Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

Januar 2018

TOP Turniersaison 2017

Mit insgesamt 127 Schleifen haben sich "unsere" Pferde in der abgelaufenen Turniersaison sehr erfolgreich präsentiert. Ein Ausdruck sehr guter Arbeit. Hierfür möchten wir unserem gesamten Team besonders Danke sagen.

25x "Gold", 26x "Silber" und weitere 21x "Bronze" - ein tolles Ergebnis, das wir mit 27 verschiedenen Pferden erreichten.

Unser Star der Turniersaison 2017 war sicherlich QUEENSLAND (v. Quaterback), der mit seinen gerade 8 Jahren für die besonderen Auftritte sorgte. Neben 5 Siegen in verschiedensten S-Prüfungen, gelang Leonie mit ihm im November sogar der erste Sieg in der Intermediaire II von Buchholz. Insgesamt sammelte QUEENSLAND 19 Schleifen in der Schweren Klasse.

Eine prima Saison zeigte auch REENERY'S BASIL (v. Belissimo M - Wolkentanz II), der mit Leonie siegreich bis S** war. Basil war 3x siegreich, 5x 2ter und sammelte insgesamt 16 S-Schleifen.

Weitere S-Platzierungen sicherten sich ROSALINDE (v. Royal Blend mit Gabi Söhn-Rux), DON RIO (v. Don Crusador mit Annalena Jendrossek), SERAGON BD (v. Scolari - Rohdiamant mit Mayke Liebregts) und LORELLO (v. Lauries Crusador xx), mit dem Nina Rühl auch den Landesmeistertitel Bremen gewinnen konnte.

Hocherfolgreich war Mayke mit der jungen Garde unterwegs. FLORI'S FLO (v. Floriscount) siegte mehrfach in Dressurpferdeprüfungen der Klasse M und ist auf dem besten Weg in höhere Ebenen. Erfreulich auch, dass Mayke - neben Leonie mit dem von uns gezüchteten "BASIL" - mit unseren Zuchtbabys CALIKO BD (v. Charmeur - Scolari), CRICKET BD (v. Charmeur - Don Frederico), VAN VICTORIO (v. Van Vivaldi - Don Frederico) und FAIRLIGHT (v. Follow Me - Royal Classic) Siege von der Reitpferdeprüfung bis Dressurpferdeprüfungen der Klasse L einholte. In diesem Zusammenhang freuen wir uns besonders über die überragende Saison von FAIRLIGHT BD. Siegerin der Stutenleistungsprüfung in Verden (bei 37 Starterinnen), siegreich in Reitpferdeprüfungen, zweifache Stutenschausiegerin und auch anlässlich des Hannoveraner Championats ein hervorragender 6. Platz.

Mit einem lachenden aber auch einem traurigen Auge verabschiedete sich die Bezirksmannschaft "Hannover Süd" mit ihrem 50. Sieg unter der jahrelangen Leitung von Fritz Fricke. Viele Jahre der besonderen Gemeinschaft, des Zusammenhalts, vieler schöner Stunden aber auch viel Engagement und Einsatz fanden in Isernhagen in dieser Konstellation ihr Ende. Nochmals ein besonderer Dank an dieser Stelle an alle Pferdebesitzer, die in dieser Zeit ihre Pferde für dieses Team zur Verfügung gestellt haben. Danke auch an Iris Scheminowski, Astrid Smolinski, Ines Knetter, Svenja Bachmann, Iris Werner, Astrid Kirchmann, Thomas Scholz und Wolfhard Witte für diese schöne Zeit. Nicht zu vergessen ist auch Renate Fricke, die in den ganzen Jahren stets für die leckeren Brötchen, Kuchen und Ansteckrosen gesorgt hatte - VIELEN DANK !

Zusammenfassend waren 2017 folgende Pferde mit unseren Reitern siegreich: QUEENSLAND (v. Quaterback), REENERGY'S BASIL (v. Belissimo M), SAN SIRIUS (v. San Remo), SISCO (v. Sansisco), SCHIWAGO (v. Shavalou), FLEETWOOD MAC (v. Fürst Romancier), FLORIDA COMFORT (v. Foundation), DAYTONA SNOW (v. FS Don't Worry), FLORI'S FLO (v. Floriscount), VAN VICTORIO BD (v. Van ViValdi), CRICKET BD (v. Charmeur), CALIKO BD (v. Charmeur) und FAIRLIGHT BD (v. Follow Me).

Turniererfolgreich zudem waren: FALCO FRANCESCO (v. Franziskus), DOKTOR FEUERBALL (v. Dancier NOIR), SERAGON BD (v. Scolari), FIRST SIGHT (v. Lossow), DAVROL DANCECARD (v. De Niro), BENTLEY BD (v. Belissimo), ZABAIONE (v. Zack), LORELLO (v. Lauries Crusador xx), FIRST LADY (v. Floriscount), LIMONA (v. Little Charly), FINAL HAPPINESS (v. For Compliment), AMERICAN DRAGON (v. Windsor N), ROSALINDE (v. Royal Blend) und DON RIO (v. Don Crusador).

Sehr stolz machen uns aber auch die vielen Siege und Erfolgsnachrichten unserer vielen "Schüler", die regelmäßig den Unterricht von Leonie und Mayke wahrnehmen. Besonders erwähnen möchten wir an dieser Stelle Leonie Kuhlmann mit ihrer CASCORA, die national und international großartige Erfolge in der Vielseitigkeit feiern durfte. Ob im Nationencup in Luhmühlen, auf diversen internationalen Turnieren oder auch ihre Berufung in den Bundeskader und ihr Start in Aachen haben uns große Freude bereitet.

Ebenfalls möchten wir Pia Edzards erwähnen, die durch konsequente Arbeit in 2017 den Sprung in die Klasse S schaffte, auf ihrem WINTERTRAUM zahlreich Schleifen sammelte und erfolgreich an den Deutschen Meisterschaften in Aachen teilnahm.

Abschließend möchten wir noch PAULINE BORDE gratulieren, die auf dem von uns gezogenen FÜRST PICOLO (v. Fürst Heinrich - Münchhausen) die Landesmeisterschaften in Hessen für sich entscheiden konnte.