Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

April 2019

CRICKET - nun auch ein S-Pferd

Mit CRICKET BD (v. Charmeur - Don Frederico) hat Leonie bereits ihr 31. Pferd seit Bestehen unserer GbR (November 2002) erfolgreich in die S-Klasse geführt. Mit dem von uns selbstgezogenen und nun 7jährigen Oldenburger Wallach, konnte Leonie gleich den ersten Start in der S-Klasse in Schlieckau mit Platz 3 beenden. Tags zuvor erreichte das Paar ebenfalls Platz 3 bei der ersten M**. In Nienhagen gewannen CRICKET und Leonie zudem die M-Dressur deutlich mit 73,4%.

Den ersten S-Sieg gelang CRICKET und Leonie eine Woche später in Verden. Mit 70,5% gewannen die Beiden deutlich und hinterließen einen hervorragenden Eindruck.

Eine weitere M**-Schleife sicherte sich Leonie in Schlieckau mit BON FERRA (v. Bon Bravour).

Ein besonders erwähnenswerter Erfolg gelang Annalena Jendrossek mit DON RIO (v. Don Crusador). In Hildesheim gewann sie anlässlich der Bezirksmeisterschaften auf Anhieb die Bronzemedaille. Dies bei ihrer ersten Teilnahme im Starterfeld der Senioren. Platz 7 im Prix St. George und Platz 4 in der Intemediaire I bedeuteten insgesamt Platz 3 in der Gesamtwertung. Ebenfalls Platz 4 in S und einen 6. Platz in der Intermediaire I sicherte sich Annalena in Zierow. Dazu holte sie sich Platz 6 in der S-Prüfung bei den Horses and Dreams in Hagen.
Ihr Ticket für den Preis der Besten sicherte sich Lily Bendig mit ihrem BOSCOLO (v. Ballettmeister) anlässlich des Sichtungsturnier in Hagen. Nach Platz 4 (M**) mit über 70%, steigerte sich Lily im Finale zu Platz 3 (ebenfalls M**) mit über 71%.

Sehr erfolgreich startete auch Pia Edzards in die Saison. Nach dem Verkauf ihres "Starpferdes" WINTERTRAUM (wechselte ins Ausland), wusste Pia die Richter mit ihrer LA CAPRI (v. Livaldon) auf Anhieb zu überzeugen. Nach einem 2. Platz in Schlieckau (WN: 8,2), gewann das Paar die Dressurpferdeprüfung der Klasse A in Nienhagen überlegen mit einer 8,4.

Gleichauf bemerkenswert startete Holger Herrmann mit unserem COSCADERO BD (v. Charmeur - Soliman de Hus) mit einer Wertnote von 8,2 und Platz 2 in der Dressurpferde A von Westercelle. In Essel wusste die Beiden ebenfalls zu gefallen und belegten Platz 3 in der Reitpferdeprüfung.

 

Fohlen Nr. 3 und 4

Das man zwei Fohlen an einem Tag bekommt, passiert selten. In diesem Jahr war es am 8. April soweit. Sowohl DIVA, die ein Hengstfohlen von JOVIAN bekam als auch RIHANNA, die uns mit einem sehr hübschen Stutfohlen von DESPERADO beschenkte. Beide Fohlen erfreuen sich bester Gesundheit und bereiten uns tagtäglich große Freude.

 

Weitere Turnierergebnisse

Mit sehr guten Ergebnissen in S-Dressuren erfreute uns Patrycja Frey mit ihrem LOWER SAXONY. Nach einem 8. Platz in Westercelle gelang ihr Platz 4 in Hildesheim.

Einen 3. Platz erreichte Nadine Funke mit HUGH BOY in M. Karen Hilse sicherte sich mit zwei Schleifen (Platz 3 und Platz 8 jeweils in L-Kandarre) mit ihrer ESTELLA H. Ebenfalls in L-Dressuren erfolgreich waren Monique Hilse, Hanna-Mareen Kazmierczak sowie Julia-Chirin Hanke, die auf ELISHA und QUEENIE insgesamt 4 Schleifen sammelten.

Besonders erfreut hat uns der Erfolg von WINTERTRAUM ("Blacky") in seiner neuen Heimat. Gleich bei seinem ersten Start mit seiner neuen Besitzerin Valerie Winkelbauer konnte er gewinnen.