Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

August / September 2018

Cricket BD, Rosalinde und weitere Schleifenponies

Beste Ergebnisse lieferten die letzten Turnierwochen im August und September. Auf Anhieb erfolgreich konnte Leonie die ausdrucksstarke Fuchsstute ROSALINDE (v. Royal Blend) in Szene setzen. Nach einem jeweils 2. Platz in der M** (70,19%) und S (70,42%) in Hannover, folgte ein weiterer 2. Platz in der M** (69,8%) und der Sieg in der S-Dressur in Nienburg.

Ebenfalls siegreich in S waren erneut Annalena Jendrossek mit ihrem DON RIO (v. Don Crusador) In Hannover. Pia Edzards und WINTERTRAUM (v. Wördly) sicherten sich einen 2. Platz in S.

Eine weitere Grand Prix Platzierung holten sich Leonie und QUEENSLAND (v. Quaterback) mit Platz 4 in Hannover.

Einen super Lauf hatte Leonie mit SAN SIRIUS (v. San Remo). Alleine 7 Schleifen, davon 2x Gold, 3x Silber und zwei 5. Plätz gab es für die Beiden in Dressurprüfungen der Klasse M* und M**. Gleichauf erfolgreiche Wochen erlebte Leonie mit dem aus unserer Zucht stammenden, jetzt 6jährigen CRICKET BD (v. Charmeur - Don Frederico). Drei Starts in M* wussten Leonie und CRICKET überlegen mit Ergebnissen von 69,8 bis 71,5% in Steyerberg, Hänigsen und Nörten-Hardenberg für sich zu entscheiden.

Ebenfalls einen überzeugenden Auftritt legte Lily Bendig mit BOSCOLO (v. Balettmeister) in M** mit Platz 3 in Hannover hin. Platz 1 hieß es für Melanie Hochstrate und FIRE TYLE (v. Fidertanz) in der L-Dressur von Hänigsen.

Einen überzeugenden Auftritt hatte Holger Herrmann mit unseren beiden dreijährigen Youngstern in Engelbostel. Mit der Traum-Wertnote von 8,6 siegte hier FIRST APRIL BD (v. Follow Me - Royal Classic), der u.a. für den Galopp und die Ausbildung jeweils die 9,0 erhielt. Ebenfalls überzeugend präsentierte Holger COSCADERO BD (v. Charmeur - Soliman de Hus), mit dem er schließlich auch noch Platz 4 belegte.

 

Genialer Auftritt in Warendorf

Ein super Wochenende lieferten Lily Bendig und der 5jährige Ponyhengst DSP TI DREI D anlässlich der Bundeschampionate. Nach einem 15. Platz in der 1. Qualifikationsprüfung, folgte der 2. Platz im Kleinen Finale. Einen für die beiden krönenden Abschluss folgte dann am Sonntag im Finale mit einem nicht zu erwartenden 6. Platz. Super Leistung, ganz tolle Vorstellung, Lily !!!

 

Deutsche Meisterschaften in München

Auch wenn es letztendlich nicht zu einer Schleife im wunderschönen Ambiente in München gereicht hat, so hatten Pia Edzards, Lilly Bendig und Annalena Jendrossek sich ihren Start anlässlich der Deutschen Meisterschaften durch viele sehr gute Erfolge in der Vergangenheit verdient.

"Liebe Mädels, ihr wart dabei und darauf könnt ihr verdammt stolz sein"!!!

 

Weitere Erfolgsnachrichten

Mit einem Ergebnis von über 90% wurden Madelene Engelke und ihr Friesenhengst OANE VAN DER WIETZE Reserve-Champion anlässlich des Pavo-Cup in den Niederlanden, wozu wir an dieser Stelle nochmals herzlichst gratulieren.

Gold sicherte sich Valerie Rollwage mit MANOLO anlässlich des Finales des Braunschweiger Amateurcups. Zudem konnte Valerie mit MANOLO und auch MORGENSTERN einige Siege und vorderste Platzierungen in M** und S Prüfungen erringen. Siegreich war auch Angela Schreiber mit dem aus unserer Zucht stammenden CRUSENSTERN (v. Conteur - Longchamp). Das Paar siegte in der M* in Engelbostel.

Siegreich und mehrere vorderste Platzierungen erzielte nochmals Pia Edzards in Dressurpferdeprüfungen der Klasse A mit FANTASIA und HAYLEE. Ebenfalls in einer Dressurpferde A waren Ulrike Döpke mit ihrem SPOTLIGHT (Platz 4). Einen 6. Platz in S sicherte sich Patrycia Frey mit Lover Saxony. Platz 3 in M** errang Fabian Janda auf RASSINA. Nadine Funke und HUGH BOY gelang gleich ein 4. Platz in ihrem M-Debüt.

Karen Hilse siegte auf ESTELLA in einer L-Dressur, Marion Kühnel und LIVING belegen in L Platz 4.