Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

Juni 2019

Weiterhin sehr erfolgreiche Wochen

Mit zwei weiteren Siegen in S-Dressuren (Turnier Alvern) und einem sehr guten 2. Platz in der S-Dressur von Sottrum, befindet sich CRICKET BD (v. Charmeur - Don Frederico) in einer beachtlichen Entwicklung. Erfreulich, dass er bei allen Starts ein Ergebnis von weit über 70% erzielen konnte.

Einen ebenfalls beeindruckenden Auftritt vergoldete sich Leonie auf der noch unerfahrenen Rappstute BON FERRA (v. Bon Bravour - Ferro) in Hannover. Die beiden siegten in der M-Dressur mit über 72%. Platz 2 belegte hier Leonie zudem mit SAN SIRIUS (v. San Remo).

Zu einem wahren "Schleifenpony" entwickelt sich der aus unserer Zucht stammende COSCADERO BD (v. Charmeur - Soliman de Hus). Unter Holger Herrmann sicherte sich der gerade Vierjährige 2x Platz 2 und 1x Platz 5 in Dressurpferdeprüfungen der Klasse A mit Noten bis 8,5. Zudem belegte er Platz 3 in der Reitpferdeprüfung in Uetzingen.

Ein gelungenen Turnierstart erlebte auch unser dreijähriger GLOBAL WARMING BD (v. Galaxie - Royal Classic). Noch etwas nervös beendete er sein Turnierdebüt in Burgdorf unter Fabian Janda mit Platz 5. Zwei Wochen später in Uetzingen wusste der Diunkelfuchs seine großzügigen Möglichkeiten schon besser in Szene zu setzen und siegte hier überlegen unter Holger Herrmann in der Reitpferdeprüfung.

Sehr erfolgreich startete Fabian-Andre Janda mit dem 4jährigen Hengst FANTOMAS (v. Fürstenball) in die Saison. Nach einem 2. Platz in Lühmühlen, siegte das Paar in der Reitpferdeprüfung (WN: 8,5) in Burgdorf und Lamspringe. Des Weiteren war das Paar auch siegreich in der Dressurpferde A in Burgdorg (WN: 8,3).

Mit 69,96% belegte Lily Bendig auf BOSCOLO (v. Balettmeister) Platz 6 in einer M** anlässlich der Junior Challange in Hagen. Dr. Christine Goslar war 2x siegreich mit A QUANDO in L-Dressuren. Marion Kühnel siegte in einer M-Dressur auf LIVING ART (v. Londontime) mit einer Wertnote von 8,2. Auf BRETTON WOODS BASTI (v. Bretton Woods) belegte Pia Edzards in Alvern mit 8,2 Platz 2 in einer Dressurpferde A und ihre Schwester Lena Edzards, ebenfalls mit "Basti" Platz 3 in Hannover.

Besonders gefreut hat uns zudem, dass Kristin Biermann auf den bei uns erworbenen QUEENSLAND erfolgreich in die gemeinsame Grand Prix Laufbahn gestartet ist. Das Paar konnte auf verschiedenen Turnieren Platz 3 und 5 belegen.

Weitere Schleifen erzielten Jannien Klapproth-Sandbrink auf RUBIS DE JEUR (v. Rheinklang - Platz 6 in Dressurpferde A), Victoria Krüger gelang Platz 2 in S auf STRAHLEMANN (v. Samarant), Monique Hilse sicherte sich Platz 4 (L**) auf CHOPARD (v. Colambo) und Julia-Chirin Hanke sammelte auf EISHA und SIR ALPHONSO reichlich Erfolge. Platz 2 in M* sowie diverse Platzierungen in L*- und L**-Prüfungen.

Gratulieren möchten wir Nadine Funke, die sich auf dem von uns erworbenen HUGH BOY (v. His Highness) für das Finale des Braunschweiger Amateur Dressurchampionats qualifiziert hat. Das Paar siegte eindrucksvoll in der M* in Wolfsburg.