Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

März 2020

Erste Turniererfolge 2020

Mit schönen Erfolgen startete die Turniersaison, bevor die Situation um den Coronavirus vorerst leider alles lahm gelegt hat.

Mit zwei Siegen kehrte Madelene Engelke mit ihrem SHIZEIDO GJ (v. Sezuan) vom Turnier in Bad Salzuffeln heim. Nachdem der Hengst in der Dressurpferde M mit einer Wertnote von 8,3 belohnt wurde, ging er auch in der anschließenden M-Dressur als Sieger hervor. Eine weitere Platzierung in einer Dressurpferde M gelang dem Paar eine Woche zuvor in Verden.

Einen beachtenswerten Start in die Turniersaison gelang auch Kate Wilson im australischen Sydney. Auf D'COUER NOBLE (v. Don Crusador), den Kate Wilson über uns gefunden hatte, erreichte sie Platz 6 im Prix St. Georges und Platz 3 in der Intermediaire I.

Mit ihrer selbstgezogenen Stute DAVROL DIAMANTÈ (v. Davrol Dancecard) konnte Kate mehrfach überzeugen und wurde zum Medium Reserve-Champion gekürt.

Bei ihrem ersten Start in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse L belegten FANTOMAS (v. Fürstenball) und Fabian Janda Platz 2. Den 3. Platz in dieser Prüfung konnte Julia Gallischke-Wunderlich auf ihrem TALISMAN DELUXE (v. Totilas) verbuchen. Eine weitere Schleife in einer S Dressur erzielte Valerie Rollwage auf MANOLO (v. Münchhausen).

 

Die ersten Fohlen

Mit einem herrlichen Hengstfohlen begann unsere Fohlensaison 2020.

Am 25. Februar erblickte der hübsche Braune von FRANKLIN aus unserer St.Pr.St. SANJANA (v. Soliman de Hus - Wolkentanz II) das Licht der Welt. Ein weiteres Hengstfohlen wurde am 27. März geboren. Hierbei handelt es sich um einen typ- und bewegungsstarken Fuchs von SECRET aus unserer St.Pr.St. Fairlight (v. Follw Me - Royal Classic).