Dressurausbildungsstall Leonie Bramall und Volker Dusche

August 2020

Schleifenreiche Sommerwochen

In blendender Verfassung präsentierte sich CRICKET BD (v. Charmeur - Don Frederico) in den vergangenen Wochen. Nach einem 2. Platz im St. Georg Special mit über 71% in Okel, folgten in Schwanewede zwei Siege in Intermediaire I mit 71,28 und 70,27%.

Ebenfalls bestens aufgelegt ist auch Boxennachbar DI PRINZIO (v. Dante Weltino), der unter Leonie nach einem 3. Platz in M* weitere sechs Erfolge - darunter der Sieg in Schwanewede - in Dressurprüfungen der Klasse M** erringen konnte.

Sehr erfolgreich unterwegs waren auch Jannien Sandbrink-Klapproth mit ihrem DONTANDER (v. Don Romatik). Platz 6 im St. Georg Special (Rhuda), jeweils Platz 4 in den S-Dressuren von Verden und Frechen-Brökel und siegreich in der M* und S in Uetzingen.
Des Weiteren in S erfolgreich startete Anna Schlöffel mit einem 3. Platz auf QUINTAM (v. Qvenetie) und wurde aufgrund der insgesamt guten Ergebnisse zu den Deutschen Jugendmeisterschaften in Riesenbeck nominiert.

Auch die aus unserer Zucht kommenden FIRST APRIL BD (v. Follow Me - Royal Classic) und COSCADERO BD (v. Charmeur - Soliman de Hus) zeigten sich in guter Verfassung. In Dressurpferdeprüfungen der Klassen A und L sicherte sich FIRST APRIL BD insgesamt sieben Schleifen mit Wertnoten zwischen 7,8 bis 8,2 und war dabei siegreich in Verden. COSCADERO BD siegte mit 8,2 in Thönse und konnte seinen ersten Auftritt in "L" mit einem guten 6. Platz beenden.
Madelene Engelke belegte mit SHIZEIDO GJ (v. Sezuan) Platz 2 in M** und war mit DU CARLO (v. Destano) dreimal in Folge mit Wertnoten über 8 in Dressurpferde A (Platz 1, 2 und 3) erfolgreich. DONNA RUBINIA (v. Desperado N.O.P.) und Pia Edzards sicherten sich Platz 3 in Hellendorf (Drpf A).

Weitere Erfolge verbuchten Fabian Janda mit Platz 2 in der Dressurpferde L (Springe, Wertnote: 8,0) auf FANTOMAS (v. Fürstenball). Dr. Christine Goslar auf A QUANDO (v. Avagon) und Tochter Henrike Goslar auf A CAPELLA (v. Avagon) sicherten sich mehrfach vorderste Platzierungen in A- und L-Dressuren. Nadine Funke erreichte Platz 2 in M* auf HUGH BOY (v. His Highness) sowie Karen Hilse, durfte sich auf ihrer ESTELLA (v. Estobar NRW) über die erste M-Schleife freuen.
Gefreut haben uns auch der erneute M-Sieg von WINTERTRAUM (v. Woerdly) unter Valerie Frey-Winkelbauer, die erste gemeinsame Schleife mit Platz 3 in A** von Dana Rynio auf HORSE QUEEN (v. Karl Lagerfeld) und der 3. Platz von Lena Edzards in der Springpferde A auf CALDERON (v. Chaccato).

 

Herwart von der Decken Schau, Verden

Anlässlich der Wahl zur "Miss Hannoveraner 2020" hatte unsere REVOLUNA (v. Revolution - Florestan) einen sehr guten Auftritt in der Niedersachsenhalle und belegte in einer qualitativ besonders hochwertigen Abteilung Platz 1D.

Weitere Erfolgsmeldungen

Sehr stolz sind wir auf unseren selbst gezogenen VAN VICTORIO BD (v. Van Vivaldi - Don Frederico), der unter Kim Burschik´sowohl die Einlaufprüfung als auch das Finale der Dressurpferde M des internationalen Turniers in Hagen jeweils mit weit über 80% gewinnen konnte.

Ebenfalls top die Erfolge von unserem einstigen Erfolgspferd QUEENSLAND (v. Quaterback), der unter Kristin Biermann siegreich im Piaff-Förderpreis (71,6%) war und vorderste Platzierungen im Grand Prix erzielte. Auch der von uns in die USA verkaufte SIR LOMMEL (v. Sir Donnerhall) präsentiert sich nach wie vor unter Allison Gerit erfolgreich. Mittlerweile kann auch dieses Paar Erfolge bis zum Grand Prix aufweisen. Prima auch die Erfolge von FLORI'S FLO (v. Floriscount), der mit Nina Rühl eine S-Dressur gewinnen und Platz 2 holen konnte. Glückwunsch auch an den 6jährigen CHUCK BASS (v. Cennin), der sich unter Kira Görens-Ripphoff erneut zu den Bundeschampionaten in Warendorf qualifizierte.