Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

Juli 2018

2x Landesmeister und 1x Silber

Ein super erfolgreiches Wochenende erlebte Leonie mit ihren "Mädels" anlässlich der Landesmeisterschaften Hannover in Verden und Neustadt/Dosse in Berlin Brandenburg. Mit zwei Siegen in den ersten beiden Wertungsprüfungen (S-Dressuren) und einem 2. Platz in der abschließenden Kür, sicherte sich Annalena Jendrossek auf ihrem DON RIO (v. Don Crusador) überlegen den Landesmeistertitel.

Mit einer kleinen Unachtsamkeit startete Pia Edzards auf ihrem WINTERTRAUM (v. Wördly) ins Rennen, dennoch reichte diese zu einem Platz 3 in der ersten Wertungsprüfung. Nach einem 4. Platz an Tag 2, trumpfte Pia in der Kür groß auf uns konnte diese (ihr erster 1. S- Sieg !!!) für sich entscheiden, womit sie sich abschließend noch auf den Silberrang kämpfte.

Abgerundet wurde dieses TOP Wochenende von Lily Bendig, die sich auf ihren BOSCOLO (v. Ballettmeister) mit zwei Siegen und einem 3. Platz die Siegerschärpe holte. Somit wurde sie ebenfalls zur Landesmeisterin in Berlin-Brandenburg gekürt.

Als "Krönung" der guten Leistungen von Annalena, Pia und Lily folgte anschließend die Nominierung aller Drei zu den Deutschen Meisterschaften Anfang September in München.

 

"Queensland Superstar"

In immer besserer Form präsentiert sich der erst 9jährige QUEENSLAND (v. Quaterback) in der großen Tour. Anlässlich des Oldenburger Landesturnier in Rastede belegte Leonie mit "Q" Platz 4 in der Intermediare II und Platz 6 im Grand Prix.
In Woltorf folgte dann der bislang absolute Höhepunkt der beiden mit den Siegen im Grand Prix und auch im Grand Prix Spezial !!!

Ebenfalls in Woltorf sicherten sich Annalena Jendrossek mit zwei Schleifen und Pia Edzards mit einer Schleife, weitere S-Platzierungen. Weiterhin konnte Leonie in der M** den Sieg mit SAN SIRIUS (v. San Remo) und Platz 2 mit ROSALINDE (Royal Blend) erzielen. Einen weiteren Sieg mit SAN SIRIUS in einer M* gelang Leonie in Brelingen sowie Platz 5 in Schnerverdingen.
Erstmalig stellte Leonie in Woltorf den aus unserer Zucht stammenden CRICKET BD (v. Charmeur - Don Frederico) vor, mit dem sie sowohl die Dressurpferde L als auch die Dressurpferde M gewann.

Weitere schöne Erfolge konnten auch zwei weitere unserer Nachzucht einholen. Zum einen erzielte Lily Bendig mit FAIRLIGHT BD (v. Follow Me - Royal Classic) nach einer hervorragenden Vorstellung knapp geschlagen Platz 2 (WN: 8,1) in der Dressurpferdeprüfung der Klasse A in Brelingen. Der jetzt dreijährige Vollbruder, FIRST APRIL BD, entwickelt sich unter Holger Herrmann zum "Schleifenpony". Bei drei Starts errang das Paar drei Schleifen (2x Platz 4 und 1x Platz 5).
Ein weiterer Zuchterfolg von uns, FÜRST PICCOLO (v. Fürst Heinrich - Münchhausen). Pauline Borde sicherte sich mit ihm die Silbermedaille anlässlich der Nordhessischen Meisterschaften.

Etliche Schleifen für unseren Stall gewann Melanie Hochstrate in den vergangenen Wochen auf ihrem FIRE TALE (v. Fidertanz). In Dressurpferde L, A- und L-Dressuren errangen die beiden fünf vorderste Platzierungen (u.a. 2x Platz 2). Zudem gelang Holger Herrmann noch ein 6. Platz mit SMARAGD (v. San Muscadet) in Brelingen.

 

WM Junger Dressurpferde

Mit ihrer sehr guten Leistung und Platz 6 im schwedischen Falsterbo, wurde Madelene Engelke mit ihrem 5jährigen Hengst SHIZEIDO GJ (v. Sezuan) für die WM in Ermelo nominiert. Auch dort wusste das Paar sehr zu gefallen und wurde in der Einlaufprüfung mit einer Wertnote von 8,30 insgesamt 16.. Im kleinen Finale zeigten die beiden nochmals eine prima Leistung. Sie wurden mit einer Wertnote von 8,45 und einem 7. Platz belohnt.

 

Weitere Turnierergebnisse

Gratulation an Valerie Rollwage, die mit ihrem MANOLO zwei Mal Platz 2 in S-Dressuren für sich holen konnte. Erfreulich auch die vielen weiteren Platzierungen von Dr. Christine Goslar (mit A QUANDO Platz 4 in L), von Pia Edzards (Platz 4 mit HAYLEE in Dressurpferde L), von Gabriele Söhn-Rux (jeweils Platz 4 mit FLORIDA COMFORT in Dressurpferde L und M), von Britta Krohne (Platz 4 in L mit QUINTANA) und von Anna Ambromeit, die mit ihrem "Goldi" die A-Dressur anlässlich der Landesmeisterschaften in Verden gewann.