch seine drei sehr guten Grundgangarten bei allerbester Rittigkeit. Für einen Zuschlagspreis von 60.000,- Euro wechselte er schlussendlich in den Dressurstall Kasselmann (PSI).

 

Fotoseminar mit Jacques Toffi

Einen hoch interessanten Tag verlebten rund 20 Fotografen anlässlich eines Fotoseminars mit dem Starfotografen auf unserer Reitanlage. Neben vieler Pferde musste auch unser Team immer wieder als Modell fungieren.

 

Beste Erfolge unserer Unterrichtsleute

Allen voran feierte Leonie Kuhlmann auf CASCORA erneut einen internationalen Erfolg. Im belgischen Waregem holte sie Platz 1 im Nationenpreis und Platz 10 in der Einzelwertung.

Einen beachtlichen 2. Platz belegten Madeleine Engelke mit ihrem 4jährigen Hengst SHIZEIDO GJ (v. Sezuan) anlässlich des Schwedischen Championats. Mit einer Endnote von 8,96 beeindruckte das Paar das internationale Fachpublikum.

Weitere Erfolge gab es zudem für Marion Kühnel (Platz 1 auf LIVING ART in Dressurpferde A), Pia Edzards (Platz 3 auf LORBASS in Dressurpferde A), Monique Hilse (Platz 1 und 4 in L-Dressur) und Karen Hilse (Platz 2 in L).